Gunships
#31
Kennt sich hier einer mit Luftschiffen aus? Als "fliegende Artilleriestellung", bzw. Gunship wäre das doch gar nicht mal so unrealistisch. Der Vorteil läge in der sprichwörtlichen "Stellung", des Geräts, damit müsste ein präziser Bodenbeschuss kein Problem sein.
Nachteile gibts allerdings auch zuhauf, die Dinger sind absolut langsam, d.h. man braucht (wie bei den Gunships) die absolute Luftherrschaft für den Einsatz, ausserdem kommen sie für flexible Feuerunterstützung nicht in Frage, einfach weil sie zu lange von A nach B brauchen. Für die Belagerung einer in der Luft wehrlosen Stadt oder eines solchen Gebietes könnten sie aber geeignet sein. Je nach Grösse liesse sich einiges an Munition mitschleppen. Leider hab ich keinen Schimmer, wie hoch so ein Schiff effektiv fliegen kann, das ist für den Einsatz der modernen Gunships ja fast verpflichtend, wegen der kleinen Luftabwehr.
Zitieren
#32
Zitat:Sicher, in Vietnam und Afghanistan haben sich die "Rebellen" in Reih und Glied aufgestellt... in Grenada auch:misstrauisch:
Vielleicht solltest Du Dir mal genauer anschauen wie Gunships arbeiten und was für Gebiete sie abdecken können. Da müßte nen Hubschrauber ordentlich ackern und ihm würde schnell die Munition ausgehen. Außerdem fehlt einem Hubschrauber schlicht und ergreifend die Ausdauer einer umgebauten Frachtmaschine. Zudem ist die Aufklärung durch einen Tieffliegenden Hubschrauber wohl weniger effektiv als die eines Gunships.
In Vietnam wurden die Gegen der Ho Chi Minh pfad eingesetzt und in Afganistan und Grenada gegen kamps und Kaserne.
Im Vietnam hatten die infanteristen mehr auf Vorgeschobene artillierie, Jetsund hellis vertraut.
Ubrigens hab ich mehrere artikel und ein buch uber Gunships gelesen. Von AC-47und AC-119 bis AC-130 gelessen!
:hand:
Zitieren
#33
In Vietnam wurden sie auch über dem Ho Chi Minh Pfad eingesetzt. Eigentlich waren sie aber "Mädchen für alles". Mehr als eine Besatzung einer Firebase hat ihnen das Leben verdankt und gerade Nachts waren sie sehr aktiv, da die meisten anderen Typen der Zeit nur begrenzt tauglich waren (wenn überhaupt).
In Afghanistan sind sie auch schon überall unterwegs gewesen. Das bekannte und bereits gepostete Video zeigt nicht wirklich den Angriff auf ein Kamp oder ne Kaserne. weitere Videos aus Afghanistan findet man übrigens auch zu Angriffen auf MG-, Flak-, Mörser- und Geschützstellungen.
In Grenada war auch eine AC-130 bei der Landung über dem Strand unterwegs um Befestigungen und Panzer auszuschalten, auch im weiteren Verlauf tauchten einige auf um direkte Feuerunterstützung zu bieten oder als Übermittler für Zielkoordinaten für Artellerie.
Zitieren


Gehe zu: