Wehrpflicht oder Berufsarmee?
Zitat:SAG postete
wenns dann darum geht nen "hügel" oder ein "haus" einzunehmen und dir erst mal die kugeln um die ohren fliegen sieht die ganze sache ganz anders aus ..
da wird der unterschied zwischen W9/W10 zu nem "Berufssoldaten" bemerkbar
zuminderst sollte man das meinen, wie das jetzt spezielle bei deinem Zugführer aussieht kann ich net sagen Smile aber dann wären wir wohl wieder beim kanonenfutter ?
In "Hügel" und "Haus" war er Spitze. Waffenausbildung, Sport u.a. auch. Bester Marder Kommandant im Btl., französischer Kommandolehrgang. Nur bei Wissen was nicht regelmässig abgefragt wurde viel er durch. Unsere W12´er waren auch OK, hätte sie nicht gegen Spanische- oder Italienische Berufssoldaten tauschen wollen. Natürlich keine "Delta Force" - aber die "Delta Force", so wie die meisten Spezialeinheiten, nutzen sich Moralisch sehr schnell ab, wenn du sie 3-4 Monate einfach nur regulären Patroillen- Garnisonsdienst machen lässt oder sie an einen Checkpoint stellst. Das sind meist Leute die nur auf der Kurzstrecke unschlagbar sind. Ausserdem ist deren Ausbildung so teuer, dass sich die BW davon nicht genug Leisten könnte. Denke ich.
Zitieren
Zitat:Wolf postete
Zitat:SAG postete
wenns dann darum geht nen "hügel" oder ein "haus" einzunehmen und dir erst mal die kugeln um die ohren fliegen sieht die ganze sache ganz anders aus ..
da wird der unterschied zwischen W9/W10 zu nem "Berufssoldaten" bemerkbar
zuminderst sollte man das meinen, wie das jetzt spezielle bei deinem Zugführer aussieht kann ich net sagen Smile aber dann wären wir wohl wieder beim kanonenfutter ?
In "Hügel" und "Haus" war er Spitze. Waffenausbildung, Sport u.a. auch. Bester Marder Kommandant im Btl., französischer Kommandolehrgang. Nur bei Wissen was nicht regelmässig abgefragt wurde viel er durch. Unsere W12´er waren auch OK, hätte sie nicht gegen Spanische- oder Italienische Berufssoldaten tauschen wollen. Natürlich keine "Delta Force" - aber die "Delta Force", so wie die meisten Spezialeinheiten, nutzen sich Moralisch sehr schnell ab, wenn du sie 3-4 Monate einfach nur regulären Patroillen- Garnisonsdienst machen lässt oder sie an einen Checkpoint stellst. Das sind meist Leute die nur auf der Kurzstrecke unschlagbar sind. Ausserdem ist deren Ausbildung so teuer, dass sich die BW davon nicht genug Leisten könnte. Denke ich.
Also Delta Force ja noch ein bischen mehr, die kannst mit unseren KSK Truppen vergleichen ..
Die Delta Force ist ein Teil der Berufsarmee, ich würde da eher den vergleich zur US Army heranziehen ..
Delta Force / KSK sind ja fuer andere zwecke ausgebildet worden...
Aber wenn die Befehle so lauten werden die auch ein Dixi Klo bewachen ..

Das dir die W12 lieber waren kann ich schon verstehn, da die Kommunikation wesentlich einfacher ist als mit spainschen oder italienischen Soladten ..
Man darf nicht vergessen es war kein Kampfeinsatz ? Sonder Friedenssicherung in meinen Augen ein unterschied ..
Und die moral sinkt bei jedem irgendwann .. spätersten wenn sich einer deinem Checkpoint näher und in die Luft sprengt ..
War ja erst Thema in den Medien -- ein Atentäter der verwundet war, hat sich in die Luft gesprengt und ein paar Soldaten mit in den Tot gerissen hat ...

Krieg ist einfach :wall::pillepalle:
Zitieren
Ich denke man sollte eine ausgewogene Mischung erzielen: Bei der Luftwaffe ist ja sowieso alles klar Wink "Wehrpflich in der Luftwaffwe" Big Grin

Alle 9 Monate ein neuer Pilot.....


Auch bei der Marine wäre die Berufsarmee besser, genau wie bei allen Spezialeinheiten. Infanterie, Panzerbesatzung, Artillerie, Pioniere können mit Wehrpflichtingen aufgefüllt werden. Allerdings sollten auch dort mindestens 20% Berufssoldaten sein. Außedem sollte man auch einzelne BRigaden, Divisionen,etc. auch nur aus Berufssoldaten zusammenstellen. Das sind dann sozusagen diejenigen die dort sind "wo´s brennt". Also sollten wohl Berufssoldaten den Hauptteil bilden und Wehrpflichtige "auffüllen". Wie das dann funktionieren soll, weiß ich allerdings auch nicht Big Grin
Zitieren


Gehe zu: