(Asien) Irakische Streitkräfte
#1
um nicht von anderen themen abzuweichen, eröffene ich diesen tread
bisher gibt es , abgesehen vom ak-47 deal , noch keine bekanntmachungen über neue waffenverträge usw, aber die werden vielleicht noch dieses jahr kommen,
fallls es etwas neues gibt, kann es ja hier eingetragen werden, der tread irak zielt eher auf die politische lage , dieser tread soll mögliche waffensysteme, waffenverträge, struktur und organisation der irakischen streitkräfte behandeln
Zitieren
#2
es gibt ja einen Vorschlag für die mögliche Ausrüstung der Zukunft.Ob diese
aber wirklich so kommt ist sehr fraglich.
Hier der Link
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/world/iraq/iraq-corps1.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... corps1.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/world/iraq/iraq-corps2.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... corps2.htm</a><!-- m -->

Auch gibt es schon Überlegungen für die Zukunft hier.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/world/iraq/nia.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... aq/nia.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/world/iraq/iraq-corps.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... -corps.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#3
Die Vergabe des Rüstungsauftrages das vor kurzem an die Firma "Nour" ging, ist gecacelt worden.
Jetzt wirds erneut ausgeschrieben.
Zitieren
#4
Der Aufbau der irakischen Armee beginnt.Den Anfang sollen 6 C-130 sowie
16 Iroquois machen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?session=dae.3716057.1083220698.QJCi2sOa9dUAAGsTK-s&prod=37401&modele=release">http://www.defense-aerospace.com/cgi-bi ... le=release</a><!-- m -->

Zitat:New Iraqi Air Force Achieving "Real Military Capability," CPA Says


(Source: US State Department; issued April 19, 2004)


WASHINGTON --- Significant progress has been made in restoring the Iraqi Air Force to "real military capability" and in establishing it as "the foundation of a modern air force," according to a fact sheet released by the Coalition Provisional Authority (CPA) April 17.

The CPA predicted the Iraqi Air Force will be an "integral part" of coalition activities in Iraq, and will be working closely with other units on the ground, at sea and in the air to carry out its mission.

Duties will include policing Iraq's borders and conducting surveillance of national assets, according to a CPA press release. The release noted that with over 3,500 miles of border, air-based monitoring is the only practical surveillance method.

CPA projections for the composition of the Iraqi Air Force included:
-- Six C-130B Hercules transport aircraft by April 2005,
-- 16 Iroquois helicopters by April 2005, and
-- A squadron of light reconnaissance aircraft by late summer 2004.
.....
Zitieren
#5
Gebt ihnen Knüppel und Steine , dat reicht vollkommen für die Zukunft . . .

Jan-Hendrik
Zitieren
#6
Zitat:Jan-Hendrik postete
Gebt ihnen Knüppel und Steine , dat reicht vollkommen für die Zukunft . . .

Jan-Hendrik
Falls das Sarkasmus seien sollte, ich schmunzel nicht!
Ich denke die Hauptaufgabe der neuen armee wird die innere sicherheit seien, da werden handfeuerwaffen, ein par Waffen für die Infanterieunterstützung und nen par (ruihig ältere Panzer) von nutzen sein.
Das 6 C-130 kommen ist auch gut, können die "truppen" schnekller verlegt werden.
Welches europäische land wird in die ausrüstung mit einbezogen, also bei aufbau mithelfen??
Zitieren
#7
@Jan-Hendrik
Sehr witzig ich lach mich tot.
@X-man
laut meinen Infos sollen die grossen Waffen nur aus den USA gekauft werden.
Eine grosse Menge Kalashinikovs soll vor kurzem aus einem osteuropäischen Land gekauft worden sein.Das Land fällt mir gerade allerdings nicht ein.
Zitieren
#8
Die haben eigene Waffenproduktionsstellen (gehabt). Falls die noch bestehen sollte zumindest die Versorgung mit Feuerwaffen sichergestellt sein.
Zitieren
#9
der irak ptroduzierte eine eigene version der ak-47
Zitieren
#10
Der Irak hat folgende Waffen hergestellt:
- Maschinenpistolen Modell 70 7,62mm (AK-47)
- Selbstlade-Scharfschützengeweh Modell Kadeseia 7,62mm (Dragunov)
- Leichtes Maschinengewehr Modell 72 B1 7,62mm (MG Modell Kalaschnikow RPK)
Zitieren
#11
Diverse Rüstungsgüter sollen neben den USA auch von den osteuropäischen Verbündeten der USa beschafft werden, so sollte der ponische Hersteller BUMAR Jeeps für die neue irak. Armee liefern, aber diese sache wurde auf die lange bank geschoben bzw. wieder geändert.

@ Jan-Hendrik

Bißchen daneben dein Kommentar....weder du noch wir unbeteiligte Wohlstandseuropäer sollten uns solche kommentare leisten!!!
Da unten ist nicht Europa, wo man mit Argumenten und Scheckbüchern Politik macht, da weht ein anderer Wind...also wie Jacks sagte, allein aus innenpolitischen gründen muss die neue Armee gewisse capabilities besitzen, um die einzelnen Bevölkerungsgruppen notfalls auch mit gewalt einzudämmen. Auch sollte an durchaus nicht vergessen, dass ein dann mal wirklich stabilisierter Irak ( ich mein, wenn das passiert ist, das ob ist mir bei der Betrachtung hier mal egal) einen straken proamerik. Input in die militärstrategische Szene da unten bringt....da hätte man gleich zur Not ein "paar Hilfslegionen" um die Iraner mit in Schach zu halten, oder auch als Unterstützung bei einem Einmarsch der US-Amerikaner in saudi-Arabien, falls das Saudi-Königtum mal doch abtreten sollte....

also würden sich die Amerikaner selbst ins Fleisch schneiden ( insbesondere da ihnen eh schon Infanterie fehlt in notwendiger Quantität).
Viel ordentliche Hardware aus Osteuropa und ein bißchen älteres Zeug aus den USA...also High-tech kriegen die ja sowieso nich, so blöd wäre ja niemand!
Zitieren
#12
Vielleicht haben WIR Wohlstandseuropäer dort auch gar nichts zu suchen . . .


Jan-Hendrik
Zitieren
#13
Das ist aber ein ganz und gar anderes Thema...
ab und zu sollte man sich daran gewöhnen bestimmte Fakten zu akzeptieren und mit ihnen zu leben, ganz egal ob sie einem gefallen oder netBig Grin,

also wird und das muss man und sollte man auch festhalten, über die Bewaffnung der irakischen Armee in irgendwelchen Stäben und Zirkeln im Pentagon entschieden...also das ist wichtig und allein das ist hier prägnant was sie denn nun ihren neuen Freunden im Irak denn so für schönes Kriegsspielzeug gönnen und ihnen auch erlauben

:evil:Big Grin
Zitieren
#14
Sie brauchen vor allem mehr Stinger und RPGs.
Zitieren
#15
Wozu brauchen die RPGS und Stinger?
Da verwechselst du wohl etwas wir meinen im Thread nicht die Widerständler die bräuchten solche Waffen die du nennst für eine gelungene Verteidgung, aber nicht die "Koloniale Irakische Armee".Die "Koloniale Irakische Armee"bräuchte nicht viele Waffen um seine eigene Bevölkerung unter Kontrolle zu haltenm ich schätze einige Panzer und Schützenpanzer müssten reichen 100.000 Mann plus vielleicht 1000 gebrauchten M1A1/M2Bradley
würden reichen.
Ich würde sagen sechs Divisonen zu je 15.000-18.000 Mann und jede Divison kriegt 150 gepanzerte fahrzeueg davon ca. 50 MBTs M1A1.
Das wären Mechanisierte Infanterie Divisonen.
Eine beachtliche Armee um seine Bevölkerung unter Kontrolle zu halten und die Nachbarn abzuschrecken vor allem Iran.
Zitieren


Gehe zu: