Luftraumverteidigung: Wie macht Ihr den Luftraum von Syrien
#16
Zitat:pharao postete
Und wieder mal was,was ich nicht glauben kann
Italienischer Tornado abgeschoßen im Irak
Italien war nicht bei GK2 dabei,meines Wissens nach
Doch.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.desert-storm.com/War/nations.html">http://www.desert-storm.com/War/nations.html</a><!-- m -->

Zitat:ITALY - 3 frigates, 4 minesweepers, 10 Tornado
Aircraft
Ist aber offtopic.
Zitieren
#17
Ich glaube kaum das Syrien das Geld hat solche Projekte wie ihr sie alle genannt habt zu realisieren, die syrische Luftwaffe ist was training und Ausrüstung momentan angeht einzig und allein ein Witz:evil:. Sysrien verfügt gerade über 14 moderne Kampfflugzeuge, das sind MIG-29 SMT. Was S-300 angeht, so würde dies Syrien relativ wenig bringen, den Israel hat Harpy-Drohnen mit denen Lassen sich S-300 auf grösserer entfernung vernichten. Ich glaube auch das die ECM-Systeme in israelischen Kampfflugzeugen das Radarsystem von S-300 stören können.

@Rusbeh Es gibt drei Länder die nicht gerade erfreut sind wenn Sysrien über Atomwaffen verfügt, dass sind die USA, Israel und die Türkei. Eines der Länder oder alle 3 Länder würden mit Sysrien bevor es Atomwaffen hat kurzen Prozess machen.
Zitieren
#18
@701

"Leider haben Sie die Su27 schon. Von 8 oder gar 14 ist ja die letzte Info."

Da hab ich so meine Zweifel, es wurde viel darüber geredet und sie wurden auch eine zeit lang in Syrien getestet aber sie wurden nicht gekauft, sagen wir einfach wenn es Bilder gibt die sie im dienst zeigen glaube ich es.

"Die Mig25 wird aufgewertet um gegen Awacs zu fliegen."

Ja das könnte damit zusammenhängen das sie R-33 oder R-37 bekommen könnten den ich hab das mit dem Upgrade nicht ohne Hintergrund gesagt Wink

"Zu der Schule...
Natürlich ist es besser eine eigene Hochwertige Schule zu schaffen..
Das versuchen die aber in jedem Sektor (heer, Marine ,LW) schon seit 10 Jahren."

Ob die Syrer kompetent und professionell genug sind um eine eigene schule aufzubauen ist natürlich eine andere Angelegenheit. Irans Academy ist ziemlich professionell und würde die Syrer sicherlich auf ein neues Level bringen. Die Syrer müssten etwas Ähnliches aufstellen um gut genug zu werden um sich mit den Israelis zu messen, ich bezweifle das Iran Syrer richtig trainieren würde, da es doch etwas Geheimes ist.

"In der letzten zeit gibt es sogar einen Vertrag zwischen dem Iran und Syrien, der auf höster Ebene unterzeichnet worden ist.
Eine Art Militärische Zusammenarbeit."

Naja so lange Syrien noch Russisch ausgerüstet und "denkt", dürfte die Zusammenarbeit nicht zu stark werden.

"PS: Wer sagt denn das die 31er nicht weiter Entwickelt wird?"

Für MiG-31BM und M ist einfach nicht genug Geld ausgegeben worden um sie wirklich einsatzbereit und up to date zu halten es gibt nicht mal eine funktionierende Produktionsstädte also dürfte es ziemlich teuer werden neue moderne MiG-31 zu bekommen, Syrien könnte sich so was nicht leisten.

Generell würden auch neue Su-30 als MiG-25(Upgrade)/MiG-31 Ersatz möglich sein, man müsste sie aber mit einem wirklich guten Radar ausrüsten z.b. das Bars Radar.
Zitieren
#19
@Skywalker

Syrien hat zwar Schulden in Russland, aber einen neuen Vertrag abgeschlossen und ist kurz davor, es mit neuen Waffenliefrungen sein Soll zu erfüllen.
Es wurden bereits zwei SA 10 Systeme nahe Damaskus installiert.
Auch wurden 8 Su 27 beschafft.

- p-
Das SMT Upgrade wird weiter Vorrangebracht, obwohl ein Fulcrum A Stand auch noch ok ist.
Hier ist auch der Iran mit an Board wenn es um die Wartung geht. Der Iran hat in den letzten Monaten erheblich mit Syrien Zusammengeabreitet.

Nun, der Iran mag zwar das Russendenken der Syrier net so mögen, aber das ändert nichts an der Lage, dass es im Westen nur noch dieses Stabile und verlässige Land aus Sicht vom Iran gibt.

Da Syrien keine eigene Produktion von fighter aufbauen kann, könnte der Iran Syrien auch als späteren Absatztmarkt für seine neuen leichten Jäger sehen ect. Wenn also die Piloten von Syrien auch vom Iran mit Ausgebildet werden, dann werden diese Piloten später als Sesselpupser auch ein Iranisches Modell in Erwägung ziehen um die 23er oder 21er zu ersetzten.

Die 31er Produktion kann jeder Zeit wieder anlaufen.
Ausserdem werden gerade Hallen und Ort gesucht um den BM Upgrade zu Starten und das unter Verschluss. die Russen habe da so eine neue Auffassung wenn es um Ihren Luftraum geht. Sie vertrauen werder der Su27/37 noch den Mig29SMT wenn es darum geht, diesen Dicht zu halten...
wenn Du verstehst was ich meine... und da sehen Sie nur die 31er als Lösung.


Grüsse


PS: Israel ist nicht in der Lage ein 31er Radar oder gar andere Funktionen der Maschiene zu stören.
Zitieren
#20
Ja, ok schöne auflistung, aber reell gesehen wird Syrien niemals mehr als 60 Flugstunden schaffen, das glaub ich aus kosntegründen nicht.
Mero hat aber recht, gegen die Israelis kommt in der gegend keiner an und wenn die amis dann auch noch mitmischen is eh feierabend.
Dass die Russen noch groß militärtechnologie in den nächsten Jahren liefern werden ist eh mehr als unwahrscheinlich, bei dem Svhuldenberg der Syrer kann man das auch nicht erwarten.
Dass Syrien keine richtige Diktatur ist, ist hier denk ich mal allen klar.
Sonst würden die sich auch, genau wie Saddam das vorhatte, 4000 T-90 bei den Russen bestellen, und dann wär aber ende im Gelände für manch jüdische Bastion:evil:
Zitieren
#21
Es müssen wesentlich mehr Übungsstunden durchgeführt werden. Die MIG 25 werden nicht verkauft sondern aufgewertet und auf westlichen Niveau gebracht (Bordelektronik) . Darüber hinaus werden weitere SU 27 angeschafft. Sagen wir einmal von 14 Suchoi 27 auf 30. Die MIG 31 würde ich mir nicht anschaffen sie ist eigentlich nur eine modifizierte Version der MIG 25. Stattdessen würde ich die MIG 25 PD von Libyen kaufen. Die MIG 25 hat sich über Israel bewährt wo sie den Phantom einfach davon flog. Die Flugabwehr muss grundlegend erneuert werden aber die Abschaffung von Jagdflugzeugen ist nicht logisch. Die alten MIG 21 würde ich so lange behalten bis ein Ersatz dafür gefunden ist in Form der MIG 25 und der SU 27. Die MIG 23 würde ich sofort verkaufen. Wenn es zu einem Krieg kommen würde mit den USA würde ich mir ein 180mm Geschütz S-23 anschaffen und einen dazugehörigen Nuklearsprengkopf mit einer Sprengkraft von 0,2 Kilotonnen.
Zitieren
#22
@Feldmarschall,
an wen willst du denn den ganzen Krempel verkaufen?
Hast du eine Ahnung was 100 Flugstunden für 250Kampfflugzeuge kosten?? Wohl eher nicht...!
Zitieren
#23
Zitat:701 postete

Auch ist Syrien keine Diktatur im eigentlichen Sinne sondern wie der Irak Politik der Ein Parteien Struktur. Dann kommt noch der König sozusagen...
Hö seit wann hat Syrien ein Koenig?
Verwechselst Syrien wohl mit Jordanien *g*
Saddams Irak war auch keien Diktatur - schliess gabs Wahlen udn ne PArtei - udn in der DDr gabs ja auch Wahlen und sogar Blockparteien *gg*
Alles klar
Zitat:Mig hat die Erlaubniss, jedem Kunden die 31er auf dem Stand E (Lybien) zu verkaufen. Damit kann es die Entwicklung der 31er für die kommenden 10 Jahre gewährleisten
Quelle parat ? Auch spielen bei Waffenverkaeufe Politik immer eine Rolle
Und wie gesagt Syrien muests erstmal das Geld zusammenkratzen - incl. das Geld uer Ausbildung, zusaetzliche Flugstunden , Wartung und was sonst noch alles dazukommt....


@Jacks

aus
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.us-israel.org/jsource/Society_&_Culture/82iaf.html">http://www.us-israel.org/jsource/Societ ... 82iaf.html</a><!-- m -->
Zitat:The Destruction of the Syrian Surface-to-Air Missiles (June 9, 1982)
...

On the fourth day of the war, in a coordinated attack utilizing decoys, anti-radiation missiles and several locally developed systems, the IAF methodically destroyed every one of the threatening SAM batteries. It was almost as if fighter pilots were exacting a kind of personal revenge for the harsh treatment they had received years earlier, during the 1973 Yom Kippur War.

During the attack, the Syrians sent up dozens of interceptors. Twenty-two Mig-21's and Mig-23's were downed in mass dogfights. Stripped of its surface-to-air defense, Syria continued to flood the Bekaa Valley with fighters over the next few days. Israeli F-15's and F-16's roamed the area without fear of SAMs and raised the total number of aerial victories to about 90. Incredibly, not a single Israeli fighter was lost during the risky attack against the SAMs or in the ensuing dogfights. The IAF once again proved that it was master of the skies.
Big Grin
Und wie gut die syrische Luftabwehr zur Zeit ist hat man ja auch vor nicht allzu langem sehen koennen

Das die Israelis einfach zuschauen glaub ich irgendwie nicht *g*
Wenn die Syrer ihre Luftwaffe signifikant aufruesten dann machen es die Israelis auch - und finanziel hat Israel den laengeren Atem.
@Feldmarschall: Klar solche Nuklearsprengkoepfe gibts wie Sand am Meer bei Ebay


@xman :rofl:
Von was traeumst du den?
Zitieren
#24
Zitat:Feldmarschall postete
Es müssen wesentlich mehr Übungsstunden durchgeführt werden.
Ja, darum eine Reduzierung von den jetzigen ca. 500 Fightern auf
128 Jagdflugzeugen. Das wären dann nach meinem Wunsch
24 Su 27, 24 31ern, 80 29SMT.
Das macht dann eine enorme Straffung aus und die Ausbildung an diesen
3 Typen kann enorm gesteigert werden. Auch die Gelder für 150 Stunden sollten dann drin sein. Um den Luftraum zu Verteidigen ist die Anzahl hier ok.

Zitat:Die MIG 25 werden nicht verkauft sondern aufgewertet und auf westlichen Niveau gebracht (Bordelektronik) .
Ist mir schon seit Monaten bekannt. Ist aber nicht meine Vorstellung für die kommenden 10 Jahre... aber ist halbwegs ok.

Zitat:Die MIG 31 würde ich mir nicht anschaffen sie ist eigentlich nur eine modifizierte Version der MIG 25. Stattdessen würde ich die MIG 25 PD von Libyen kaufen. Die MIG 25 hat sich über Israel bewährt wo sie den Phantom einfach davon flog.
Eine 25er kann noch so geupgradet werden, Sie wird eine 31er nicht mal im Ansatz das wasser reichen können.
Mit der 31er kann Syrien seine Luftwaffe in der Luft Leiten. Seinen Luftraum voll überwachen und jedes Kampflugzeug der Israelischen RF runter holen.

Zitat:Die Flugabwehr muss grundlegend erneuert werden aber die Abschaffung von Jagdflugzeugen ist nicht logisch. Die alten MIG 21 würde ich so lange behalten bis ein Ersatz dafür gefunden ist in Form der MIG 25 und der SU 27. Die MIG 23 würde ich sofort verkaufen. Wenn es zu einem Krieg kommen würde mit den USA würde ich mir ein 180mm Geschütz S-23 anschaffen und einen dazugehörigen Nuklearsprengkopf mit einer Sprengkraft von 0,2 Kilotonnen.
Die 21er und 23er Verkaufen an Nordkorea und Afrika.
Das Sspart Piloten und Kosten.
Die SA systeme wie oben Aufgeführt...


@ Merowig...

******************
Hö seit wann hat Syrien ein Koenig?
Verwechselst Syrien wohl mit Jordanien *g*
Saddams Irak war auch keien Diktatur - schliess gabs Wahlen udn ne PArtei - udn in der DDr gabs ja auch Wahlen und sogar Blockparteien *gg*
Alles klar
****************
Ich meine den sohn Assads... der wie ein König Nachfolger wurde...
Das es kein Köngreich ist ist jedem hier klar...


Quelle parat ? Auch spielen bei Waffenverkaeufe Politik immer eine Rolle
Und wie gesagt Syrien muests erstmal das Geld zusammenkratzen - incl. das Geld uer Ausbildung, zusaetzliche Flugstunden , Wartung und was sonst noch alles dazukommt....
**********************
Ja und? straffung, Umschuldung ect... ist doch alles in Planung...

Und nochmal... Syrien ist keine Diktatur im eigentlichen Sinne.
Ausserdem ist es ein UNO Mitglied und in der jetzigen Form auch so Annerkannt.

grüsse
Zitieren
#25
also aufm Afrikanischen Markt preisen die Chinesn ihren neuen Billigflieger an - da kriegt man fuer wenig Geld glatt neue Flugzeuge - und Nordkroea wird sowas sicher nicht kaufen
Zitieren
#26
@Merowig,
glaube die Frage stellt sich eher was du träumst. Wenn Syrien (oder auch andere Länder wie Russland) das geld hätte für 200 Flugstunden oder wie viel ihr euch da vorstellt, ich glaube dann müssten wir darüber nicht mehr diskutieren, sondern könnten uns zahlen angucken.
Alles klar:rofl:
Zitieren
#27
Nordkorea hat aber 21er erst vor kurzem gekauft... als Ersatz für die J5/6
Zitieren
#28
Ja klar, Nordkoreas Ziel is ne einheitliche Flotte vo´n Mig 21 plus vieleicht 80 Flugzeuge modernerer Anzahl.
Jedoch stellt sich hier nicht die Frage nach Nordkorea, sondern nach dem syrischen Luftraum.:daumen:
Zitieren
#29
@701

"Nun, der Iran mag zwar das Russendenken der Syrier net so mögen, aber das ändert nichts an der Lage, dass es im Westen nur noch dieses Stabile und verlässige Land aus Sicht vom Iran gibt.

Da Syrien keine eigene Produktion von fighter aufbauen kann, könnte der Iran Syrien auch als späteren Absatztmarkt für seine neuen leichten Jäger sehen ect. Wenn also die Piloten von Syrien auch vom Iran mit Ausgebildet werden, dann werden diese Piloten später als Sesselpupser auch ein Iranisches Modell in Erwägung ziehen um die 23er oder 21er zu ersetzten."

Entweder die Syrer kaufen Russisches Equipment oder Iranisches, sie müssten einfach etwas Geld investieren, wenn Iran von Syrien und einigen anderen Ländern Geld für den bau des Shafaqs bekommt können sie bis 2010 mit ersten Lieferungen rechnen und der Shafaq ist gerade das Iranische Export Projekt und eignet sich sehr gut als Ersatz für die MiG-21. aus meiner sicht ist die MiG-23 sowieso nur eine "Missgeburt" und sollte verkauft werden, es hat nur eine höhere reichweite als die MiG-21 ihr Radar mit "BVR" Eigenschaften sollte sie sowieso einfach aus lassen sollte. Aber mal gucken ob Iran einen genug Investoren für den Shafaq findet sonst wird es nix.
Zitieren
#30
@x-man wenn wenn wenn - und wenn israel genuegend geld haet dann koennten die 200 F-22 anschaffen
:bonk:
wollen wir nicht ein bischen am boden der realitaet bleiben?
fakt ist nunmal das syrien das geld fehlt ihren luftraum fuer israelische/amerikansiche flugzeuge dichtzumachen - und einen ruestungswettlauf werden die kaum gewinnen koennen
@701 udn wie kommst dann zu der erkenntnis das nordkorea dann noch mehr bedarf an solchen flugzeugen hat???
soweit ich weiss kauft nordkorea keine waffen aus dem nahen osten sondern exportiert welche dorthin - als gegenzug gibts öl.
Hauptdevisenquelle fuer die Nordkorener ist der Waffenhandel - das man den Syrern viel Geld geben kann dafuer, sollte Nordkorea wirklich von Syrien Flugzeuge abnehmen, wag ich zu bezweifeln - hoechstens man tauscht gegen ein paar Raketen. Aber zum Finazieren deienr syrischen Aufruestungsplaene wirds kaum langen...
Zitieren


Gehe zu: