Churchill, guter Politiker oder eher guter Autor
#16
Zitat:Er war halt noch in englischen Großmachtzeiten verhaftet , also relativ rückständig . Übrigens wars auch seine Idee , die französische Flotte in Mers-el-Kebir anzugreifen . Aber er lernte sein millitärisches Handwerk ja auch zur Jahrhundertwende , also sog. Eingeborenaufstände niederschlagen gehörte ja damals eher zu den Grundaufgaben britischer Truppen !
Jan-Hendrik
Er kämpfte in den Boerkriegen mit, wenn du das meinst, diese "Eingeborenengruppe" würde Ich als ziemlich Wehrhaft ansehen, des weiteren gab es eher viele Kriege gegen eingeborene als was anderes, siehe Zulus.

@Bastian:
Musste nur mg42s falschen aussagen korrigieren.
Zitieren
#17
Rob , das ist so nicht richtig ! er quittierte seinen Dienst bei der Armee bereits 1899 , vor Ausbruch des Burenkriegs . Er war dort lediglich als Journalist im eigenen Auftrag , wurde gefangengenommen und floh aus selbiger Gefangenschaft . Mit seinem publizistischem Geschick fabrizierte er daraus eine Heldengeschichte , die er später auch in Buchform veröffentlichte ( sagt Dir "Weltabenteuer im Dienst" etwas ? ) .
Jan-Hendrik
Zitieren
#18
Zitat:Rob , das ist so nicht richtig ! er quittierte seinen Dienst bei der Armee bereits 1899 , vor Ausbruch des Burenkriegs . Er war dort lediglich als Journalist im eigenen Auftrag , wurde gefangengenommen und floh aus selbiger Gefangenschaft . Mit seinem publizistischem Geschick fabrizierte er daraus eine Heldengeschichte , die er später auch in Buchform veröffentlichte ( sagt Dir "Weltabenteuer im Dienst" etwas ? ) .
Jan-Hendrik

Doch, du denkst wahrscheinlich an die "Queens Own Hussars" bei denen er wirklich kurz vor dem Krieg ausgeschieden ist, jedoch wurde er während er für die "Morning Post" Kriegsberichterstatter war auch für das South Africa Light Horse Regiment verpflichet. (siehe Simon Shama, A History of Britain III.).
Aber natürlich hat er seine "Leistungen" stark aufgebläht.
Zitieren
#19
Gebe zu , dat mit den SALHR hab i net gewußt , hatte nur seinen Abschied 1899 im Kopf ! Sein Ehrgeiz war ja bekannt und berüchtigt ...
Jan-Hendrik
Zitieren


Gehe zu: