(Luft) Iranische Raketensysteme
#61
Das ist :ot: doch vor allem schwachsinn!
Zitieren
#62
<!-- m --><a class="postlink" href="http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/afp/20031206/tc_afp/nzealand_iran_missile_031206013723">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... 1206013723</a><!-- m -->
Zitat:Iran woos New Zealand DIY missile builder
Fri Dec 5, 8:37 PM ET Add Technology - AFP to My Yahoo!

AUCKLAND, (AFP) - A New Zealand engineer who made world headlines with his homebuilt cruise missile said he had received "very serious" offers from an Iranian company to invest in the project.
...
Wie war das mit fortschrittlicher und autonomer Entwicklung von Raketen im Iran nochmal ? :evil:
Zitieren
#63
Hat das was zu sagen?
Iran ist übrigens nicht allein dabei gewesen.
Zitieren
#64
Also wenn ich mal was sagen darf?Ich verfolge den Thread hier ja sehr interessiert und obwohl ich keine Ahnung von dem zeugs habe,denke ich das man die Technologischen Fortschritte die der Iran bei Waffen (hier gehts um Raketten) gemacht hat so niedrig nicht einstufen sollte wie einige es hier hinstellen.
Nur weil der Iran die meiste Technik aus China hat,heißt das nochlange nicht das sie schlecht bzw veraltet ist.
Man darf nicht vergessen das China ein Hauptproduktionsstandort für Elektronikerzeugnisse aller Arten ist.
Viele Geräte die bei uns zu Hause stehen stammen von da.
China hat enorme Fortschritte in diese Richtung erzielt.
Auch wenn ich nicht behaupten will das der Iran mit Chinas Hilfe das beste Material bekommt,so darf man zumnidest davon ausgehen das die Iranischen Raketten dúrchaus in der Lage sein könnten ihre Zeile zu treffen.
Zitieren
#65
@ fsc_zedtler Erstmal hallo. Du hast die Vorgeschichte nicht mitbekommen scheint es, den als Hauptargument das der Iran so fortschrittlich ist, wurde seine Autarkie angeführt. Er könne alle Raketen selber herstellen und wäre deshalb eine "Raketenmacht".
Zitieren
#66
Ich hab die vorgeschichte schon mitbekommen und darauf bezog sich mein Post auch gar nicht.Ich bezog mich auf Beiträge wie:

"ich zweifle an der effizienz der im iran produzierten waffensysteme"

"Trotz allem darf man nicht vergessen, daß die meisten Waffen irans mit Hilfe von China entwickelt wurden, wenn nicht gar teils direkt von dort stammten. Also nix mit technologischem Fortschritt."

Einige scheinen immer noch den Glauben zu haben bei China handelt es sich um ein Entwicklungsland.
In meinen Augen ist es zu kurzsichtig zu sagen die Waffensysteme aus China oder dem Iran taugen nix.
Zitieren
#67
<!-- m --><a class="postlink" href="http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&cid=1514&ncid=1514&e=69&u=/afp/20031216/wl_mideast_afp/iran_missile_031216152728">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... 1216152728</a><!-- m -->
Zitat:Iran says it will tweak Shahab-3, not develop long-range missiles
Tue Dec 16,10:27 AM ET Add Mideast - AFP to My Yahoo!

TEHRAN (AFP) - Iran's military does not intend to develop long-range ballistic missiles but will instead concentrate on tweaking its existing Shahab-3 medium-range missile.
...
Six Shahab-3 missiles were paraded in Tehran in September during the festivities marking the outbreak of the 1980-88 Iran-Iraq (news - web sites) war, and one of them carried a banner declaring "We will wipe Israel from the map".
...
Naja ohne Atomwaffen wird das nicht moeglich sein...
Passt aber zu den aeusserungen von Rafsanjani...
Zitieren
#68
Hier ein paar verschiedene Typen von iranischen Luftabwehrsystemen:

SAYYAD 1
SAYYAD 1is a medium to long range air
defense missile.






MISAHG 1
MISAGH 1 is the second generation
man portable short range air defense
missile with omni-directional attack &
infra-red passive homing guidance system
which can be fired from shoulder.



SHAHAB SAGHEB
Low & very low altitude air defense, all
weather operations and multi-target
engagement capabilities.

Der Thread Iranische Luftabwehrsysteme kann ja jetzt gelöscht werden.
Zitieren
#69
Zitat:Niavaran postete
Hier ein paar verschiedene Typen von iranischen Luftabwehrsystemen:

SAYYAD 1
SAYYAD 1is a medium to long range air
defense missile.






MISAHG 1
MISAGH 1 is the second generation
man portable short range air defense
missile with omni-directional attack &
infra-red passive homing guidance system
which can be fired from shoulder.



SHAHAB SAGHEB
Low & very low altitude air defense, all
weather operations and multi-target
engagement capabilities.

Der Thread Iranische Luftabwehrsysteme kann ja jetzt gelöscht werden.
Die SAYYAD-1 ist ja wohl eine Sa-2 (Nachbau oder direkt von den Russen vor 40 Jahren gekauft), die MISAHG-1 ist eine SA-14 Igla und die SHAHAB SAGHEB sieht mir nach russischer SA-13 / Strela-10 aus. Fette Raketenmacht sage ich da nur.
:baeh:

Das ist doch alles nichts besonderes. Wo sind denn Raketensysteme a la Patriot, Arrow, S-300PMU, Tor, Buk-1M, Crotale-NG, SS-21 Tochka, SS-23, MLRS, Smerch, SA-18 Igla-1E, Stinger, etc.

Der Iran ist eine Raketenmacht, weil modifizierte SS-1B Scud oder SA-2 nachgebaut werden?
Zitieren
#70
Wartet doch ab wenn die Raketen anfangen zu fliegen da werden hier viele solche Confusedtaun:Confusedtaun:Confusedtaun: haben!!:evil::evil::evil:
Zitieren
#71
Zitat:Ansar postete
Wartet doch ab wenn die Raketen anfangen zu fliegen da werden hier viele solche Confusedtaun:Confusedtaun:Confusedtaun: haben!!:evil::evil::evil:
Verstehe ich jetzt nicht "...warte doch ab wenn die Raketen anfangen zu fliegen...", was meinst du damit? Nach Westeuropa fliegen? Überhaupt mal fliegen, oder was?

Was ich sagen wollte ist, dass die ganzen Waffen und Raketen, die immer als tolle iranische Entwicklungen dargestellt werden, nachgebaut oder gekauft sind und nur mit einem neuen iranischen Namen versehen werden. Das gleiche gilt bei den Autos.
Zitieren
#72
Nene, die Betonung liegt auf dem WENN! Da wird auf den Knopf gedrückt, dann startet der Raketenmotor und dann machen die IranerConfusedtaun:Confusedtaun:Confusedtaun:
Zitieren
#73
@sobas2000

"Die SAYYAD-1 ist ja wohl eine Sa-2 (Nachbau oder direkt von den Russen vor 40 Jahren gekauft), "

Nö sie hat ein Feststoff Raketen Motor in beiden "stages", nur die hülle und Design wird von der SA-2 übernommen. Zudem weißt du nicht was für Systeme im kopf stecken. Zudem ist sie eine Waffe der IRGC nicht von der Luftwaffe.

"die MISAHG-1 ist eine SA-14 Igla "

Nö, die SA-14 sieht ganz anders aus, sie ist eher mit der QW-1 äußerlich zu vergleichen.

"die SHAHAB SAGHEB sieht mir nach russischer SA-13 / Strela-10 aus."

Wieder nö, mir sieht es ganz nach einer Cortale aus SA-13 sieht ganz anders aus.

"Das ist doch alles nichts besonderes. Wo sind denn Raketensysteme a la Patriot, Arrow, S-300PMU, Tor, Buk-1M, Crotale-NG, SS-21 Tochka, SS-23, MLRS, Smerch, SA-18 Igla-1E, Stinger, etc."

Abwarten.
Zitieren
#74
Zitat:-P- postete
@sobas2000

"Die SAYYAD-1 ist ja wohl eine Sa-2 (Nachbau oder direkt von den Russen vor 40 Jahren gekauft), "

Nö sie hat ein Feststoff Raketen Motor in beiden "stages", nur die hülle und Design wird von der SA-2 übernommen. Zudem weißt du nicht was für Systeme im kopf stecken. Zudem ist sie eine Waffe der IRGC nicht von der Luftwaffe.

"die MISAHG-1 ist eine SA-14 Igla "

Nö, die SA-14 sieht ganz anders aus, sie ist eher mit der QW-1 äußerlich zu vergleichen.

"die SHAHAB SAGHEB sieht mir nach russischer SA-13 / Strela-10 aus."

Wieder nö, mir sieht es ganz nach einer Cortale aus SA-13 sieht ganz anders aus.

"Das ist doch alles nichts besonderes. Wo sind denn Raketensysteme a la Patriot, Arrow, S-300PMU, Tor, Buk-1M, Crotale-NG, SS-21 Tochka, SS-23, MLRS, Smerch, SA-18 Igla-1E, Stinger, etc."

Abwarten.
Also ich denke, dass es sich bei der MISAHG-1 um eine Anza-Mk2 handelt, welche in Pakistan als Weiterentwicklung der SA-7 (Strela-2M oder Strela-3 [SA-14 Igla]) gebaut wird. Und selbst wenn es eine chin. QW-1 vom Prinzi sein sollte, baut diese auch wieder auf die russsische SA-14 (Strela-3) auf. Also alles nachgebaute russische Entwicklungen!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/world/russia/images/anza-mk2_.jpg">http://www.globalsecurity.org/military/ ... a-mk2_.jpg</a><!-- m --> [/quote]Zumal es sich bei der QW-1 um eine ANZA-Mk.2 handelt, also eine Strela-3 (SA-14). :baeh:
Zitieren
#75
@sorbas2000

Nun das ist eine lange Geschichte aber ich erkläre es dir mal soweit es geht:

QW-1 wurde aus der Stinger entwickelt die, die Chinesen „bekommen“ haben.

Pakistan hat erst seid kurzem eine Lizenz um die QW-1 nach zu bauen direkt von China.

Irans Misagh-1 ist mit der QW-1 verwandt, man kann sagen das beide "Brüder" sind.

Misagh-1 und QW-1 sind Entwicklungen die aus der Stinger entstanden sie haben nix mit der SA-14 zutun... Pakistans Anza Mk-II ist eine copy der QW-1. Wink
Zitieren


Gehe zu: