(Luft) Lockheed Martin F-22
#61
Vielleicht werden ja die Russen den Mig Mfi verkaufen um andere Projekte Finanzieren zu können?Die USA brauchen das nicht, aber bei den Russen siehts ja ganz andersder aus.
Zitieren
#62
Hi Nas

Ich glaube nicht das die Russen die Mfi zum Export frei geben.
Das ist spitzentechnologie und selbst die Russen verkaufen die nicht.
Zitieren
#63
Zitat:701 postete
Ich glaub nicht, dass die F22 ein besseres Radar hat. Wenn der Sichthorizont stimmt mit 150+ für Jäger samt Klassifizieren wird das eventuell mächtig viel Ärger geben bei den Amis, wenn die F22 "gekillt" wird vom EF.
Schade das es bisher keinen Luftkampf zwischen EF und F/22 gab, das wäre echt Interessant Big Grin

würde aber trotzdem auf Sieg des F22 tippen
Zitieren
#64
Zitat:siux postete
Zitat:701 postete
Ich glaub nicht, dass die F22 ein besseres Radar hat. Wenn der Sichthorizont stimmt mit 150+ für Jäger samt Klassifizieren wird das eventuell mächtig viel Ärger geben bei den Amis, wenn die F22 "gekillt" wird vom EF.
Schade das es bisher keinen Luftkampf zwischen EF und F/22 gab, das wäre echt Interessant Big Grin

würde aber trotzdem auf Sieg des F22 tippen
Naja das wäre dann wohl der dritte Weltkrieg. Wink

Bin aber auch auf die Vergleichstests gespannt. :daumen:
Zitieren
#65
Zitat:Jacks postete
Zitat:siux postete
Zitat:701 postete
Ich glaub nicht, dass die F22 ein besseres Radar hat. Wenn der Sichthorizont stimmt mit 150+ für Jäger samt Klassifizieren wird das eventuell mächtig viel Ärger geben bei den Amis, wenn die F22 "gekillt" wird vom EF.
Schade das es bisher keinen Luftkampf zwischen EF und F/22 gab, das wäre echt Interessant Big Grin

würde aber trotzdem auf Sieg des F22 tippen
Naja das wäre dann wohl der dritte Weltkrieg. Wink

Bin aber auch auf die Vergleichstests gespannt. :daumen:
Meine doch keine echte Ausseinandersetzung Big Grin denke schon das die EF der F22 schwer machen wird. Was Preis - Leistung angeht denke ich das die EF vor der F22 liegt.
Zitieren
#66
2 nette diagramme zu den Waffen und dem Stealthfeature der F/A 22.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.f22-raptor.com/technology/images/weapons.gif">http://www.f22-raptor.com/technology/images/weapons.gif</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.f22-raptor.com/technology/images/stealth_chart2.jpg">http://www.f22-raptor.com/technology/im ... chart2.jpg</a><!-- m -->
Zitieren
#67
Was macht die F/A-22 sooooo besonders???Sie ist stealthy was noch???(Im gegensatz zum JSF 2Triebwerke)
Zitieren
#68
Zitat:Was macht die F/A-22 sooooo besonders???Sie ist stealthy was noch???(Im gegensatz zum JSF 2Triebwerke)
- Relativ hohe Max.-Geschwindigkeit, die auf Mach 2,2 geschätzt wird
- Sehr gute Menövrierfähigkeit + ein G-Limit von über 9

Und ansonsten sollte man nicht vergessen, dass die F-22 ein Flugzeug ist, dass trotz seiner Stealtheigenschaften kaum Einschränkungen durch diese erleidet. Das ist sehr ungewöhnlich, wenn man sich im Vergleich dazu die B-2 oder F117 anguckt.

Es ist schon etwas besonderes wenn man einen Jet hat der stark Stealthy ist und dennoch sehr gute Werte aufweist.
Zitieren
#69
Ich hatte mal was von einer "besonderen Elektronok" gehört!!!
Zitieren
#70
Zitat:Ecko postete
Ich hatte mal was von einer "besonderen Elektronok" gehört!!!
Ja die Kampfelektronik dürfte wohl mit das Non-Plus Ultra bei modernen Flugzeuge sein.
Zitieren
#71
@ Jacks
Ich hab eine frage zu dem von dir geposteten Bild.

Wenn die Europäer oder andere Allierte der Amerikaner gleiche Luft-Luft Waffen wie die Amerikaner haben werden und der Eurofighter/oder F-35 gegen den F-22 fliegt wird der F-22 Pilot dann trotzdem den anderen Jet früher erkennen und abschießen können oder sind dann alle gleichauf?Zumindestens könnnte ich es mir bei dem F-35 vorstellen da auch Elektrisch Modern und Stealthy.
Zitieren
#72
Zitat:Und ansonsten sollte man nicht vergessen, dass die F-22 ein Flugzeug ist, dass trotz seiner Steatheigenschaften kaum Einschränkungen durch diese erleidet. Das ist sehr ungewöhnlich, wenn man sich im Vergleich dazu die B-2 oder F117 anguckt.

Es ist schon etwas besonderes wenn man einen Jet hat der stark Steathy ist und dennoch sehr gute Werte aufweist.
Naja, dafür sind die B-2 bzw. die F-117 aber auch in punkto Stealth noch ne gute Ecke besser als die F-22. Trotzdem ist das natürlich schon ein erheblicher Vorteil bzw. eine Kombination von Vorteilen.

@Nas
Zitat:Wenn die Europäer oder andere Allierte der Amerikaner gleiche Luft-Luft Waffen wie die Amerikaner haben werden und der Eurofighter/oder F-35 gegen den F-22 fliegt wird der F-22 Pilot dann trotzdem den anderen Jet früher erkennen und abschießen können oder sind dann alle gleichauf?Zumindestens könnnte ich es mir bei dem F-35 vorstellen da auch Elektrisch Modern und Stealthy.
Wenn wir annehmen, dass beide Seiten ohne AWACS operieren (was unwahrscheinlich ist, aber zumindest geübt wird), dann läuft es auf eine Frage von eigener Radarrückstrahlfläche gegen die des Gegners in Kombination mit den Qualitäten des eigenen Radars gegen das des Gegners hinaus. Meine subjektive Meinung ist, dass die F-22 hier die Vorteile für sich hat. Sie hat die geringste Radarsignatur (auch geringer als der JSF allein durch die Art der Zelle) sowie vermutlich das beste Radar.
Der JSF hat gegenüber dem EF den Vorteil der geringeren Radarsignatur, weswegen er für das F-22-Radar vermutlich schwieriger zu erfassen ist als der EF. Inwiefern das Radarsystem des JSF bzw. des EF besser oder schlechter ist und welches davon die F-22 nun besser erfassen kann, kann ich nicht wirklich sagen. Aber gleichauf mit der F-22 sind sie IMO beide nicht (hier wird eine 1on1-Situation angenommen!). Die verwendeten Waffen spielen aber erstmal keine Rolle, denn was man nicht sehen kann, auf das kann man nicht schiessen.
Zitieren
#73
Állerdings würde ich das Stealthfeature auch nicht überbwerten.
Ich würde dem Ef ne gute Chance im Luftkampf gegen die F/A 22 geben,auch BVR.
Besonders da die Europäer dort in Zukunft an Waffen voerst die nase vorn haben werden.Smile
Allerdings ist es schwer einzuschätzen welches Radar besser ist,aber tippen würde ich auf die Raptor,irgendwoher muss der Preis ja kommen.:evil:
Den JSF würde ich nicht in der Kategorie der beiden einordnen ,sondern ne Stufe drunter...
Zitieren
#74
Zitat:Den JSF würde ich nicht in der Kategorie der beiden einordnen ,sondern ne Stufe drunter...
Wenn du das jetzt nur auf den Luftkampf beziehst, gebe ich dir Recht.
Zitieren
#75
Hi

wenn der JSF eine stufe drunter ist,ist er dann noch ein Kampfflugzeug der 4 Generation ? Wenn nicht dann könnte man in ja in als eine Bessere F-16 mit
Steatheigenschaften nennen. oder?
Zitieren


Gehe zu: