Vergleich Russische und Westliche U-boote
#46
whitehorse7 schrieb:1. Obwohl U-214 wie andere U-Boote von gleicher oder ähnlicher Klasse - wie KILO, SCORPENE,...- nur eine begrenzte Zeit unter Wasser hat, spielt der silent-Faktor für RoKM wahrscheinlist die erste Priorität. Mein south-korean Freund, ein captain von RoK´s Marine Kommando (ähnlich wie SEAL), liess durchblicken, aufgrund der derzeitigen Tension in diesem Halb-Insel will RoKA zukünftig intensivere Nachrichten-Beschaffung durch silent way (Strategic Reconnaissance) durchführen.U-214 soll daher für diesen Zweck sehr geeignet sein.


Da bist du mir Informationsmäßig sicherlich in Vorteil hast so zu sagen Insider Wissen über den Einsatzzweck der U-boote.

whitehorse7 schrieb:2. So viel ich weiss, will RoKM nur eine bestimmte Anzahl von U-214 von Deutschland kaufen. Dann durch Zusammenarbeit mit HDW würden weitere U-214s inland selbstgebaut.


Hier kann ich dir aber aushelfen,

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dmkn.de/1779/presse.nsf/4b4cbfb4df7542cdc1256a0d003a534f/441bbe07da77e9a1c1257538005e3dc3">http://www.dmkn.de/1779/presse.nsf/4b4c ... 38005e3dc3</a><!-- m -->

whitehorse7 schrieb:Als Bauwerft für das erste Boot des 2. Loses hat die DAPA nach einer nationalen Ausschreibung die koreanische Werft Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering ausgewählt. Die Ausschreibung für das zweite Boot soll im Sommer 2009 erfolgen.



Das heißt das die anderen 6 U-boote in Süd Korea selbst gebaut werden und das wie es da steht von dem Daewoo Werften was plausibel ist da es sich immerhin um die größten Werften der Welt handelt.

In diesen Artikel wird selbige gesagt und noch die Zusatzinformation geleifert das Raytheon das Navigation und Steuerungssegment liefert und das für alle 6 U-boote die in Korea gebaut werden.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.openpr.de/pdf/285682/Raytheon-Anschuetz-liefert-Navigationspakete-fuer-das-2-Los-von-U214-fuer-Sued-Korea.pdf">http://www.openpr.de/pdf/285682/Raytheo ... -Korea.pdf</a><!-- m -->


Es sei auch erwähnt das es sich insgesamt um 9 U-boote biss 2018 handelt, von den 3 schon in Dienst stehen, diese wurden glaube ich in Deutschland produziert.
Zitieren
#47
Revan,
ich danke Dir für das schnelle "Service von Expert" und die von mir gewünschte Information.
Viele Grüsse aus Karlsruhe !
Zitieren
#48
Die Russische Streitkräften sind gelinde ausgedrückt in einen jämmerlichen Zustand. Es grenzt an ein Wunder das nicht noch viel schlimmeres passiert ist, oder die Weltöffentlichkeit wird bewusst nicht darüber informiert. Die Wirtschaftskrise (nicht die Schweinegrippe!!) hat die russischen Finanzhaushalt kräftig durcheinander gewirbelt. Mister Medewed musste den Rotstift nehmen und kräftig sparen. Und, er mache auch nicht vor den Streitkräften halt.
Zitieren


Gehe zu: