Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#16
Zitat:-P- postete
Kürzer oder länger ?
Gar nicht!

Zitat:Ok hier das zitat: "The leading Phantom saw the missile and initiated a diving evasion maneuver, pulling a 12g turn; the missile passed by exploding behind it...."

Kein Missverständnis.
Woher willst du wissen dass es kein Missverständnis ist?

Zitat:Dein kannst du nicht ist irrelevant.
Jo, und die physikalischen Gesetze, medizinische Grundwerte und Fähigkeiten von Piloten sind auch irrelevant, alles ist irrelevant außer das was in deinem goldenen Buch steht Rolleyes

Also, 12g in solch einer Höhe, so schnell gezogen (um der Rakete auszuweichen) und bei solch einer Geschwindigkeit ist natürlich unsinn, wie hier ausgiebig bewiesen wurde. Ich gehe davon aus dass die tatsächlichen Daten nicht mit der Ausdrucksweise der Autoren übereinstimmt. Es wurde kein 12g-Turn geflogen, sondern es wurde allem Anschein nach mit einer 'Beschleunigungsrate' von 12g/sek ein Ausweichmanöver geflogen. Auch diese Zahl ist noch recht hoch, jedoch im Bereich des möglichen. Das bedeutet, dass bei einer Dauer des Manövers von zum Beispiel 0.5 Sekunden (durchaus ausreichend) etwa 7g erreicht wurden, dies kann auch mehrere Male hintereinander der Fall gewesen sein.
Ein andauerndes Ausweichmanöver von 12g hätte in dem Fall, wie gesagt, nicht stattfinden können, jedenfalls nicht ohne Verlust von Pilot und Flugzeug.
Zitieren
#17
Jungs ihr habt hier doch gar nix bewiesen.

Ihr könnt nicht beweisen das ein Mensch nicht 12G aushalten kann, in dem neuen "super" Anzug wurden diese werte erreicht, alles andere ist vom Kreislauf des Menschen abhängig ob der Blutdruck hoch genug ist und wie groß die Person ist.

Versucht also nicht das als bewiesen darzustellen.

Auch anderswo wurden 12G erreicht nicht nur in Iran ! Es erstaunt mich eher dass ihr nie von so was gehört habt.

"Es wurde kein 12g-Turn geflogen, sondern es wurde allem Anschein nach mit einer 'Beschleunigungsrate' von 12g/sek ein Ausweichmanöver geflogen."

Beschleunigung oder nicht ist egal bei dem turn sind Kräfte von 12G aufgetreten die Webseite von dir und meine Bücher erzählen es.

Ob es stimmt oder nicht ist eine Sache aber hier sagen zu wollen das bewiesen ist das Menschen keine 12G in einer Phantom oder sonst wo aushalten eine andere.

@Tom

In der Situation kann ich sagen das es irrelevant ist das Helios einfach sagte das, dass was ich sagte falsch ist ohne Begründung.
Zitieren
#18
@-P-
Hast Du Dir die Links mal durchgelesen? Wenn mich nicht alles täuscht sind die Aussagen eindeutig. Den Link über die Libelle für Deine These zu nutzen ist vollkommen schief. Erstens steht dort bereits das der neue Anzug gut 2G mehr verträglich macht als die alten und die 12G wurden kurzzeitig in der Zentrifuge erreicht, bei gleichmäßiger Beschleunigung. Das ist eine vollkommen andere Situation. Die Begründung hat Helios mit den Links eindeutig und unmißverständlich gegeben.
Diverse Tests, bei denen eindeutig bewiesen wurde, dass der menschlich Körper ab 7G "den Geist aufgiebt" nicht als Beweis anzusehen ist einfach komisch. Dafür einem Buch zu trauen, welches ja gut sein kann, dass sich aber vermutlich auf Aussagen des Piloten oder irgendwelcher Armeesprecher beruft, macht die Sache nicht besser.
Wo bitte sollen denn noch 12G erreicht werden. Mir ist nur ein Bereich bekannt: Bei bemannten Raketen. Und da liegen die Astronauten. Wichtig ist bei diesen Kräften nämlich auch aus welcher Richtung sie auf den Körper wirken.

Zitat:Jungs ihr habt hier doch gar nix bewiesen.

Ihr könnt nicht beweisen das ein Mensch nicht 12G aushalten kann, in dem neuen "super" Anzug wurden diese werte erreicht, alles andere ist vom Kreislauf des Menschen abhängig ob der Blutdruck hoch genug ist und wie groß die Person ist.

Versucht also nicht das als bewiesen darzustellen.
Nun, Du hast genauso wenig bewiesen... Du berufst Dich auf einen "Artikel" in einem Buch, wir berufen uns auf diverse Untersuchungen und Erfahrungen in anderen Konflikten. Und sorry wenn ich das so sage, entweder hat der Autor des Buches gepennt als er die Geschichte so übernommen hat oder es taugt nur als Klopapier. Wenn da drin stände die Erde sei eine Scheibe würdest Du es auch glauben?
Jeder Kreislauf geht bei solchen Belastungen in die Knie. Das können Dir tausende Piloten bestätigen. Für mich ist die Geschichte Luftfahrtmäßiges Seemannsgarn.
Zitieren
#19
Ich hab nicht gesagt das ich es bewiesen habe nur das ihr es nicht gemacht habt.

Aber ihr hab recht Iraner sind supermenschen und deswegen haben sie es geschafft. Rolleyes :bonk:

Ich hör mich mal um wenn ich was neues dazu habe melde ich mich
Zitieren
#20
Zitat:-P- postete
Jungs ihr habt hier doch gar nix bewiesen.
lol, wer im Glashaus sitzt...

Zitat:Ihr könnt nicht beweisen das ein Mensch nicht 12G aushalten kann, in dem neuen "super" Anzug wurden diese werte erreicht, alles andere ist vom Kreislauf des Menschen abhängig ob der Blutdruck hoch genug ist und wie groß die Person ist.
Unsinn, zeigt nur dass du von der Materie keine Ahnung hast. Ich habe klargestellt, dass selbst mit dem neuesten Anzug, ein Technologiesprung im Vergleich zur Vergangenheit, bei langsamer Beschleunigung 12g ausgehalten werden kann. Mit konventionellen Anzügen wird selbst dass nicht erreicht, bei schneller beschleunigung funktioniert es selbst mit neuester Technologie nicht.
Ob ein Mensch 12g überleben würde ist irrelevant, er würde einen G-LOC bekommen, und in der Flughöhe und Geschwindigkeit bedeutet das den sicheren Tod, vor allem wenn eine Rakete hinter ihm her ist.

Zitat:Versucht also nicht das als bewiesen darzustellen.
Widerlege es!

Zitat:Auch anderswo wurden 12G erreicht nicht nur in Iran ! Es erstaunt mich eher dass ihr nie von so was gehört habt.
Quellen!

Zitat:Beschleunigung oder nicht ist egal bei dem turn sind Kräfte von 12G aufgetreten
Diese Aussage beweist dass du (mal wieder) von der Materie über die du diskutierst keine Ahnung hast. 12g/s * 0,5s + 1g = 7g, so schwer ist das nicht...

Zitat:die Webseite von dir und meine Bücher erzählen es.
Woher die Webseite ihre Informationen hat ist nicht dargelegt, kann also ebenfalls das Buch sein. Und die Aussage im Buch kann man auch anders interpretieren, wenn man voraussetzt dass es sich nicht um eine detaillierte Kernaussage handelt.

Zitat:Ob es stimmt oder nicht ist eine Sache aber hier sagen zu wollen das bewiesen ist das Menschen keine 12G in einer Phantom oder sonst wo aushalten eine andere.
Tja, du verallgemeinerst mal wieder unzulässig. Rolleyes Solche Aussagen wurden nicht gemacht

Zitat:In der Situation kann ich sagen das es irrelevant ist das Helios einfach sagte das, dass was ich sagte falsch ist ohne Begründung.
Weil du es nicht begründen kannst, ich habe nur deine Aussage wiederlegt, und das ist korrekt. Wenn 12g mit einem neuen, fortschrittlichen Anzug in einer Zentrifuge getestet wurden kann man daraus nicht folgern, dass dies ohne Anzug im Flug möglich ist. Das ist eine vollkommen korrekte Aussage.
Zitieren
#21
@Helios

"Unsinn, zeigt nur dass du von der Materie keine Ahnung hast. Ich habe klargestellt, dass selbst mit dem neuesten Anzug, ein Technologiesprung im Vergleich zur Vergangenheit, bei langsamer Beschleunigung 12g ausgehalten werden kann. Mit konventionellen Anzügen wird selbst dass nicht erreicht, bei schneller beschleunigung funktioniert es selbst mit neuester Technologie nicht.
Ob ein Mensch 12g überleben würde ist irrelevant, er würde einen G-LOC bekommen, und in der Flughöhe und Geschwindigkeit bedeutet das den sicheren Tod, vor allem wenn eine Rakete hinter ihm her ist. "

Pähh ! Das alleine zeigt das du keine Ahnung hast ! 12G sind für den menschlichen Körper möglich das hat die Libelle bewiesen. Der andere Faktor ist der "G-LOC" und hier ist jeder Mensch anders ! Ich wiederhole mich hier nur noch aber kurz und knapp gesagt, ist das herz des Piloten stark genug kann er auch noch bei 20G blut bis ins kopf bringen und damit den "G-LOC" verhindern !

"Diese Aussage beweist dass du (mal wieder) von der Materie über die du diskutierst keine Ahnung hast. 12g/s * 0,5s + 1g = 7g, so schwer ist das nicht..."

Wie viel war es nicht ? Ich hab nur gesagt das 12 G aufgetreten sind, das müsste der G Messer gezeigt haben und das sollte der beweis sein.
Zitieren
#22
Zitat:-P-postete
Pähh ! Das alleine zeigt das du keine Ahnung hast ! 12G sind für den menschlichen Körper möglich das hat die Libelle bewiesen. Der andere Faktor ist der "G-LOC" und hier ist jeder Mensch anders ! Ich wiederhole mich hier nur noch aber kurz und knapp gesagt, ist das herz des Piloten stark genug kann er auch noch bei 20G blut bis ins kopf bringen und damit den "G-LOC" verhindern !
Libelle=Mensch=:pillepalle:
Zitieren
#23
Zitat:-P- postete
Pähh ! Das alleine zeigt das du keine Ahnung hast ! 12G sind für den menschlichen Körper möglich das hat die Libelle bewiesen. Der andere Faktor ist der "G-LOC" und hier ist jeder Mensch anders ! Ich wiederhole mich hier nur noch aber kurz und knapp gesagt, ist das herz des Piloten stark genug kann er auch noch bei 20G blut bis ins kopf bringen und damit den "G-LOC" verhindern !
Ich habe bewiesen dass es nicht möglich ist, wenn du etwas anderes behauptest, dann beweise dies auch. Du wirfst mir immer vor, ich hätte keine Ahnung, im Gegensatz zu dir beweise ich aber meine Aussagen.

Zitat:Wie viel war es nicht ? Ich hab nur gesagt das 12 G aufgetreten sind,
Ich sag ja, keine Ahnung. Beschleunigungsrate von 12g/sek bedeutet nicht, dass 12g ausgetreten sind. Überhaupt treten solche Kräfte nicht einfach plötzlich auf, das würde einen Menschen zerreißen Rolleyes

Zitat:das müsste der G Messer gezeigt haben und das sollte der beweis sein.
Das "sollte" ein Beweis sein? lol, kein Kommentar
Aber ich bezweifel dass der g-Messer 12g angezeigt hat...

Zitat:Jacks postete
Libelle=Mensch=:pillepalle:
Wenn du nicht weißt wovon die Rede ist, dann spare dir deine Kommentare. Der Anzug heißt Libelle, das steht im Link! Lesen, verstehen, denken, posten!
Zitieren
#24
@-p-
Das mit den 20G und das ein bestimmtes Herz da noch Blut hochkommt das ist ja so ein Quatsch.
Das kann wohl wirklich nur ein Iraniches Herz.
Wenn wir davon ausgehen das Piloten trainierte Menschen sind und die mit Hilfe des Libelle Anzug und einm 30° geneigten Sitz 12G in einer Humanzentrifuge schaffen,dann ist das bei 20G nur zu machen wenn der Pilot dabei stirbt.Und zwar nicht an Blutmangel im Kopf sonders das das 20fache des gewichtes auf die Organe wirkt.Die Órgane verschieben sich und dann ist ende.

Wir haben alle gelesen das man mit Libelle 12 G schafft aber 1988 gab es Libelle nicht und die Iraner hatten bestenfalls geneigte Sitze.
Zitieren
#25
Zitat:Pähh ! Das alleine zeigt das du keine Ahnung hast ! 12G sind für den menschlichen Körper möglich das hat die Libelle bewiesen. Der andere Faktor ist der "G-LOC" und hier ist jeder Mensch anders ! Ich wiederhole mich hier nur noch aber kurz und knapp gesagt, ist das herz des Piloten stark genug kann er auch noch bei 20G blut bis ins kopf bringen und damit den "G-LOC" verhindern !
Genau!!! Und die Me-109 hat bewiesen das der Mensch fliegen kann, also kann er es auch ohne. Werde jetzt auf Dach klettern und ein par Runden drehen, bei so viel dummen Zeug brauch ich frische LuftRolleyes
Aber Stimmt schon, spätestens wenn uns Lungen und Mangen die Gedärme durch den After pressen wissen wir das 20G wohl etwas viel sind und was mann unter Megehämorrhoide versteht!
Zitieren
#26
Oh Gott hab ich gesagt das Menschen 20G aushalten ? Es war ein Beispiel, womit ich sagen wollte das der G-LOC auftritt wenn das herz kein blut mehr in den kopf pressen kann... (Obwohl ich mal in einer Reportage gesehen habe das Tests in diesen bereich in den 50ern durchgeführt wurden, die sind aber nicht so gut für die Tester ausgegangen und haben natürlich im milliSek bereich gelegen (plötzlicher Stopp))

"Ich habe bewiesen dass es nicht möglich ist, wenn du etwas anderes behauptest, dann beweise dies auch. Du wirfst mir immer vor, ich hätte keine Ahnung, im Gegensatz zu dir beweise ich aber meine Aussagen. "

naja zufällig hab ich ein buch und du ein link gebracht aber die lassen wir ja beiseite Rolleyes . Ich versuch aber was zu besorgen. Trotzdem hast du nicht bewiesen das ein Pilot nur 7-9 oder 10 G aushält alles was du sagst bezieht sich auf den Tests mit der Libelle die eigentlich nix weiter tut als das Blut länger im kopf zu halten und das ist relativ da es bei jedem Mensch anders ist und die zeit der wichtigste Faktor ist...

Wie schon gesagt, wenn sie von reden bei 10G sprechen denke ich wirklich das sie solche Belastungen über mehr als nur paar sek getestet haben.

"Ich sag ja, keine Ahnung. Beschleunigungsrate von 12g/sek bedeutet nicht, dass 12g ausgetreten sind. Überhaupt treten solche Kräfte nicht einfach plötzlich auf, das würde einen Menschen zerreißen "

Guck im buch und im link wird nicht von Beschleunigung/sek geredet ich weiß auch gar nicht wie du auf so was kommst, es wird gar nicht darüber gesprochen wie schnell auf 12G beschleunigt wurde ! Versuch also nicht mich als ahnungslos dar zu stellen ich weiß was G/sek bedeutet und ich weiß was "pulling a 12G turn" bedeutet.

"Das "sollte" ein Beweis sein? lol, kein Kommentar"

Ich versuche was zu finden und würde das nun ein beweis sein ?
Zitieren
#27
Zitat:-P- postete
naja zufällig hab ich ein buch und du ein link gebracht aber die lassen wir ja beiseite Rolleyes
Nein, das lassen wir nicht. Ich habe ein Link gebracht, der nichts beweist. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass beide die gleiche Quelle haben, oder gar aufeinander aufbauen. Wie heißt es so schön, eine Quelle ohne Quelle ist keine Quelle!

Zitat:Ich versuch aber was zu besorgen. Trotzdem hast du nicht bewiesen das ein Pilot nur 7-9 oder 10 G aushält alles was du sagst bezieht sich auf den Tests mit der Libelle die eigentlich nix weiter tut als das Blut länger im kopf zu halten und das ist relativ da es bei jedem Mensch anders ist und die zeit der wichtigste Faktor ist...
Jaja, jeder Mensch ist anders, deshalb ist meine Behauptung korrekt dass ein Mensch 1984 mal mit drei Vierzigtonnern jongliert hat. Das Gegenteil beweisen kannst du nicht, weil ja jeder anders ist und vergleiche nichts bringen. Und damit das aus einer gesicherten Quelle stammt, schreibe ich ein Buch über Astrophysik, und schreibe das in einem Nebensatz. Rolleyes

Zitat:Guck im buch und im link wird nicht von Beschleunigung/sek geredet ich weiß auch gar nicht wie du auf so was kommst, es wird gar nicht darüber gesprochen wie schnell auf 12G beschleunigt wurde !
Ich sage nicht dass es so ist, ich habe gesagt es könnte so sein. Wobei ich selbst das nicht glaube, es erscheint mir jedoch realistischer, obwohl die Phantom anscheinend selbst solche Beschleunigungsraten nicht schafft, sprich sie würde um auf 12g zu kommen länger brauchen als eine Sekunde (rein theoretisch natürlich). Realistisch erscheinen hier werte von drei Sekunden, was einer Beschleunigungsrate von 4g/s entspricht. Ich frage mich deshalb auch an erster Stelle, woher die Zahl überhaupt stammt, der Pilot wird sie wohl kaum von seinen Instrumenten abgelesen haben. Insofern gehe ich davon aus, dass diese Zahl einfach falsch ist.

Zitat:Versuch also nicht mich als ahnungslos dar zu stellen ich weiß was G/sek bedeutet und ich weiß was "pulling a 12G turn" bedeutet.
Ich brauch nicht versuchen dich als ahnugslos darzustellen, dass schaffst du schon ganz allein...

Zitat:Ich versuche was zu finden und würde das nun ein beweis sein ?
Wie soll ich einordnen ob etwas ein Beweis ist oder nicht, bevor du ihn gebracht hast? :bonk:
Zitieren
#28
@-P- & Helios
Sorry für dass Libelle=Mensch=:pillepalle:
Hatte nur -P-zitiert und natürlich nicht die Links gelesen!:bonk:
Na ja sorry dazu.Meine Meinung dass 12 G nicht wirklich möglich sind bleibt aber!
Zitieren
#29
Mal eine andere Frage: Bei 12 G, halten da eigentlich noch die Waffenhalterungen wenn ein 500 Pfund Bombe dranhängt?


<!-- m --><a class="postlink" href="http://members.fortunecity.de/brg_gen_lodda/f-16.htm">http://members.fortunecity.de/brg_gen_lodda/f-16.htm</a><!-- m -->
Zitat:Die Rumpfform und die Art der Konstruktion erlauben es der F-16, sogar bis zu 9G zu widerstehen, dass ist mehr als bei den meisten anderen Flugzeugen.
...
Wenn nach diesem Link eine F-16 so gerade 9 G aushält, wie soll dann ein älteres Flugzeug wie die Phantom 12 G aushalten ohne Schaden zu nehmen?
Zitieren
#30
was wir die ganze Zeit ausser acht gelassen haben ist,dass bei einem 12G Turn die alte Phantom schon längst zusammengebrochen wäre da das 12 fache des Gewichtes auf die Verbindungsstücke geht die Phantom ist offiziel höchstens für 6G zugelasse.

Ich denke nicht das dabei die Haltrungen halten das wäre echt sehr viel gewicht was darauf wirkt.Ausserdem können Flugzeuge mit schwerer Waffenlast auch nicht einfach nur mal so höchste Belastung fliegen
Zitieren


Gehe zu: