(Luft) Lockheed C-5 Galaxy
#1
Moin!

Wären die Dinger nicht auch für Deutschland interessant aufgrund der hohen Transportkapazität?
Zitieren
#2
Na ja im Prinzip schon nur die An 124 ist besser und dass Grundmodell ist schon über 30 Jahre alt!Dazu kommt der Preis von 170 MiosConfusedchock:
Aber ein paar davon leasen(5 oder so)bis dieA400M kommen wäre nicht schlecht!
Zitieren
#3
Moin!

Na das Alter der Maschinen war mir zugegebenermaßen nicht bekannt. Das leasen wäre allerdings eine sehr gute Idee... :daumen:
Zitieren
#4
Hier mal ein Link zur C 5.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airforce-technology.com/projects/c5/index.html">http://www.airforce-technology.com/proj ... index.html</a><!-- m -->
Zitieren
#5
und für was brauchen wir eine C-5 frag ich euch:? wenn schon eine C-17
Zitieren
#6
Moin!

Ich kenne die Transportkapazität von der Maschien nicht Wink
Zitieren
#7
@ lini hm mal sehen als Grund gebe es den Preis. Also ich würde weder die C5 noch die C17 holen. Sondern die AN 124 mit westlichen Triebwerken ausstatten. Somit hätte man ein viel billigeres und fast genauso gutes Flugzeug.

Ach und wozu braucht man dann eine C5, oder eine AN124? Für den Strategischen Lufttransport, denn eine V17 schafft ca 78 t u7nd die beiden andere etwas mehr als 150 t. Vorteil der C17 ist das sie auf unbefestigten Landebahnen landen kann.

Ach und hier die Seite ist im Rahmen NATO C17, oder AN124 sehr interesant: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geopowers.com/Trends/News_IV_2002/news_iv_2002.html#NATOairlift">http://www.geopowers.com/Trends/News_IV ... ATOairlift</a><!-- m -->
Zitieren
#8
Der Link passt auch zum Thema, vor allem die anschließende Diskussion. Wenn auch auf die An-124 bezogen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=245&time=1076262164">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1076262164</a><!-- m -->
Warum man sich jetzt die C-5 beschaffen sollte ist mir eigentlich schleierhaft, mit Modernisierung der Bw hätte es eher nichts zu tun :evil:
Zitieren
#9
Link <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=471&time=">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... =471&time=</a><!-- m -->
Zitieren
#10
Vergiss nicht die Il-76 Candid!
Zitieren
#11
Zitat:Valuk postete
Vergiss nicht die Il-76 Candid!
Siehe dazu den von mir geposteten Link, die Il-76 hat niemand vergessen, geht mehr in Richtung verdrängen :evil:
Zitieren


Gehe zu: