US Air Force
#1
sollte man nicht langsam nach einem nachfolger für die
A-10 gucken
oder sollte man nicht auch einen Jagdbomber in Typ des Tornado
bauen?
welchen anderen Flugzeuge sollten auch ersätzt werden?

Was ist mit dem Apache?
Zitieren
#2
Soweit ich weis soll der JSF die A-10 neben vielen anderen Flugzeugtypen ablösen.
Zitieren
#3
aber der JSF ist nicht speziell für die
Luftnahe unterstüzung da
Zitieren
#4
Moin!

Der JSF soll die A-10, den F16, den F/A 18 und den Harrier ersetzen.

Der F/A 22 wird den F15 ersetzen.
Zitieren
#5
F/A-18?????????????????ß:bonk:
wieso den das????
Zitieren
#6
Die F/A-18 a/b genauer gesagt!
Zitieren
#7
@ Gordon Der JSF soll nicht die F/A18 un die EA 18 ersetzen. Bei dem Rest stimmt das. Die jetzige F18 wird wie die F14 durch die F18 Superhornet ersetzt.
Zitieren
#8
Moin!

Achso, hab gedacht sämtliche F/A 18 würden ausgemustert werden...
Zitieren
#9
ich dachte schon warum so gute flugzeuge ausgemustert werden
Zitieren
#10
Bei der A-10 wäre ich wegen einer Ablösung gar nicht so sicher. Sie sollte ja eigentlich schon ab 1990 in den Ruhestand treten. Dann kam der Golfkrieg und die Einsatzzeit wurde verlängert. Ob der JSF einen akzeptablen Ersatz zur A-10 darstellen kann wage ich zu bezweifeln.
Zitieren
#11
Nur noch mal zur Richtigstellung, das bisherige 'Team' der US Navy, die F-14 und die F/A-18A-D werden durch das neue 'Team', F-35C und F/A-18E/F abgelöst werden. Die EA-6 soll durch eine EloKa-Version der F/A-18, der F/A-18G Growler ersetzt werden.

Beim Marine Corps ersetzt die F-35 die F/A-18 und die AV-8.
Zitieren
#12
Aaaaaaaaalsooooooooooo...

Die F-35 (JSF) soll folgende Flugzeuge ersetzen:

A-10 Thunderbold
F-14 Tomcat
F-16 Fighting Falcon
F-18 Hornet

Hierbei muss man jedoch beachten, dass diese Flugzeuge nicht ausgemustert, sondern lediglich ihre Zahl reduziert wird.

Die F-22 (Raptor) wird die F-15 (Eagle) komplett ersetzen.
Außerdem soll die Zahl der B-2 (Spirit) erhöht werden, während B-1B (Lancer) in gleicher Zahl eingemottet werden.
Zitieren
#13
Nein, das stimmt so nicht. Die Navy wird auf ihre alten F/A-18A-D komplett verzichten, ebenso das Marine Corps. Die Harrier werden auch komplett ausgemustert und durch die F-35B ersetzt werden. Die F/A-22 wird nicht sämtliche F-15 ersetzen, die F-15E bleiben weiter in Dienst (dafür wird die FB-22 immer wieder ins Gespräch gebracht). Für die Erhöhung der Anzahl an B-2 hätte ich gerne eine Quelle.
Zitieren
#14
Zu den Harriern: Diese werden nur bei der Royal Navy komplett ersetzt. Die wenigen Harrier bei der US Air Force werden schon so ausgemustert, ohne ersetzt zu werden. Nur die Navy-Harrier werden durch die F-35 ersetzt (aber hier redet man ja von der AF Wink ).

Die F-15E werden größtensteils nach Südkorea, Israel und Saudi-Arabien exportiert und der Rest wird als Schulungsflugzeug eingesetzt.

Die B-2 Spirit wird schon seit der Indienststellung vor ca. 15 Jahren stehts weiterproduziert und die teilweise Einmottung der B-1B ist ja kein Geheimnis.


Alle Infos stammen aus verschiedenen Ausgaben einer österreicher Militärzeitschrift.
Zitieren
#15
Zitat:shadowghost postete
Zu den Harriern: Diese werden nur bei der Royal Navy komplett ersetzt. Die wenigen Harrier bei der US Air Force werden schon so ausgemustert, ohne ersetzt zu werden. Nur die Navy-Harrier werden durch die F-35 ersetzt (aber hier redet man ja von der AF Wink ).
Weder die Air Force, noch die Navy haben Harrier. Und die des Marine Corps werden komplett durch F-35B ersetzt.

Zitat:Die F-15E werden größtensteils nach Südkorea, Israel und Saudi-Arabien exportiert und der Rest wird als Schulungsflugzeug eingesetzt.
Quelle? Mir ist solch eine Aktion nicht bekannt, Süd Korea erhält die neue F-15K, Saudi-Arabien die F-15S und Israel erhielt die F-15I. Die Lieferung an die USAF findet erst seit 1988 statt, und die F/A-22 ist nicht in der Lage diese gleichwertig zu ersetzen.

Zitat:Die B-2 Spirit wird schon seit der Indienststellung vor ca. 15 Jahren stehts weiterproduziert und die teilweise Einmottung der B-1B ist ja kein Geheimnis.
Quelle für die Weiterproduktion der B-2? Meinen Informationen nach wurde die Produktion nach 21 Maschinen eingestellt, weitere sind mir nicht bekannt.

Zitat:Alle Infos stammen aus verschiedenen Ausgaben einer österreicher Militärzeitschrift.
Genaue Angaben bitte, welche Zeitschrift, welche Ausgaben, welche Seiten! Ich möchte die Nachrichten selbst überprüfen, dafür sind diese Angaben wichtig.

Übrigens kannste dein Bild aus deiner Signatur rausnehmen, aus dem Tripod-Banner sieht man eh nichts!
Zitieren


Gehe zu: