Luftraumverteidigung: Wie macht Ihr den Luftraum von Syrien
#46
Eine reduzierung auf 128 Fighter, darunter 24 31ern wäre sicher ein teurer Batzen... nur sind 31er den Preis nun mal wert... und die 25er sollen ja nur Awacs in der Zukunft runter holen... aber das ersetzt nicht das grosse Auge in der Luft was auch die anderen Fighter wie die Su27 oder Mig29SMT leiten kann, oder gar sich locker und leicht selber Verteidigen kann... entwerder mit einer R33 oder einfach ... Arsch zu und Mach 3 rein...

Aber eine Irakische 25er hat ja auch im GK 91 eine F18 runter geholt.. also ist sie doch noch halbwegs zu gebrauchen.
Zitieren
#47
Meiner Meinung nach sollte Syrien sich zuerst neue Luftabwehrsysteme beschaffen z.B S-300,S-400 und Tor-M1 mit diesen Systemen könnten sie Jets und Marschflugkörper schon ab einer Distanz von 100-300 km bekämpfen.
Und für den Nahbereich z.b Grizzly-Buk-M1-2,PANTSYR S1 und Tunguska mit diesen Systemen wäre der Luftraum über Syrien ausreichend vor jedem Gegner geschüzt.
Und für die Bodentruppen die Igla-S.
Erst danach würde ich neue Jets bestellen oder ältere modernisieren!:daumen:
Zitieren
#48
Das SA-10MPU hab ich ja schon im Post 1 erwähnt, genauso wie das SA-15 System. Das SA-20 wird Syrien nicht bekommen.
Zitieren
#49
Aber sind über Su27 von Nöten? Ich meine - die größere Reichweite ist bei den potentiellen Gegnern doch ohne Belang - wie sehen die eigentlich preislich im Vergleich mit der Mig29 aus?
Sollte man nicht auf Su27 verzichten und für den Fall daß es bereits welche gibt nach der Komplettierung einer Einheit sich ganz auf die Mig29 konzentrieren? Ich mein, die Mig29 ist leistungsfähig, kampfkräftig, kann von schlechten Flugplätzen operieren... und wie wir alle wissen ist es ja immer von Vorteil sich auf möglichst wenige unterschiedliche Muster zu beschränken.
Hat jemand eine Ahnung wie aufwendig es ist die vorhandenen Jets mit einander zu verlinken? Denn wenn die vorhandenen Mig21 auf ihrem Display die Gegner durch z.B. eine Mig31 angezeigt bekommen werden sie ja in der Lage sein Raketen abzufeuern. Und dann macht es die Masse Smile Also einfach die Mig21 einmotten und mit so einer Vernetzung ausrüsten. Dann können sie ihr Radar auslassen. Somit haben wir dann eine Mach 2 schnelle Abschußstation für Raketen. Die mangelnde Wendigkeit der Mig21 ist ohnehin irrelevant - denn wieviel % der Luftkämpfe läuft heute noch im Dogfight? 2% ?
Soo viel bringt der Verkauf ihrer Mig21 sowieso nicht! Wenn sie sie im Kriegsfall reaktivieren (gehen wir mal von der Utopie aus sie hätten dazu Zeit) dann wäre es schon verdammt unangenehm wenn von 200 weiteren Jets auf syrischer Seite Raketen abgefeuert werden.
Wenn ich in dem Fall Marx zitieren darf: Auch Quantität hat ihre ganz besondere Qualität!
Zitieren
#50
Zitat:Das sind keine Träume sondern machbar, weil...
Das Personal der Luftwaffe sinkt von 40.000 auf ca. 25.000 (mit Sam)
Spart Sold
Was für Sold denn? Der Großteil der syrischen Armee sind Wehrpflichtige, welche ein paar Zigaretten und etwas Taschengeld für eine Cola bekommen.

Zitat:Reduzierung der Flugzeuge...
Spart enorm an Unterhalt und Wartungskosten ect...
Wieviel kann man von 0 (Null) sparen? Wenn jetzt schon kein Geld da ist für Wartung und Ausbildung, wieviel kann man von kein Geld sparen?

Zitat:Verkauf der alten Jets...
bringt schon mal das Geld für die Unrüstung der jetzigen 40 29er Fulcrum A Versionen.
MiG-23 und MiG-21 kauft niemand mehr...da gibt es ein Dutzend ehemalige Ostblockländer, welche seit Jahren versuchen ihre alten jets zu verkaufen. Wenn man ein halbes Dutzend los wird, hat man schon echt Glück. Die nichtflugfähigen alten MIg-21 und MiG-23 kann Syrien nur noch verschrotten. Die zu verkaufen und auch noch Devisen dafür zu bekommen ist hirnrissig!

Zitat:Kosten für die weiteren 14 Su 27 ca. 280 Mio Dollar + Teile und AA = 350Mio
Kosten für die 24 31er ca... 1 MrD incl. Teile und AA
Kosten der weiteren 40 29er von anderen Ländern + SMT update ca. = 400 Mio
Woher hast Du diese Zahlen? 280 Mio. USD für 14 Su-27? Gibt's die gerade bei Lidl oder Aldi im Angebot?

Zitat:SA 10 4 Bats + reserve 300 Mio
Sa 15 4 Bats + reserve 140 Mio
Soviel ich weiss, kostet eine Batterie (4-5 Starter) etwa 300 Mio. USD...und das war der Preis für die ältere S-300P von vor über 10 Jahren!

Diese ganze Rechnung haut nicht hin. Fakt ist, dass Syrien KEIN Geld hat, um signifikant zu modernisieren, geschweige denn neues Equipment zu kaufen!
Zitieren
#51
So wie es aussieht wird sich Syrien wohl nichts nenneswertes beschaffen können.

PS: Hat jemand Informatinen bezüglich des Wehretats von Syrien ?
Zitieren
#52
Zitat:Skywalker postete

PS: Hat jemand Informatinen bezüglich des Wehretats von Syrien ?
Infos aus diesem jahr oder dem letzten habe ich leider nicht.2002 soll er
1,36 Mrd betragen haben.
Zitieren
#53
hallo an alle ich find es schon amüsant wie einige 14-16 jährige glauben das Syrien seinen Luftraum dicht machen könnte das haben sie ja schon zu sowejet zeiten nicht geschaft als sie alle möglichen waffen bekamen und die waren seiner zeit recht Modern .

soweit ich informiert bin hat syrien immer noch die selben _Maschinen mit denen sie 1984 in der Bekaa ebene den arsch voll bekommen haben von den Israelis die haben in der zwichenzeit aber ihre F-16 und F-15 2 mal modernisiert .

die kids hier glauben man muss nur ein Flugzeug kaufen und das hält für die ewigkeit , zb wenn ich höre wie einige hier die Iranische f-14 hoch jubeln die sind doch 30 jahre alt die avionik kann doch nicht bestehen gegen neuere muster .

zum Wehr etar

USA etwa 350 milliarden dollar ( etwa 40 % der weltweiten Millitär ausgaben entfallen auf die usa ) p.s pro tag gibt die usa fast 1 milliarde aus

Israel : 24 Milliarden dollar

Türkei :10 Milliarden

Griechenland : 6 Millarden

Iran : 4 Milliarden

Syrien : 1,3 Milliarden


die schere geht von jahr zu jahr weiter auseinander
syrien brächte waffen im wert von etwa 60 -100 milliarden dollar um sich einiger massen schützen zu können oder ernst genommen zu werden

aber woher soll das Geld kommen bei einem Bruttosozialprodukt von 20 Millarden dollar und einem Haushalt von 5 Milliarden dollar Smile

zum vergeleich der Bruttosozialprodukt der Türkei

Türkei 200 Milliarden dollar BruttosozialProdukt Haushalt etwa 50 Milliarden dollar (schulden tilgung etwa 15 milliarden im jahr )

syrien ein zehntel allso wenn Türkei als Arm gilt was ist dann Syrien ?????

Türkei hat einen wirtschaftswachstumvonetwa 7,8 % zum vergleich china etwa 8 %

syrien liegt soweit ich weiß bei 3% das heißt null da die Bevölkerung ebenfalls um 3 % steigt
Zitieren
#54
@tosun

Was hat den Syrien für moderne Waffen von den Sowjets bekommen die Shilka und ein paar Sam's aus den 50er und 60er Jahren!
Soweit ich weiss haben die Russen nicht einmal ihren Verbündeten im Ostblock moderne Luftabwehrsysteme verkauft oder geschenkt.Wink
Zitieren
#55
@ Tosun
Zu den Wehretats.......

Hast du von irgendwoe Zuverlässige Quellen wer wieviel Ausgibt?
Du denkst doch nicht das der Iran mit 4 Milliarden die gesammten Militärprojekte Finanziert oder?:lol!:
Zu den F-14 geh in den anderen Thread wenn du darüber reden möchtest.
Desweitern solltest du versucehn deine Wortwahl einwenig zu zügeln.....
Zitieren
#56
Das denke ich doch auch!
Es ist außerdem unmöglich festzustellen wie viel der Iran an Rüstung ausgibt, 4 Milliarden reichen da hinten und vorne nicht. Das dürfte vieleicht das dreifache sein. Bei Israel lässt sich das auch kaum feststellen.
Dass die Syrer damals mit ihren sam batterien den Luftraum nicht machen konnten, lag an sehr vielen Faktoren:
-schlechte Ausbildung
-Allah wirds schon richten
keine Ahnung was noch alles, da gans echt genug!
@torsun, deine Wortwahl, erstrecht dein erstes Post in diesem Forum überhaupt, is in manchen Bereichen eine absolute Frechheit.
Falls du es dir vorstellen kannst, in diesem Forum sitzen etwas intellektuellere Naturen als du vieleicht:evil:
Zitieren
#57
Also estmal willkommen im Forum

Zitat:hallo an alle ich find es schon amüsant wie einige 14-16 jährige glauben das Syrien seinen Luftraum dicht machen könnte das haben sie ja schon zu sowejet zeiten nicht geschaft als sie alle möglichen waffen bekamen und die waren seiner zeit recht Modern .
es mag sein das einige Leute daran glauben aber das brauchst du nicht in diesem Ton betonen. Wink

Zitat:soweit ich informiert bin hat syrien immer noch die selben _Maschinen mit denen sie 1984 in der Bekaa ebene den arsch voll bekommen haben von den Israelis die haben in der zwichenzeit aber ihre F-16 und F-15 2 mal modernisiert .
Ne ein paar Mig-29 und Su-27 sind wohl dazu gekommen. Wink

Zitat:die kids hier glauben man muss nur ein Flugzeug kaufen und das hält für die ewigkeit , zb wenn ich höre wie einige hier die Iranische f-14 hoch jubeln die sind doch 30 jahre alt die avionik kann doch nicht bestehen gegen neuere muster .
Oh wir sind einer Meinung.Confusedtaun:

Zitat:USA etwa 350 milliarden dollar ( etwa 40 % der weltweiten Millitär ausgaben entfallen auf die usa ) p.s pro tag gibt die usa fast 1 milliarde aus
Falsch,2004 werden die USA knapp 400 Mrd ausgeben.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/nordamerika/usa/usa.htm">http://www.globaldefence.net/index.htm? ... sa/usa.htm</a><!-- m -->
Zitat:24 Milliarden dollar
Falsch,Israel gibt garantiert keine 24 mrd.Dollar für Verteidigung aus.
Es dürften höchstens 15 MRD sein.Soviel Militärhilfe zahlen die verreinigten Staaten nun auch nicht. Wink

Das mit Syrien hatte ich einen Post vorher erwähnt,mussst ja na nicht wiederholen,oder?

Es wäre schön wen du für deine Behauptungen Quellen angibst und auch
dich im ton mäßigst auch wenn ich dir zum Teil zustimmen kann,was ich in diesem Forum auch schon mehrfach ausgedrückt haeb.
Zitieren
#58
Wie gesagt, man kann den Israelischen Wehretat nicht konkret bestimmen.
Der wird vieleicht knapp unter 20Milliarden Dollar liegen.
Für alle die da mehr erfahren wollen:
unsere "mutterpage!
oder bundesheer.de und dann internationale Streitkräfte:hand:
Zitieren
#59
hallo wieder an alle ich seh gerade das sich viele Iraner auf den schlips getretten fühlen dafür will ich mich entschuldigen aber zur sache

1 was soll der Iran den bitte große Projeckte haben das es ein wehretat von 12 milliarden haben soll ??

ich war selber in der türkischen Armee und dort habe ich gefragt (burdur ) warum wir Türken keine eigenen Waffen herstellen

die Antwort : fast keiner Stellt alleine Waffen Herr das ist zu Teuer die Deutschen Bauen zusamen mit den Engländern und italienern +spaniern ihren eurofighter das stellt sicher das diese Länder nicht von anderen staaten ihre Flugzeuge kaufen .

es gibt verträge und auch wir stellen Waffen kompunennten her nur auf einem niedrigerem nivo wir müssen uns in der Nato Hirachie nach oben arbeiten .

da ist es nicht sinnvoll uns auszu klinken aus dem Stärksten Bündniss und mit staaten die nicht dazu gehören z.b Iran zusamen Waffen zu bauen die am ende zu Teuer und zu schlecht werden und eventuell gar nicht Funktionieren das risiko sei zu groß .

wenn der Iran seinen Kampfflugzeug gebaut haben wird um 2010 (mit russischer Hielfe ) im Iran gibt es kein Aerodynamik Windkanal dieser größe
werden wir den JSF einführen und teile davon vielleicht
Produzieren und das für alle abnehmer , wir besitzen dann einen Modernes Multirole Fighter und beliefern andere Staaten damit das fahrwerk soll wenn alles klapt aus der türkei kommen

die Türkei stellt Schnellboote her + Schützenpanzer mit Rumänien + Kanonen mit Süd-korea

und jetzt zur Behaubtung die iraner haben höhere Millitär ausgaben vergleicht mal bitte die Türkische Armme mit der Iranischen wir haben genauso viele Projekte zu laufen und unser arsenal ist gefühlt mit Modernen Gerät da muss doch ein blinder den unterschied erkennen

Türkei f-16 220
wenn der iran mithalten will brauch es etwa 220 Su 30 oder su 35

die sache ist nicht mit 10 - 20 mig 31 oder Su getann

die Stärke des Iran sehe ich im Kampf mut seiner Soldaten wenn jemand in den iran einmarschieren würde dann nur die USA aber der iran würde sich zu einem Mega Tschechenien entwickeln aber Millitär technisch haben die Iraner keine chanse

die Türkische Marine ist hoch modern die iranische ein frag daher glaub ich nicht das der Iran wirklich hohe millitär ausgaben hat alle daten im net zeigen summen um die 4 milliarden dollar

das Bruttosozial Produkt des Iran beläft sich auf etwa 110 millarden dollar (das entspricht der hälfte der türkei und das obwohl wir kein ÖL haben hier die seite auswärtiges amt (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=2&land_id=63">http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/l ... land_id=63</a><!-- m -->)

die israelischen milltär ausgaben von über 20 millarden hab ich auch in der Türkische armee gehört davon 3 millarden us hielfe

die israelis verzichten dabei auf eine starke marine die dient nur zum Küstenschutz sie stecken viel gelt in horch und überwachungsgeräte um das einsikern von Terroristen zu verhindern .

Türkei dagegen setzt auf eine sehr starke Marine da man eine Offensive ausrichtung bevorzugt ziel sind die Ägäis inseln die die Türkei nach dem 1 weltkrieg nicht erobern konnte weil uns die dafür nötige MArine fehlte

Türkei hat 800 000 Mann und 200 000 Gandarmari im ernst fall könnten wir (so zumindest wurde es mir im Millitär gesagt ) bis zu 6000 000 Mann Mobilisieren die dienen aber dem Heimatschutz daher wird eine Griechische invasion als millitärisch nicht machbar angesehen (Griechenland hat etwa 10 mill einwohner und etwa 170 000 soldaten )

ich merke gerade das ich vom Thema abkomme ich will nicht als Türkischer Nationalist da stehen nur sage ich wie es ist ich will keinen Krieg nur tatsache ist das die Fähigkeiten zum Angriff Technisches Gerät in hoher qualität voraus setzen und wenn es Land wie der Iran noch nicht mal ein Konkurenz fähiges Auto Produzieren kann wie will es dann einen Jäger herstellen ??

in der USA Milliar industrie sollen 1000 000 Ingeneure und Techniker arbeiten die kosten Geld

mit allah akbar und bla bla wird man nicht Ingeneure Bezahlen können .

ich hatte früher einige Freunde die Luft und raumfahrt Studiert haben , die wollten später in die Türkei und dort Flugzeuge Konstruieren
1 arbeitet bei der dasa heute 1 ist Taxi Fahrer und 2 haben ein Pizza Laden
in der Türkei ist keiner von dennen

das Leben hat seine eigenen Gesetze .
Zitieren
#60
P.s da wir Massiv Westliche Waffen kaufen siehe Deutsche U-boote der doplhin Klasse (werden in der Türkei mit Lizenz gefertigt ) haben wir auch eine sehr starke Loby im westen

die Deutsche Werften industie bekommt von uns soviel Geld das sie automatisch eine pro türkische politik der BRD vordert
das selbe gilt auch für die USA wir haben dort F-16 und skorsky hubschrauber gekauft und kaufen weiter das die us rüstungs Lobby pro Türkisch ist wir haben heute den stellen wert den einst der iran unter den schah hatte in den USA .

wir arbeiten mit israel zusamen damit uns die Jüdische Lobby ebenfalls unterstüzt ich denke das wir von sehr klugen Millitärs geführt werden
unsere Lobby ist inzwichen stärker als die der Armenier und Griechen

siehe Zypern 1974 besetzt haben wir es geschaft das die -usa uns unterstüzen und ein uno Plan vorgelegt wird der die Teilung festschreibt die Türkischen truppen dürfen bleiben + die siedler
und der norden wird als Kanton behandelt klar das die griechen das abgelehnt haben und warum hat anan diesen Paln vorgelegt der uns Türken bevorzugt ????

weil die USA israel uns unterstüzen und wir in 2-3 Monaten Truppen in den IRak schicken werden bush will wieder gewählt werden und er muss seine jungs aus der Schußlinie bringen als ersatz komen nur wir in Betracht
wir können 50 000 mann entsenden und uns machen verluste nicht soviel aus wie den Westlern .

ich sehe die Zukunft aus einem USA + Türksiche Pakt
die USA gehen mit wenig verlusten mit einer enormen Technischen überlegenheit irgentwo rein und wir Türken übernehmen gegen bezahlung versteht sich die nach kriegs besatzung .

daher alles Politik gegen die usa sehen wir alt aus wenn wir uns mit den iranern zusamen tuen würden dann wäre es eine frage der zeit bis die usa und der westen die kurden karte gegen uns spielen und die griechen und armenier warten nur auf eine gelegenheit die sie nie bekommen werden .

mit den usa können wir nur gewinnen im kaukasus + nahen osten
und vielleicht bekommen wir irgendwann mal grünes licht für eine invasion in der äiges in 20 jahren haben wir 100 millionen einwohner die griechen immer noch 10 mill

richtig Kriege werden mit technik gewonnen aber technik muss bezahlt werden dafür brauch man eine große Volkswirtschaft die muss eine gewisse Bevölkerungs stärke haben .

als Fazit : den iran find ich unwichtig weil nicht stärker als Türkei oder Ägypten
interesant sind china mit 1.3 millarden menschen und Indien das über 1 millarde Menschen hat in 20-30 Jahren wird man mehr von diesen Staaten halten als Heute .

BRD Bruttosozial Produkt: 1800 Milliarden dollar (Wachstum gegen null )
china : 1300 Milliarden dollar ( wachstum gegen 8 % )
Indien : 400 Milliarden ( 5 % )
Russland : 450 Milliarden (5% )
türkei : 230 Milliarden ( 7,8 %)
Iran : 110 Milliarden ( 3% )
Armenien : 2 milliarden
syrien :20 milliarden (4% )

zum vergleich

USA : 10 000 Milliarden ( 4 % )
Japan : 4000 milliarden ( 2 %)

ohne Wirtschaft kein Millitär
Zitieren


Gehe zu: