Zukünftige Exportmärkte für Kampfflugzeuge
#46
On ne Mirage 2000 noch so ne große Bedrohung für ne MiG 29SMT oder ne F-16 D wäre ?


Jan-Hendrik
Zitieren
#47
Zitat:Die Su-27 wäre auch nicht das ideale, wenn Gadafi modernere kampfflugzeuge will könnte er die SU-30MKI, SU-33MKK, Su-34 oder SU-35 wählen. Die chinesische J-10 wäre auch eine Möglichkeit.
Das Problem ist das Geld , noch nicht einmal die Russsen können sich die Su35 leisten und das obwohl er von einer russischen Firma gebaut wird...
Und die J10 , die Chinesen haben selbst noch nicht soviele davon , vielleicht wär die FC1 oder die Azarakhsh *g* eine Alternative...
Zitieren
#48
Zitat:Jan-Hendrik postete
On ne Mirage 2000 noch so ne große Bedrohung für ne MiG 29SMT oder ne F-16 D wäre ?


Jan-Hendrik
Hängt davon ab welche Version.Bei ner 2000-5 oder gar ner 2000-9 würde ich
die Mirages als sehr große Bedrohung ansehen. Wink
Zitieren
#49
Ihr seid aber ignorant.Wink Ich poste dass Saudi-Arabien bis zu 50 Eurofighter kaufen will und niemand reagiert.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.menewsline.com/stories/2003/september/09_16_1.html">http://www.menewsline.com/stories/2003/ ... _16_1.html</a><!-- m -->
Das wäre einer der größten Eurofighter Exporte überhaupt (Griechenland mit möglichen 60-90 ist ja größer wenn es klappt.).
Ich denke BaeSystems Schmiergheldfond ist einfacvh größer als der von Dassault, äh der eurofighter ist natürlich auch besser als die Rafale.
Zitieren
#50
Was ist eigentlich mit der ukraine die bräuchten auch doch paar neue maschienen
Zitieren
#51
Die haben doch höchstens Geld für Modernisierungen , ansonsten ist bei Denen wohl nicht viel drin .

Jan-Hendrik
Zitieren
#52
Mit Saudi-Arabien wär das ja klasse, denke aber nciht dass die jetzt die guten westlichen Waffen kriegen werden. Mir wäre das einfach zu gefährlich in dieser Region den Menschen son high-tech gerät anzudrehen.
Zitieren
#53
Ich habe gehört das Serbien 30 SU-30 MK erwerben möchte.Die Flugzeuge werden in Form von Leasing oder Verrechnung von Altschulden BR-Jugoslawiens bezahlt.Naja wenn es stimmt wäre es nicht schlecht.
Zitieren
#54
Zitat:Snakeshit postete
Ich habe gehört das Serbien 30 SU-30 MK erwerben möchte.Die Flugzeuge werden in Form von Leasing oder Verrechnung von Altschulden BR-Jugoslawiens bezahlt.Naja wenn es stimmt wäre es nicht schlecht.
Hmm sollte das stimmen wir Kroatien nachziehen müssen.
Dann muss auch Grichenland was machen... auch Ungarn ect...
Zitieren
#55
Zitat:701 postete
Zitat:Snakeshit postete
Ich habe gehört das Serbien 30 SU-30 MK erwerben möchte.Die Flugzeuge werden in Form von Leasing oder Verrechnung von Altschulden BR-Jugoslawiens bezahlt.Naja wenn es stimmt wäre es nicht schlecht.
Hmm sollte das stimmen wir Kroatien nachziehen müssen.
Dann muss auch Grichenland was machen... auch Ungarn ect...
Naja mal davon abgesehen das ich nicht daran glaube das Serbien sich kurzfristig Su-30 Mk anschaffen wird.
Warum sollte zum Beispiel Griechenland da nach ziehen?Die haben selbst bei 30 Su-30 Mk die weitaus modernere Luftwaffe.Auch Ungarn hat doch auch erst kurzfristig Jets geleast (14 Gripen) und für weitere Kampfflugzeuge dürfte das Budget nicht ausreichend sein.
Bei Kroatien würde ich es schon eher verstehen.Allerdings geben die sich wohl vorerst mit dem rumänischen Upgrade für ihre Mig 21 zufrieden.Ab 2012-15 dürfte allerdings eventuell ne neue Ausschreibung kommen,mit vorzüglich westlichen Mustern,da Kroatien wohl dann der NATO angehören wird.

Allgemein sollte man sowieso aufhören mit einem Konkurenzdenken in Europa,auch im Südosten,da mann langfristig wohl zusammen in der EU sein wird und man da endlich dieses jahrhundertelange Konkurenzdenken ablegen sollte.
Zitieren
#56
Der text über den SU-30 MK kauf:

There is information that Serbia is considering to purchase a substantial number of Russian "Tor" and "Buk" mobile surface-to-air missile systems. Serbia may be also considering a purchase of up to three squadrons (30 aircraft) of Su-30MK fighter aircraft with extended ground attack capability from Russia.

Serbia interest in Su-30MK is not only in its capability to carry long-range air-to-ground missiles but also in its advanced air-to-air radar and capability of carrying long-range air-to-air missiles. The Su-30MK will offer one more considerable advantage over any combat aircraft in Serbias arsenal: extended range, which would allow it to strike deep within enemy territory. According to some sources Serbia already placed an order for several Mi-24 assault helicopter upgrades (possibly to Mi-35 standard). The upgrades may be carried out by Israel
Zitieren
#57
Zitat:701 postete
Zitat:Snakeshit postete
Ich habe gehört das Serbien 30 SU-30 MK erwerben möchte.Die Flugzeuge werden in Form von Leasing oder Verrechnung von Altschulden BR-Jugoslawiens bezahlt.Naja wenn es stimmt wäre es nicht schlecht.
Hmm sollte das stimmen wir Kroatien nachziehen müssen.
Dann muss auch Grichenland was machen... auch Ungarn ect...
Wieso muss hier irgendwer nachziehen? Mit den 30 SU-30 werden die Serben ihr "Grossserbien" auch nicht wieder herrichten können und vermutlich auch nicht wollen. Die hätten die NATO als effektive Gegenspieler wenn sie irgend wieder etwas wagen sollten, und dann nützen auch die 30 SU-30 nicht viel gegen eine weitere Niederlage. Also die Kroaten, Ungarn und Griechen können weiterhin gut schlafen und müssen nicht in ein sinnloses Wettrüsten einsteigen...
Zitieren
#58
Zitat:701 postete
Zitat:Snakeshit postete
Ich habe gehört das Serbien 30 SU-30 MK erwerben möchte.Die Flugzeuge werden in Form von Leasing oder Verrechnung von Altschulden BR-Jugoslawiens bezahlt.Naja wenn es stimmt wäre es nicht schlecht.
Hmm sollte das stimmen wir Kroatien nachziehen müssen.
Dann muss auch Grichenland was machen... auch Ungarn ect...
Und dan Deutchland...Frankreich...England etc.:bonk: Domino effect:rofl:
Zitieren
#59
Ja Ja... lacht nur. Das geht schneller als Ihr denkt. Ein Politiker hier... einer da... dann die kleine Angstmalerei... dann ein kleines Angebot da.. "da müsst Ihr was machen" ect ect... so läuft das Spiel nun mal... mach einem Angst und Verkauf Ihm was... am Golf klappt das super...
Zitieren
#60
Zitat:Purchase of 80 MiG-29 -- Moroccan press raises questions over Algeria's armament race

Oct 3, 2004, 04:50 |


The Moroccan press raised questions Friday on the reasons that make Algeria spend hundreds of millions of dollars on the purchase of weapons, especially "offensive weapons rather than defense arms."

Moroccan papers recalled Algeria's purchase of 80 Mig-29 combat aircrafts and its placing an order for Sukhoi fighter jets.

Under the title "What is Algiers up to?," "L'Opinion" noted that Algeria "is carrying on its excessive armament process at a sustained pace that cannot be justified" and expresses officially its "concern to modernize its military potentials."
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defencetalk.com/news/publish/article_001964.shtml">http://www.defencetalk.com/news/publish ... 1964.shtml</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu: