Iran erwägt Erwerb russischer Kampflieger!
@Marc

Zitat:Hier in einem anderen Thread wurde behauptet, das die F4 nicht nur 30 m tief flog, sondern 5 !!!. Und nicht nur über Wüste, sondern über Städten.
http://www.militaryaircraft.de/aviexpics...hantom.jpg

Cool
Zitieren
@ Shahab Was willst du mit dem Bild sagen? Viele Flieger können Kurzzeitig Sehr tief Fliegen. Aber bei solchen Höhen und Geschwindigkeiten schafft er kein Interception. Ich behaupte aber trotzdem mal, er wird das nicht lange gemacht haben.
Zitieren
Ich hab' so ein leichtes Gefühl, daß sie hier etwas vermischen - oder sich wegen eines schlechten Gewissens angesprochen fühlen?

Nämlich, die Post von oben war nicht an sie adressiert - sonder in algemeinen, insbesonderem, allerdings, war das eine Antwort auf dämliche Bemerkungen einer Person die herumerklärt wie iritiert sie ist und wie sehr sie "not convinced" sei, obwohl sie offenbar gar nichts seriöses auf das Thema gelesen hat.

Zitat:Hier in einem anderen Thread wurde behauptet, das die F4 nicht nur 30 m tief flog, sondern 5 !!!. Und nicht nur über Wüste, sondern über Städten.
Was da in "einem anderen Thread" behauptet wurde - keine Ahnung. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was früher in diesem Thread behauptet wurde. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß ich jemals irgendwo erzählt oder geschriben habe wie irgendjemand irgendwo auf 5m über (eigentlich "durch") eine Stadt geflogen sei.

Daß ich über 150 Augenzeugen-Berichte (aus allen Herren-länder) habe, die von auf den Levels um 5m fliegende F-5s und F-4s gesichtet haben, und auch ein Paar Luftkämpfe, kann ich aber nur bestätigen. Es gibt auch Bilder auf denen man das nachrechnen kan. Natürlich ist dies eher eine Ausnahme (die üblichen Höhen waren eher so um 10-15m, bei cca. 350 KIA) und sicherlich kann keiner die Downtown Baghdad so fliegen, sondern eher ein jedes Dorf unterwegs umfliegen, aber - wie schon mehrmals erwähnt - das geht problemlos über Südiraq, und bei guter Plannung des Einsatzes.

Zitat:Ich habe einem Tornado Piloten des JaboG 33 und einer Fliegerärztin, mit denen ich zusammen diente ihre Aussage zugeschickt. Die haben sich schäkig gelacht.
Ich habe auch - nach einem NATO-Manöver in der Ägais - mit zwei griechischen Mirage 2000-Piloten über die Luftwaffe-Piloten gesprochen: sie haben sich zerkugelt...

Ich schätze, den Herrschaften ist nicht eingefallen, daß es anderswo Piloten gibt die nicht nur einmal im Jahr nach Canada müssen um unterhalb von 300m und mit Überschaalgeschwindigkeit fliegen zu dürfen, sowie eine Mk.82 abzuwerfen...

Zitat:Dann stell ich mir mal die Frage was sie qualifiziert. Sind die Flugzeugbauer? Oder Jagd- Jagdbomberpilot gewesen? Beim Bundesheer? Mit den richtig alten Kisten??? Wie haben sie Ihre Quellen abgesichert? Haben sie andere Quellen genutzt?
Über mich rede ich niemals. Das ist meine Regel #1 schon seit Jahren. Was über mich in meinen Bücher steht ist ausreichend.

Zitat:Einen Erich Daeniken würde ich auch kaum was glauben, auch wenn er gut recherchiert hat. Dieser wird auch oft, und meiner Meinung zu recht zerissen.
Ich dachte mir schon - wann kommt was dummes in dieser Post?

Zitat:Das heißt nicht das ich sie mit diesem Herrn gleichsetzen will, aber es stellen mir doch Parallelen. Ich habe recht der Rest hat keine Ahnung.
Dann schlage ich - zum letzten Mal - vor: lesen.

Es gibt Bücher, es gibt Artikel. Alles ist wunderschön beschrieben - bis ins letzte Detail. Jeder der es gelesen hatte kommt nicht auf derart blöde Gedanken wie von Ihnen hier geschrieben.

Zitat:Jetzt bin ich eritiert, haben die USA den Mullahs High Tech Waffen geliefert? Ich dachte die hätte noch der Schah noch erhalten. Alles was ich danach sah baute entweder auf dem auf, oder wurde von den Russen, Chinesen geliefert.
Schon wieder...

Nochmals: lesen! Es gibt ja hoffentlich noch ein Paar Buchgeschäfte, Büchereien oder Bibliotheken irgendwo in Deutschland (so hab' ich es gehört) vielleicht auch zwei oder drei Leute die Englisch können?

Zitat:Also Flugstunden gibt es zwar Probleme mit. Aber die sind nicht wirklich hart. Was den Klarstand angeht...
Das sind alles Beschreibungen vom Zustand in der Luftwaffe, der AMI etc., i.e. "NATO-Air Forces", kopplett mit dieser endlosen Europa-weiten Bürokratie, endlosen Diskussionen die nirgendswo führen etc., und ich habe derartige "Feststellungen" auch schon von Korrespondenten von ein Paar Deutschen "Fliger"-Zeitschriften auch gehört. Die haben sich ebenfalls gewundert: "...um Gottes Willen: was das nur kosten muss!"

Nicht das ich ein Verfechter der (eigentlichen) Diktaturen bin, aber jeder der glaubt genauso wie in Deutschland (oder in Italien etc.) liegen die Dinge auch anderswo auf der Welt, hat - sorry - von dieser Welt einfach nicht allzu viel gesehen (um es milde auszudrücken). Iran ist nicht Deutschland, und IRIAF ist nicht die Luftwaffe. Derartiges Denken führt zu Vorurteilen: Ein derartiger Standpunkt kan bestenfalls als "naive" bezeichnet werden.

Und daß ist auch die Antwort auf Ihre Frage: "Was wollen Sie uns damit sagen?"

Zitat:Hm, da Sie aus Wien stammen. Sollte Ihnen auch der Streit um die Nachfolge des Draken geläufig sein. In der Beschaffung des EF kam es zu einer Reduktion der Bestellung von 24 auf 18 Flieger. Dabei wurde diskutiert, ob die Menge an Maschinen ausreicht um die Aufgaben zu erfüllen. Somit braucht auch der Iran der in einer viel gepannteren Region liegt und viel größer ist auch mehr Maschinen. Somit ist die Frage , ob der Iran augrund von quantitiven Mangels nicht neue Maschinen zulegen sollte. Außerdem besitzt der Iran ja nicht nur F14, sondern auch F4 und die wären bald mal ablöse reif.
Dies war auf die (inoffizielle) Ignoranz der Luftwaffe-Offiziere im Umgang mit Österreichern wen es darum ging wann die ersten EF-2000 geliefert würden, und ob die Luftwaffe wirklich bereit wäre ein Paar Exemplare aus ihrer ersten Serie an Österreich abzugenben. Da Ihnen dies anscheinend nicht bekannt ist, lassen wir es - den es zieht weit von dem Thema hier.

Also, versuchen wir es folgenderweise - und geben Sie sich diesmal etwas Mühe nicht aufgrund der Zustände in der Luftwaffe zu urteilen.

Wie viele F-14 sollte ein Land wie Iran besitzen und warum?

Wie viele Dienstjahre geben sie den IRIAF F-4 noch und auf Grund welcher Tatsachen (und, bitte, lassen sie die Lw's F-4Fs aus dem Spiel: Iran ist eben nicht Deutschland)?
Zitieren
Zitat:Coop postete
Zitat:Dann stell ich mir mal die Frage was sie qualifiziert. Sind die Flugzeugbauer? Oder Jagd- Jagdbomberpilot gewesen? Beim Bundesheer? Mit den richtig alten Kisten??? Wie haben sie Ihre Quellen abgesichert? Haben sie andere Quellen genutzt?
Über mich rede ich niemals. Das ist meine Regel #1 schon seit Jahren. Was über mich in meinen Bücher steht ist ausreichend.
Ein guter Vorsatz. Lasst uns doch einfach bei der Sache bleiben. Wie qualifiziert oder nicht qualifiziert jemand ist, kann man im Allgemeinen seinen Beiträgen entnehmen.

Diskussionen über Personen (wenn es nicht solche der Zeitgeschichte sind) sind vermutlich eher kontraproduktiv.
Zitieren
Also ich habe gehört das es bei Überflügen von Phantoms über Städte dazu gekommen sei das die Piloten einige Dächer mit bis zu 5m überflogen. Alle Dächer in der Mission mit 5 Metern zu überfliegen ist natürlich sehr unwahrscheinlich aber trotzdem ich hab gehört das (das erstere) passiert ist. Die Sache und die Sache mit dem 12G turn hab ich so zu sagen aus "Wut" gesagt ich wollte noch eins drauf setzen, das sind einfach extreme dinge von denen ich gehört habe.
Zitieren
@ DrTemp :daumen:

@Coop Arroganz ist für Sie ja ein Fremdwort :box:

Zitat:Ich hab' so ein leichtes Gefühl, daß sie hier etwas vermischen - oder sich wegen eines schlechten Gewissens angesprochen fühlen?

Nämlich, die Post von oben war nicht an sie adressiert - sonder in algemeinen
Da ich mich aber zur Allgemeinheit zähle, fühlte ich mich durchaus angepsrochen, oder Reden Sie grundsätzlich nicht mit mir?

Ach und mein Gewissen ist rein, wüsste auch nicht warum nicht. Es sei denn meine heimlichen feuchten Gedanken an meine scharfe Nachbarin Confusedtaun: zählen auch hier

Zitat:Was da in "einem anderen Thread" behauptet wurde - keine Ahnung. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was früher in diesem Thread behauptet wurde.
Da wurde auch schon kräftig Ihr Buch zitiert.

Zitat:Daß ich über 150 Augenzeugen-Berichte (aus allen Herren-länder) habe, die von auf den Levels um 5m fliegende F-5s und F-4s gesichtet haben, und auch ein Paar Luftkämpfe, kann ich aber nur bestätigen. Es gibt auch Bilder auf denen man das nachrechnen kan. Natürlich ist dies eher eine Ausnahme (die üblichen Höhen waren eher so um 10-15m, bei cca. 350 KIA) ... Es gibt auch Bilder auf denen man das nachrechnen kann ...
Da fällt mir nur das Zitat ein :

"Wer viele Sprachen spricht,
kann in vielen Sprachen Unsinn reden.
(Alexander Roda Roda, ung. Schriftsteller, 1872-1945) "

Na super, ich frage mich wie die in ein Kriegsgebiet wie den Südirak kamen. Ach Luftkampf, so in Richtung Dog Fight in 5 - 10 m höhe. Boah was für höllen Hunde. Ach und die Bilder dazu können sie hier nicht posten???

Zitat:Über mich rede ich niemals. Das ist meine Regel #1 schon seit Jahren. Was über mich in meinen Bücher steht ist ausreichend.
Schüchtern, Minderwertigkeitskomplexe oder wollen Sie mir patu Ihre Bücher andrehen, indem Sie mich neugierig machen???

Zitat:Das sind alles Beschreibungen vom Zustand in der Luftwaffe, der AMI etc., i.e. "NATO-Air Forces", kopplett mit dieser endlosen Europa-weiten Bürokratie, endlosen Diskussionen die nirgendswo führen etc., und ich habe derartige "Feststellungen" auch schon von Korrespondenten von ein Paar Deutschen "Fliger"-Zeitschriften auch gehört. Die haben sich ebenfalls gewundert: "...um Gottes Willen: was das nur kosten muss!"
Ja klar, die iranische Luftwaffe ist die beste der Welt :wall: Wer das nicht so sieht hat keine Ahnung. Ach und ich finde die italienische Luftwaffe gar zu lasch, wenn Sie Beispiele wollen ,kann ich das per PM gerne machen.

Zitat:Ich habe auch - nach einem NATO-Manöver in der Ägais - mit zwei griechischen Mirage 2000-Piloten über die Luftwaffe-Piloten gesprochen: sie haben sich zerkugelt...

Ich schätze, den Herrschaften ist nicht eingefallen, daß es anderswo Piloten gibt die nicht nur einmal im Jahr nach Canada müssen um unterhalb von 300m und mit Überschaalgeschwindigkeit fliegen zu dürfen, sowie eine Mk.82 abzuwerfen...
Also wenn Sie sich auf solche Aussagen als verlässliche Quellen stützen wird mir einiges klar. Und was zum Thema Kanada angeht, waren Sie mal da??? Ich war zwei mal mit da. Ich weiß was da zum Teil an Übungen geflogen werden. Und das ist bei weitem nichtdas einzige was jedes Jahr kommt. Allein dieses Jahr geht das JaboG 33 auf fast ein halbes dutzend Übungen weltweit.

Zitat:Es gibt Bücher, es gibt Artikel. Alles ist wunderschön beschrieben - bis ins letzte Detail. Jeder der es gelesen hatte kommt nicht auf derart blöde Gedanken wie von Ihnen hier geschrieben.

Nochmals: lesen! Es gibt ja hoffentlich noch ein Paar Buchgeschäfte, Büchereien oder Bibliotheken irgendwo in Deutschland (so hab' ich es gehört) vielleicht auch zwei oder drei Leute die Englisch können?
Sind alle von Ihnen oder Ihren Freund? Warum soll ich Ihre Meinung mit Ihrem Buch erhärten? Widerlegen kann ichs damit wohl kaum. Ist Ihre richtige, oder falsche Sicht. Die brauch ich nicht zweimal.
Ach und gierig sind Sie nicht???

Zitat:Dies war auf die (inoffizielle) Ignoranz der Luftwaffe-Offiziere im Umgang mit Österreichern wen es darum ging wann die ersten EF-2000 geliefert würden, und ob die Luftwaffe wirklich bereit wäre ein Paar Exemplare aus ihrer ersten Serie an Österreich abzugenben. Da Ihnen dies anscheinend nicht bekannt ist, lassen wir es - den es zieht weit von dem Thema hier.
Hm mich wohl flasch verstanden? Also was wollte ich sagen:

[ ] Österreicher (Schluchtensch*****) und Deutsche (Pief***) können sich nicht leiden.

[ ] Das es Probleme mit der EF Einfühurng in Österreich gibt.

[?] Oder einfach das man für die Luftraumkontrolle eine gewisse Menge Flieger braucht. Um sich zu verteidigen gegen einen Angreifer (nicht nur die USA), was die Aufgabe einer Luftwaffe ist wohl noch ein paar Fleiger mehr.

Zitat:Also, versuchen wir es folgenderweise - und geben Sie sich diesmal etwas Mühe nicht aufgrund der Zustände in der Luftwaffe zu urteilen.

Wie viele F-14 sollte ein Land wie Iran besitzen und warum?

Wie viele Dienstjahre geben sie den IRIAF F-4 noch und auf Grund welcher Tatsachen (und, bitte, lassen sie die Lw's F-4Fs aus dem Spiel: Iran ist eben nicht Deutschland)?
Ohh wenn ich mit Leuten wie Ihnen diskutiere muss ich einen
Großteil meiner Mühe darauf verwenden mich nicht zu stark zu erregen (mein Herz :evilSmile, oder nicht so stark zu lachen (kriege dann keine Luft).

Hm Ich finde die F14 sollte durchaus im dem von Ihnen genannten Umfang in der IRIAF bleiben. Wobei ich starke Zweifel habe das das Kontigent aufgestockt werden kann. Wenn ja sagen Sie mir bitte wie.

Zu den F4/F5 bin ich der Meinung das weder die eine noch die andere Maschine State of the Art ist und in absehbarer Zeit ersetzt werden sollte. Ob der Iran das mit eigenen Produkten, oder rußischen macht :frag:. Ist mir auch egal.

Ach und Sie sind doch der Experte und ich der Laie, da müssten Sie doch das Wissen haben.
Zitieren
Wenn schon nicht dem Thema entsprechend, dann wenigstens sachlich.
Bin nur soooo kurz davor das Thema dicht zu machen.
Zitieren
Auch wenn ich keine Bücher darüber schreibe habe ich mich doch in den letzten 12 mit einigen Piloten unterhalten. Es dürfte 60-70 gewesen sein, Deutsche, Franzosen, Engländer, Amerikaner, Russen. Dabei ist mir eine Sache besonders aufgefallen, Flieger sind ein redseeliges und prahlerisches Völkchen.
Aus Prahlerei wird Hörensagen, aus Hörensagen werden Fakten.
Was ich damit sagen will? Ganz einfach, eine Erklärung der Diskrepanzen bei Angaben zu Abschüssen bei den Kriegsparteien ist neben der "Propaganda" auch immer, dass bei einigen Abschüssen der Wunsch Vater des Gedanken war. Und häufig stellt sich erst wesentlich später heraus, dass ein vermeintlicher Abschuß nicht stattgefunden hat.
Um sich aber das "schöne" Symbol nicht von der Nase oder dem Leutwerk kratzen und sich die Statistik verschlechtern zu müssen wird das dann übersehen (?).
Bei den Beschreibungen der tatsächlichen oder angeblichen Flugmanövern muß ich mich an ein Gespräch mit einem amerikanischen Piloten und seinem WSO erinnern.
Beide flogen gemeinsam 1991 "Iron Hand"-Einsätze im Irak. Die F-4G dürfte der F-4E wohl nicht so unähnlich sein und ihre Aufgabe hat es mit sich gebracht regelmäßig gegnerischer Flugabwehr auszuweichen. Wenn diese beiden mir dann erzählen, dass sie nicht mal in Friedenszeiten über Nevada länger unter 30 Meter Höhe gehen weil ihr Flugzeug das nicht lange mitmacht und es extrem anstrengend ist glaube ich es ihnen. Im Irak war es sogar inoffiziell untersagt. Untersuchungen hatten ergeben, dass bereits bei Flughöhen unter 50 Metern die Besatzungen innerhalb von 12 Minuten aufgrund von Erschöpfung und Reizüberflutung als "kampfunfähig" einzuschätzen wäre und ihren Auftrag nicht mehr sicher erfüllen könnte. Inoffiziell daher, weil es lediglich eine Empfehlung der Flugärzte war.
Die genannten Zahlen was G-Turns anbelangt bewegten sich bei 9-10G. Und wenn 3 SAMs hinter einem her sind hat man allen Grund die Maschine bis an ihre Grenzen auszufliegen.
Wenn ich nun diese Aussagen mit den gemachten Aussagen zu 12G etc. vergleiche und meine Erfahrungen zum Wesen von Kampfpiloten und diversen physikalischen Berichten und Test hinzuziehe beschleichen mich gewisse Zweifel. Ich möchte weder jemanden als Lügner bezeichnen noch an der Form von Recherchen herummäkeln aber mir drängt sich das Gefühl auf, dass da etwas aufgebauscht wurde.

Noch mal kurz zu dem oben geposteten Bild. Sowas habe ich auch schon einge Male erlebt. Auf einigen Airshows gehören solche Flüge auch zum Programm. In allen bisher erlebten Fällen haben sich die Flugzeuge in Höhen von 800-1.000 Meter und Geschwindigkeiten von ca. 800 Kmh dem Flugplatz genähert und sind erst kurz vorher auf dem Bild vergleichbare Höhen herunter
gegangen und haben den Schub erhöht. In den meisten Fällen endet solch eine Vorführung mit einem senkrechten Steigflug am Ende der Piste. Die auftretenden G-Gräfte führen dann auch zu den eindrucksvollen Kondensstreifen an Flügelwurzel und Spitze.
Zitieren
Hallo,

was mich interessieren würde ist die Ausbildung der iranischen Piloten.
Ich weiß aus meiner Arbeit, dass die iranischen zivil-Piloten zu der Spitzenklasse gehören.
Zitieren
@Marc,
Zitat:Warum soll ich Ihre Meinung mit Ihrem Buch erhärten?
Dan melden Sie sich wieder wen Sie was besseres gefunden haben.


Tom,
sorry, aber jetzt gerate ich ins Schmunzeln.
Auch wenn ich keine Bücher darüber schreibe habe ich mich doch in den letzten 12 mit einigen Piloten unterhalten. Es dürfte 60-70 gewesen sein, Deutsche, Franzosen, Engländer, Amerikaner, Russen. Dabei ist mir eine Sache besonders aufgefallen, Flieger sind ein redseeliges und prahlerisches Völkchen.
Aus Prahlerei wird Hörensagen, aus Hörensagen werden Fakten.[/quote]Ist es den so, daß wir deshalb schon sein 30 Jahren mit aller möglichen Geschichten über die iranische Piloten in jeder erdenklichen Publikation überschüttet werden? :|

Vielleicht sind die anderen redeselig - und, basierend auf meiner eigener Erfahrung, bin ich mit Ihnen diesbezüglich einig.

Aber, daß die iranische Piloten "redeselig" und dan auch noch prahlerisch sind...

Bitte, ich sagte schon oben: wir reden hier wirklich nicht über die Deutschen, und insbesonderem nicht über die Israelis oder Amerikaner.

Zitat:Bei den Beschreibungen der tatsächlichen oder angeblichen Flugmanövern muß ich mich an ein Gespräch mit einem amerikanischen Piloten und seinem WSO erinnern.
Beide flogen gemeinsam 1991 "Iron Hand"-Einsätze im Irak. Die F-4G dürfte der F-4E wohl nicht so unähnlich sein und ihre Aufgabe hat es mit sich gebracht regelmäßig gegnerischer Flugabwehr auszuweichen. Wenn diese beiden mir dann erzählen, dass sie nicht mal in Friedenszeiten über Nevada länger unter 30 Meter Höhe gehen weil ihr Flugzeug das nicht lange mitmacht und es extrem anstrengend ist glaube ich es ihnen.
Sehr gute Story. Wenn man so den Amerikanern zuhört, dan ist es "selbstverständlich" - ja "klar" - daß keiner die "made in USA" Flugzeuge besser fliegen kann.

Was sag ich nur da...? Es gibt keine besseren Piloten auf der ganzen Welt, und keine die mehr heroisch und mehr für die Menscheit getan haben und die besser gegen die MiGs kämpften, die bessern Lover wären, oder cooler sind etc., etc..... Rolleyes

Daher hier noch eine noch bessere Story: ein Lt.Cdr. der USN, mit 20 Jahre Dienst am Bückel, flog alles mögliche - von A-4 bis F/A-18 - und die meiste seine Cruises hatte er auf verschiedenen Trägern auf der Gonzo Station verbracht, i.e. im Golf von Oman, während der 1980-er.

Sollte man nicht erwarten daß der Man alles - ALLES - über dem Luftkrieg zw. Iran und Iraq weist?

Ich glaub(t)e ja.

Vergiß es: er hat noch nicht einmal die Ahnung, daß der Shah nicht mehr in Iran nicht mehr an der Macht sei. Überrascht über dem Ausmaß des Luftkrieges fragte er, "wieso wir nichts davon in ihren Briefings erfahren haben?"

Jetzt, woher sollte ich das wissen?

Die Archiven des Office of Naval Intelligence der USN sind voll - nicht voll: dort sind Berge - von Berichten über dem Einsatz der AIM-54 durch IRIAF F-14, über hunderte von Luftkämpfen die 1980-1988 von der USN über dem Persischen Golf beobachtet hatte. Woher kan irgendjemand - außer der Verantwortlichen zu dieser Zeit - wissen warum diese Dokumente nicht an die USN Flieger vor Ort weitergegeben wurde? Woher kan ich wissen warum bisher offenbar niemand auf die Idee kam die ONI um die Freigabe dieser Dokumente angefragt hatte?

Können Sie das erklären?

Für die USN-Flieger ist es schon seit über 20 Jahren sogar offiziel verboten ihre F-14 an die Grenzen zu fliegen: "zu gefährlich; mach nicht dieses, mach nicht jenes, den....". Die meisten der USN Tomcat-Flieger glauben einfach nicht, daß man bestimmte Manöver mit ihren eigenen Flugzeugen fliegen kann, sind "absolut sicher" daß dies auch niemand anderer kann, und ahnen nichts von bestimmten Dingen die bei niedrigen Geschwindigkeiten und Flughöhen mit der "zu schweren" Tomcat möglich sind. Sie haben offenbar noch nicht einmal die Angaben aus ihren eigenen NATOPS mit jenen aus den Flightmanuals der F-15 oder F-16 verglichen, und sie könnten einfach nicht eine F-14 (oder die F-4, wen es darum ging) so fliegen wie bestimmte andere Leute.

Würden Sie sagen alle Piloten seien gleich?

Ich nicht. Ergo, was sollen mir derartige Piloten dan noch erzählen was ist möglich und was nicht?

Sorry, hier bin ich es der "not convinced" steht. Eigentlich nicht "non convinced": ich kan nur lächeln.

Zitat:Im Irak war es sogar inoffiziell untersagt. Untersuchungen hatten ergeben, dass bereits bei Flughöhen unter 50 Metern die Besatzungen innerhalb von 12 Minuten aufgrund von Erschöpfung und Reizüberflutung als "kampfunfähig" einzuschätzen wäre und ihren Auftrag nicht mehr sicher erfüllen könnte. Inoffiziell daher, weil es lediglich eine Empfehlung der Flugärzte war.
Sigh...
So, und deshalb werden sie jetzt auf Ihrer "Thesis" das so was für die IRIAF "unmöglich" war haften bis in den Grab?

Wie wäre es mit ein Wenig Denken?

Zum Beispiel, nehmen Sie eine Landkarte und Ihren Rechner in die Hand: wie weit ist es von der iranischen Grenze bis nach Baghdad?

Wie schnell kann eine F-4 diese Distanz passieren falls sie mit 350-420 Knoten unterwegs ist?

Wie viel Zeit braucht eine F-4 um von der iranischen Grenze bis nach Basrah bei vergleichbaren Geschwindkeiten? Wie lange bracht sie von Bubiyan Island (in Kuweit) bis nach Basrah?

Sind das auch "nur" 10 Minuten? - Oder um einiges Weniger?

Bitte, denken Sie ein Wenig mit: muss man hier wirklich alles erklären oder gibt es zu mindest ein Paar Leute mit ein Wenig Vorstellungsvermögen?

Zitat:Wenn ich nun diese Aussagen mit den gemachten Aussagen zu 12G etc. vergleiche und meine Erfahrungen zum Wesen von Kampfpiloten und diversen physikalischen Berichten und Test hinzuziehe beschleichen mich gewisse Zweifel. Ich möchte weder jemanden als Lügner bezeichnen noch an der Form von Recherchen herummäkeln aber mir drängt sich das Gefühl auf, dass da etwas aufgebauscht wurde.
Namensgleicher, was offenbar einige Leute hier nicht verstehen ist sehr simpel: ich schlage nicht vor meine Bücher und Artikel zu lesen weil ich davon soooooooooooooooo unendlich viel Geld verdienen werde - oder auch nur "könte" (Bücher dieser Art können niemals in derartigen Auflagen verkauft werden, damit sie finanziell interessant werden) - sondern damit ich auf Plätzen wie diesen nicht überlange Posts schreiben muß. Farzad und ich haben das alles was Sie und einige andere so brennend interessiert schon alles beschrieben - Länge mal Breite. Wir haben diese Fakten gesammelt, durchgecheckt, überprüft mit Hilfe hunderter Dokumenten, wie auch ein Paar anderer Offiziere und Piloten. Dies ist alles in diesen Publikationen mehr als offensichtlich: dies wurde mir auch von allen Lesern die wirklich was von der Materie verstehen bestätigt. Daher ist es für mich lächerlich zu hören was hier jemand - der "auch" mit ein Paar Piloten gesprochen hat - für "aufgebauscht" haltet.

Und nur deshalb weise ich nochmals hin: [b]lesen
. Dan können wir reden. Sonst kann ich hier erklären bis die Hölle friert.
Zitieren
Zitat:Coop postete
Dan können wir reden. Sonst kann ich hier erklären bis die Hölle friert.
Tja, als Forenteufel muss ich dem natürlich ein Riegel vorschieben. Die Diskussion hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, darauf wurde mehrere Male hingewiesen. Deshalb werden wir das hier jetzt erstmal beenden. Bringt eh nichts mehr.

Und schließen möchte ich mit einem bekannten Sprichwort:
"Es ist besser zu schweigen, und für einen Narren gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen."

:evil:
Zitieren


Gehe zu: