Nachfolger für Wolf
#16
@fgraf
Was willst den mit dem im Gelände?
Ob der Schlammtauglich ist, na ich weiß nich:laugh:
Diese Kisten sind nix für´s Gelände.
Zu schwer um durch ein Schlammloch zu wühlen, weil er untergeht.
Bei uns hat´s halt etliche Kratzer und Beulen im Blech gegeben.
Abgesehen von kaputten Winschutzscheiben,war uns das egal.
Wir haben unsere Kisten eh selber gerichtet, weils biliger war.
Man war das war eine schöne Zeit:laugh:

Gruß Maeks
Zitieren
#17
Hab auch nicht gesagt das ich damit ins gelände will. wollte auch nur sagen das Mercedes einen nachfolger gebaut hat. Der wir ich auch schon geschrieben habe für den Zivilenmarkt entwickelt wurde wahrscheinlich schwerer SUV. Aber viellicht dient der jetzt(oder in vielen Jahren) als basis für einenen neuen Wolf.
War also nur als info gedacht. Denn der Nachfolger der G-Klasse in welcher version auch immer ist bestimmt ein Kanidat als Wolf nachfolger.
Zitieren
#18
benützen eigentlich die franzosen auch den wolf oder einen anderen sehen verdammt ähnlich aus oder isses anderes teil:?ach ja die amis sollen ja nicht ganz so zufrieden sein mit dem humve was ch allerdings nicht verstehe denn es wird ja von allen kopiert(china,russland,engalnd etc.)
Zitieren
#19
@lini

Der russ.Tiger sieht vielleicht von der Form dem Humve ähnlich aber sei Geländegängigkeit übersteigt den Humve um einiges (Achsverschränkung,Rampenwinkel u.s.w).
Zitieren
#20
@ lini Das ist eine von Peugeot gefertigtes Lizenzprodukt.
Zitieren
#21
@ Maeks schön das du mit dem Wolf so toll gespielt hast, aber ich glaube kaum dass dabei auf dich geschossen wurde. Das beste Beispiel sind die Amerikaner, nur 2% ihrer Hummer sind gepanzert und die sollen jetzt alle in den Irak. Der Wolf ist nicht schlecht als Fahrzeug aber in solchen Einsätzen möchte ich nicht drin sitzen. Die BW z.B. fährt in Afghanistan mit Wolf und VW Pritsche Streife. Geht es mal weiter raus muss man die Franzosen fragen ob sie mit VBL`s Geleit geben. Es soll nicht der Wolf generell abgelöst werden sondern es ist ein Fahrzeug ähnlich dem VBL oder gepanzerten Hummer gesucht. Ein Fahrzeug, das Schutz gegen Handfeuerwaffen bietet.
(P.S. schon mal mit dem Wolf durch einen Acker gefahren? Soviel mal zur Geländegängigkeit)
Zitieren
#22
Also ich bin Wolf gefahren!
Ich bin im Tiefstschnee gefahren - keine Probleme!
Ich bin im so 25 bis 30cm Matsch gefahren - keine Probleme!

Aber schußsicher ist man da drin sicher nicht Sad
Da hat die Bundeswehr wirklich noch Nachholbedarf!
Zitieren
#23
@th

Ich glaube das die BW mit dem Dingo besser bedient ist als mit einen Hummernachbau,wenn´s um Schutz vor Minen und Handfeuerwaffen geht. Auch in sachen Geländetauglichkeit darf man den Dingo nicht unterschätzen. Der hat immenhin das Fahrwerk vom Unimog drin und das ist ein hervoragendes Teil für´s Geländen. Die BW soll halt noch ein paar Dingos mehr anschaffen wenn´s um Schutz der eigenen Leute geht bei gefährdeten Einsätzen.

Schönen Gruß Maeks
Zitieren
#24
@th
Mit´m Wolf auf Acker, macht ned so viel Spaß als mit´m Suzuki durch ein Maisfeld

@Cyprinide Wie tief war der Tiefschnee?
Zitieren
#25
Etwa kniehoch! Also so etwa 40 bis 50cm - geschätzt!
Keine Probleme ist natürlich übertrieben - aber ich bin ugt durchgekommen und habe dann tatsächlich sogar den Suzuki Jeep eines Förster rausgeholt Big Grin
Zitieren
#26
@Cyprinide

Wie bitte nur 50cm Tiefschnee und dann schon Probleme:laugh:
Bitte da ist es bei uns erst lustig geworden
Gut ich weiß auch das die BW sehr gute Reifen auf ihren Fahrzeugen hat und die machen halt viel aus im Gelände und Schnee (Reifen)
Zitieren


Gehe zu: