indische Luftverteidigung
#1
hallo
könnte mir hier jemand weiterhelfen, ich suche informationen zur indischen Luftverteidigung, sprich welche sa- und aaa-systeme werden in indien verwendet und welche radargeräte (typ, Anzahl, ggf stationierung).

danke schon mal im voraus

jones
Zitieren
#2
frag mal beim ISI die haben sicher gute informationen Big Grin
Zitieren
#3
Ansonsten kannst Du auch mal hier nachschauen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://pub137.ezboard.com/ffighterplanespictures.showMessage?topicID=80.topic">http://pub137.ezboard.com/ffighterplane ... D=80.topic</a><!-- m -->
Zitieren
#4
Das S-300MPU fehlt aber in der dortigen Auflistung...
Zitieren
#5
@Jones
Insgesamt lässt sich sagen, daß Indien zwar viele Luftabwehr-Systeme im Einsatz hat und damit wohl einen ausreichenden Schutz für sein Heer im Feld vor Luftangriffen gewähren kann. Allerdings scheint es sich bei den Systemen, die Indien zur Luftabwehr verwendet, nicht gerade um die modernsten zu handeln.
Hier eine Übersicht:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/milint/td_milint-laenderinfo.php?id_c=114&table_id=4">http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/mil ... table_id=4</a><!-- m -->
Zitat:Fliegerabwehrkanonen: ~ 2 400
(...) 20 mm Oerlikon
300 23 mm ZU-23-2
100 23 mm ZSU-23-4 (SfL)
24 30 mm 2S6 (SfL)
1200 40 mm L-40/60
800 40 mm L40/70

Fliegerabwehrlenkwaffen:
180 SA-6
620 SA-7
50 SA-8B
400 SA-9
45 SA- 3
(...) SA-13
500 SA-16
Dies ist zumindest der Stand für das Jahr 2000. Inzwischen soll sich Indien aber auch die SA-10 und SA-15 beschafft haben, wenn ich recht informiert bin.
Zitieren
#6
Man muss das so sehen das die Potenziellen angreifer die für Indien in frage kommen auch nicht über Waffen verfügen die als der Letzte Schrei bezeichnet werden können die F-16 der Pakistaner sind vom Block 50 standard und Bangladesh brauchen wir nicht zu erwähnen
die chinesen bekommen von denn Russen auch nicht das Beste kein wunder könnten die doch bald rivalen an der grenze werden meines wissens sieht Russland Indien als Strategischen Verbündeten an mit dem Pahlcon system zu Luftraum überwachung und den SU -30 jägern aus russland hat Indien bals ein vorsprung zumindest imn Punkte qualität gegen seine gegner .

Mit den USA werden die sich bestimmt nicht anlegen allso denk ich mal persönlich das Indien über Kurz oder Lang die Regionale Macht sein wird
ein Indischer General hat es mal so gesagt "hast du keine Atomwaffen leg dich nicht mit den Amis an "
soll heißen die Amis sind haus hoch überlegen .

Indien arbeitet auch Strategisch mit Israel zusamen gegen Pakistan und mit Japan gegen die chinesen
die Inder bringen alles mit langfristig sich die gunst von Hochtechnologie nationen zu sichern und die russen sehen in den indern auch Freunde da es keine gemeinsame Grenze und daher keine Gebietsforderungen oder andere Spannungen mit ihnen gibt
Zitieren
#7
@tayfun
Ist ja nett gemeint aber:ot:
Es ging um die konkreten Zahlen und Systeme nicht um die Bedrohungslage.
Zitieren
#8
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spacedaily.com/news/missiles-04zzzb.html">http://www.spacedaily.com/news/missiles-04zzzb.html</a><!-- m -->

Zitat:India Successfully Tests Short-Range Anti-Aircraft Missile

[Bild: http://www.spacedaily.com/images/missile...ade-bg.jpg]

India on Tuesday test-fired a short-range anti-aircraft missile from a site in the eastern state of Orissa, defence sources said.

This was the second test of the missile, named Akash which means Sky in Hindi, in four days. The last successful test was on Friday and came a day after rival Pakistan tested a short-range nuclear-capable missile.

The sources said Akash was fired from a mobile launcher at 11:57 am at the Chandipur-on-Sea testing site, 200 kilometres (125 miles) northeast of Orissa's state capital Bhubaneswar.

"It successfully hit the target dropped from a pilotless target aircraft," a defence source said.

The 700-kilogram (1,540-pound) Akash can carry a 60-kilogram warhead and is designed to travel 27 kilometres (17 miles).

It can strike several targets simultaneously.
Zitieren


Gehe zu: