Wie lange dauert die Panzerherstellung?
#1
Wie lange bracht ein land wie z.B die USA oder deutschland um panzer herzustellen ?

z.B Bestellt ein Land das keine Finanziellen Probleme hat 200 m1a1 oder leo2
so schnell wie möglich ?? wie lange würden die brauchen um zu liefern?

hab gehört das ein m1a2 in 4 monaten hergestellt wird ??

danke

mfg
Zitieren
#2
das habe ich auch gehört..bei N24.
Zitieren
#3
Richtüschhh Wink

denke aber das mehr hergestellt werden
Zitieren
#4
mit 5 tausend mitarbeitern könnte man teoretisch 1000 panzer in 5 monaten herstellen
Zitieren
#5
Ich glaube einen pauschalen Wert kann man hier einfach nicht angeben.

Jede Rüstungsfirma ist z.B. von einer Reihe von Zulieferern abhängig. Z.B. beim Leo
die Ketten von Diehl, der Motor von MTU und die Kanone von Rheinmetall.
Entscheidend ist dann quasi das schwächste (langsamste) Glied in der Kette.

Im Regelfall ist es so, dass sowohl Besteller als auch Rüstungsfirma ein Interesse
an einem längeren Auslieferungszeitraum haben. Der Besteller kann die Rechnung
in Raten abbezahlen, und die Rüstungsfirma kann seine Kapazitäten besser nutzen.
Es wäre auch ungeschickt, wenn man nur 1 Jahr für seine Angestellten Arbeit hat und dann 3\4 der Leute entlassen muss. Die Firmen versuchen die Aufträge immer so zu vereinbaren, dass die Anlagen möglichst gleichmäßig ausgenutzt
werden.

Im Falle einer militärischen Krise wäre das aber wohl anders. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann nicht mehr als ca. 6-7 Monate brauchen würde. (Wenn alle Zulieferer mitziehen.)
Zitieren


Gehe zu: