Infanteristen in/auf Panzerfarzeugen
#31
Jup - die nutzen im Prinzip die Deutsche Erfindung der Kettenschürzen aus dem Zweiten Weltkrieg die gerade am Pz IV bekannt geworden ist (natürlich auch an den meisten anderen Panzerfahrzeugen genutzt wurde.
Zitieren
#32
Die Amis verwenden ähnliche Gitter um ihre SPz's zuschützen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.btvt.narod.ru/new1/defence.htm">http://www.btvt.narod.ru/new1/defence.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#33
@ VSS Nicht ganz. Der Spz der Amis ist der M2 Bradley der hat so ein System nicht. Der leichtere Transportpanzer Strycker hat solche Gitter. Dieser dient unter anderem auch dem Transport von Infanteristen.
Zitieren
#34
@Marc79

Genau den meinte ich mir ist der Name nicht eingefallen!Rolleyes
Zitieren
#35
Zitat:Marc79 postete
...Strycker hat solche Gitter. Dieser dient unter anderem auch dem Transport von Infanteristen.
Strycker oder Gitter? Fällt ein, dass man aus dem Gitter schöne Sitze formen könnte, nicht nur diese grässliche Platten. Ausserdem wäre dann drin etwas gemütlicher. So ein "Überzug" aus geformtem Gitter wird wohl bald öfter zu sehen sein.
Zitieren
#36
Die Israelis haben ihre M-113 schon vor 20 Jahren mit Lochblechen eingepackt, so neu ist das wirklich nicht. Die Iraker haben mit gummierten Spanholzplatten auch einige Erfolge erzielt.
Zitieren
#37
@Tom
Du meinst die sogenannte "Toga"-Panzerung, die von der israelischen Armee u.a. am M-113 eingesetzt wird, richtig? Ich bin allerdings der Meinung, daß die Gitterpanzerung besser als die Lochblechpanzerung für ihre Aufgabe geeignet ist. Wird die Gitterpanzerung getroffen, ist der Schaden an der verbliebenen Panzerung dieses Typs meiner Einschätzung nach geringer.
Zitieren


Gehe zu: