Türkei vs Syrien
#16
Das dies eine klare Angelegenheit ist, ist klar. Die Türkei ist in jedem Bereich der Ausstattung sowie der Ausbildung überlegen, jedoch gehören die Türkischen Streitkräfte (egal welche Teilstreitkraft) auf keinen Fall zu dem Besten was die Welt zu bietem hat. Da kommen dann doch erstmal Europäaer, Amis, Japaner, Israelis und Co.
Die Türken haben für einen Nahost-Staat auch eine gute Infrastruktur, da kann Syrien bei weitem nicht mithalten, außerdem sind die Syrischen Truppen in jedem Konflikt geohreigt worden, denke nicht dass sich das in zukunft ändern würde.
Wo ein Israelischer Soldat z.b. steht, können ruhig 5syrer stehen, der Israeli würde gewinnen!
Zitieren
#17
"Wo ein Israelischer Soldat z.b. steht, können ruhig 5syrer stehen, der Israeli würde gewinnen!"
Naja so Krass wieder mal auch nicht......
Zitieren
#18
Ich sehe auch die Türkei im Vorteil. Sie könnte ihre Marine nutzen, um über Syrien eine Seeblockade zu verhängen.
Ich denke auch, daß die syrischen Truppen nicht so gut ausgebildet sind wie die türkischen Truppen. Ein syrischer Offizier erhält seinen Posten aufgrund seiner Loyalität zu Assad und Konsorten.
Zitieren
#19
@ XMAN Das sehe ich genauso, vor allem weil die Türkei auch dabei NATO Einrichtungen nutzen kann. Zur Ausbildung auf allen Ebenen. Udn gemeinsame Manöver und Trainingsmaßnahmen haben auch geholfen.
Zitieren
#20
@XMAN

Soviel ich weiss schneidet die TR bei den NATO übungen besser ab als andere Laender.

Hab ich mal irgendwo gelesen.
Zitieren
#21
@Tiger

Die Türkei kann mit ihrer Marine nicht nur alleine eine Seeblockade durchführen, sondern kann auch eine Landung auf den syrischen Boden durchführen. Dies ist aber dann möglich wenn die See und Luftüberlegenheit erreicht ist.

Eine türkeische Landung zur See halte ich in dem Gebiet um Latakia, Baniyas oder bei Tartüs für möglich. Allerdings würde es nur eine begrenzte Landung sein um Kräfte der Syrischen Armee zu binden, so das sich die Syrer nicht voll auf die Verteidigung des Nordens konzentrieren können.
Zitieren
#22
Sry aber ihr vergesst schon wieder das die Türkei 170 moderne Sabra III erhält! Die restlichen M60 sollen auch nach dem Sabra III-Programm erneuert werden. Ausserdem ist der Deal beim "Panzerkauf" der Türkei nur verschoben und nicht aufgehoben. D.h bald wird eine Entscheidung fallen und die türkische Armee wird massiv an Macht im Bereich MBT gewinnen.
Zitieren
#23
Man breicht noch niemals landen um Kräfte zu binden sebst wenn eine Amphibiche Gruppe dort kreuzen würde würde das schon Kräfte binden
Im GK 1991 band eine MEB der Marines 7 Irakische Divisionen
Zitieren
#24
Vergessen wir nicht die Falschirmjägerkapazität der Türkei.
Die Türkei könnte vom Lande Wasser und aus der Luft Truppen einführen und innerhalb kurzer Zeit Syrien bestzten.
Zitieren
#25
Ich bezweifle ganz stark die Luftüberlegenheit der Türkei gegenüber Syrien.
Wenn wir ein Szenario mal aufzeichnen:
Türkei macht aus eigenen Antrieb einen Konflikt mit Syrien. Dann werden sich kaum die Nato Staaten daran beteiligen, ausser wenn überhaupt mit Awacs.
Dazu kommen dann noch gefälligkeiten aus Israel (Aufklärungsangaben für Luftabwehranlagen,Radar ect.) und der USA mit Sat Bilder.
Eventuell auch Operationen von den beiden Ländern in Syrien heimlich.

Aber: Die Türkei hat nichts, was einer Mig25 gefährlich werden könnte.
Dazu sind auch die 7-14 Su27 jeder anderen Maschiene der Türken überlegen.
Wenn die Syrer ihre 29er dazu im guten zustand halten können, ist der Syrische Luftraum dicht. Dann ist da nichts mit Panzerjagd aus der Luft, eher werden Türkische Panzer schon auf Türkischen Boden zerstört.

Die Hilfe für Syrien wird wohl aus dem Iran, NordKorea udn in Form von Terror in der Türkei kommen.

Fazit: Türkei ist besser beraten, die Luftüberlegenheit im eigenen Luftraum zu sichern, anstatt sich Syrien zu nähern...
Zitieren
#26
entschuldige bitte das ist absolut wunchdenken ,
die türkei gibt zwichen 10-12 milliarden dollar für sein millitär aus das entspricht etwa dem doppelten des syrischen haushalts die syrer wurde schon bei apo der zahn gezogen die türkei hatte mit einem massiven Luftangriff gedroht und ein ultimatum gesetzt assad muste kelin beigeben und jeder der assad kannte wuste er war ein falke und hätte wenn er gegen halten könnte dies auch getann und die türken hätten nie gedroht wenn sie nicht überlegenn wären die türkei fängt keine kriege an die sie nicht gewinnen kann .

das sind keine idioten dort .
syrien wäre in 2 wochen platt die türkei hat waffen im wert von 60 milliarden dollar in den letzten 10 jahren gekauft syrien von etwa 3-bis 5 milliarden da sind welten dazwichen.

die Türkei hat auch keine Mentalität bei verlusten zu stoppen sie sind halt oriantalen , ich halte die Türkei für eine der Stärksten armeen

wer soll den stärker sein

1. USA logisch
alles danach habe ich willkürlich zusamen gelegt
2.russen
3. japaner
4 süd korea
5 frankreich
6.GB
7.china
8.isarel
dann kommen schon die Türken
die BRD halte ich für aktuell schlecht ausgerüstet und organisiert die kommen aber noch da wird zuviel geld für alles mögliche ausgegeben
Zitieren
#27
Zitat:701 postete
Ich bezweifle ganz stark die Luftüberlegenheit der Türkei gegenüber Syrien.
Wenn wir ein Szenario mal aufzeichnen:
Türkei macht aus eigenen Antrieb einen Konflikt mit Syrien. Dann werden sich kaum die Nato Staaten daran beteiligen, ausser wenn überhaupt mit Awacs.
Dazu kommen dann noch gefälligkeiten aus Israel (Aufklärungsangaben für Luftabwehranlagen,Radar ect.) und der USA mit Sat Bilder.
Eventuell auch Operationen von den beiden Ländern in Syrien heimlich.
Das ist doch wohl Glassklar, wenn die Türkei Syrien angreifen würde das die NATO militärisch nicht Hilft, aber du musst bedenken das kein NATO-Land Syrien freundlich gesinnt ist insbesondere die USA.

Die Helfen garantiert mit Satelittenbildern.:hand:

Zitat:Aber: Die Türkei hat nichts, was einer Mig25 gefährlich werden könnte.
Dazu sind auch die 7-14 Su27 jeder anderen Maschiene der Türken überlegen.
Wenn die Syrer ihre 29er dazu im guten zustand halten können, ist der Syrische Luftraum dicht. Dann ist da nichts mit Panzerjagd aus der Luft, eher werden Türkische Panzer schon auf Türkischen Boden zerstört.

Die Hilfe für Syrien wird wohl aus dem Iran, NordKorea udn in Form von Terror in der Türkei kommen.

Fazit: Türkei ist besser beraten, die Luftüberlegenheit im eigenen Luftraum zu sichern, anstatt sich Syrien zu nähern...
1. Deine 7-14 SU-27 sind 220 F-16C mit AMRAAM-Raketen überlegen:frag::tard:

........ vielleicht in deinen Träumen:pillepalle:

2. Was bringen wegen mir 14 SU-27 wenn die Piloten im Jahr 30 Flugstunden haben.:tard::lol!:

Die MIG-25 ... Oh Schreck:oah: ... daran habe ich nicht gedacht.

Aber ist dir klar das eine amerikanische F-16 während des Golfkriegs eine MIG-25 mit einer AMRAAM-Rakete abgeschossen hat ?

Wohl kaum, sonst würdest du nicht solche Märchen erzählen.:evil:

PS: Ist dir klar das die israelische Luftwaffe im Jahr 1982 in der Bekaa-Ebene im Libanon 44 syrische-MIG abgeschossen hat ? Das zeugt meiner Meinung nach davon das das Equipment der syrischen Luftwaffe äusserst Mangelhaft ist und die Ausbildung sowieso.
Zitieren
#28
Álso die Mig-25 ist nun wirklich nicht mehr vergleichbar denn selbst wenn man sie nicht abschießen könnte
Wäre die Mig-25 nur in der Lage BVR Luftkampf zu führen und gegen AMRAM Raketen gibt es da bis Meteor nichts gegen
Zitieren
#29
Bis jetzt hat die Türkei nur F16... und da reichen die 30 25er im guten Zustand sehr wohl aus. Natürlich müssten die in der Luft sein...

Für den DogF gibs die 29er und die 7 oder 14 Su27.
Aber nicht dass es wieder gelich heisst unbesiegbare Syrische Luftwaffe.
Wir reden hier vom Stand heute und nur Türkei-Syrien.
Hier kann die türkische Luftwaffe keine Luftüberlegenheit erreichen. Zumindest nicht in den ersten 2 Wochen.

**********
Die MIG-25 ... Oh Schreck ... daran habe ich nicht gedacht.
Aber ist dir klar das eine amerikanische F-16 während des Golfkriegs eine MIG-25 mit einer AMRAAM-Rakete abgeschossen hat ?
Wohl kaum, sonst würdest du nicht solche Märchen erzählen.
********

Oh Schreck... eine Serbische 21er hat ne F117 abgeschossen...
Oh Schreck... eine Irakische 21er hat eine Iranische F14 abgeschossen...
Oh schreck ... eine Irakische 25er hat eine US F15 abgeschossen...

Was soll der Blödsinn? Eine 25er ist keine Zielscheibe.
Nicht jeder Syrische Pilot ist ne Flasche.
Nicht jeder Türkische Pilot ein besserer...


Wenn Ihr keine Post vertragen könnt, wo Syrien mal nicht gleich in der ersten Welle weggepustet wird... da solltet Ihr mal den Post 1 und dessen Überschrift ändern... in "Syrien hat gegen Türkei 0% Chance"
Zitieren
#30
Kein Kommentar ! ! !:pillepalle:
Zitieren


Gehe zu: