Su-37 vs. Eurofighter
#76
Suhoij schrieb:wow das hatten wir nie :roll:

Wenn Du mit "wir" die Russen meinst, ist das durchaus richtig, aber darum geht es nicht, es geht eben darum das die gesteigerte Post Stall Manövrierfähigkeit im klassischen Luftnahkampf wertvoller war als sie es heute ist.

Zitat:>.< Vergleich doch mal dann siehste es eben selber.
OK ich überlege mal ganz stark was die Aufgabe eines Radars ist mhhhh
irgendwie immer noch das erfassen von Zielen
Nicht weil mir die Grundlagen fehlen sondern einfach weil du nix anderes hintippen kannst weil das Radar vom EF einfach schlechter ist und des wars.

Blödsinn. Natürlich ist die Aufgabe des Radars Ziele zu erfassen, aber um eine Lenkwaffe abzufeuern, muss man das Ziel erst einmal aufschalten und spielen Dinge wie störfestigkeit des Radars, Abtastbereich und Abtastgeschwindigkeit, die Filterfähigkeiten (störende Bodenechos etc. rausiltern) usw. eine Rolle. Die theoretische Reichweite alleine ist nicht entscheidend. Einmal mehr versuchst Du mir zu was zu unterstellen und zwar, dass ich behaupten würde das Captor Radar sei besser, das habe ich aber nie behauptet. Fakt ist Details über die Störfestigkeit, Reichweitenleistung unter verschiedenen Umständen, Handhabung und Darstellung sind zum größten Teil nicht bekannt, weil geheim. Eine definitive Aussage kann man daher garnicht machen. Ich persönlich gehe sogar davon aus, dass das Irbis Radar leistungsfähiger ist als das aktuelle Captor-C! Wäre eine Blamage für die Russen wenn es nicht so wäre, denn das aktuelle Captor-C ist seit 10 Jahren in Produktion und wurde nur Softwareseitig verändert. Das Irbis ist 10 Jahre jünger, es gibt bisher nur ein paar Prototypen für Testzwecke. Im operationellen Betrieb muss sich dieses System erst noch beweisen und bevor die Su-35 mit diesem Radar in die Fertigung geht wird der Eurofighter schon über ein besseres System verfügen. Anfange wird das ganze mit dem Captor-D welches ab Mitte dieses Jahres mit den ersten Block 8 Maschinen geliefert wird. Darüber hinaus gibt es bereits den CAESAR Demonstrator mit aktiver elektronischer Strahlschwenkung und dieser ebenet die Weg für ein Radarsystem was vom Potenzial her dem Irbis überlegen sein wird. Bleibt abzuwarten ob die Su-35 ebenfalls ein AESA System (auch ein Derivat des Irbis zählt dazu) erhalten wird und wenn ja wann.

Zitat:Alles klar da wird ja auch soooo oft nicht westliches Gerät gelobt.

Hab ich nicht abgestritten, aber das heißt noch lange nicht, dass ich solche Dokumentationen "toll" finde, noch dass ich was dort gesagt wird für bare Münze nehme.

Zitat:Lies mal was du selber schreibst :roll:

Ich weiß was ich schreibe also was ist Dein Problem?

Zitat:Tja genau deshalb weil du´s selber besser wissen wollen würdest aber es nicht tust.
Ja dann sag mir doch wo der EF überlegener ist ich sehe hier sooo viel Text aber nirgends sehe ich nen Vorteil nicht mal einen einzigen.

Die Wahrheit ist, über die Su-35 sind zu wenig Dinge bekannt, die man direkt vergleichen könnte. Ich sehe bei der Su-35 keine Schleppköder, die Informationen über Sensorfusion sind mehr als dürftig und selbst mit RAMs ist die Rückstrahlfläche mit aller Wahrscheinlichkeit größer. Bisher hat die Su-35 keine Supercruiseeigenschaften bewiesen und schon garnicht operationelle. Ein mit dem MIDS vergleichbarer Datenlink scheint auch noch nicht integriert zu sein, zumindest gibt es darüber keinerlei Informationen. Ein Helmsichtgerät wurde zwar in früheren Quellen propagiert davon zu sehen war bei der Su-35 aber bisher auch nichts.

Zitat:<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.waffenhq.de/flugzeuge/eurofighter.html">http://www.waffenhq.de/flugzeuge/eurofighter.html</a><!-- m -->
Naja wer sich nicht auskennt von uns :roll:

Zitat:Zusätzlich verfügt der Eurofighter über ein IRST (Infra Red Search and Tracking) System. Mit Hilfe dieses Infrarot Such- und Verfolgungssystems kann er bei gutem Wetter ein Feindflugzeug auf einer Entfernung von 50 km ohne Benutzung seines Radars erfassen und Verfolgen

Super Quelle irgendeine, nicht mal offizielle Quelle aus dem Internet:roll:
Wenn Du alles für bare Münze nimmst was Du im Internet liest ist das Dein Problem...
Zitieren
#77
Wer würde gewinnen SU-37 oder Eurofighter 2000?


Der Pilot der das beste Training hinter sich gebracht hat, und seiner System besser bedienen kann. Plus Glück. Plus in welcher Ausganssituation die beiden Flugzeuge sind, bevor der Luftkampf beginnt.

Naja grob gesprochen.

Kriege werden nicht durch Waffen gewonnen, sondern durch Soldaten.
Zitieren
#78
Raider101 schrieb:Wer würde gewinnen SU-37 oder Eurofighter 2000?


Der Pilot der das beste Training hinter sich gebracht hat, und seiner System besser bedienen kann. Plus Glück. Plus in welcher Ausganssituation die beiden Flugzeuge sind, bevor der Luftkampf beginnt.

Naja grob gesprochen.

Kriege werden nicht durch Waffen gewonnen, sondern durch Soldaten.


Ja stimmt schon .
Aber Kriege werden nicht durch Waffen gewonnen, sondern durch Soldaten
Naja der Soldat sollte schon gut ausgerüstet sein.
Zitieren
#79
Da die Su-37 nicht existiert erübrigt sich die Frage. Am Ende kommt es sowieso auf das Gesamtsystem an nicht auf die einzelne Platform. Nur in dem Fall wo alle Parameter gleich sind kann eine einzelne Platform wirklich entscheidend sein, aber das ist selten der Fall.
Zitieren
#80
Zitat:Da die Su-37 nicht existiert erübrigt sich die Frage. Am Ende kommt es sowieso auf das Gesamtsystem an nicht auf die einzelne Platform.

Das ist der Stand schon seit Jahren in diesem Thread, aber trotzdem ist das Ding wie ein Zombie, der einfach nicht totzukriegen ist. :wink:

Eigentlich koennte man hier auch abschliessen.
Zitieren
#81
Turin schrieb:
Zitat:Da die Su-37 nicht existiert erübrigt sich die Frage. Am Ende kommt es sowieso auf das Gesamtsystem an nicht auf die einzelne Platform.

Das ist der Stand schon seit Jahren in diesem Thread, aber trotzdem ist das Ding wie ein Zombie, der einfach nicht totzukriegen ist. :wink:

Eigentlich koennte man hier auch abschliessen.

Jep waer vielleicht mal an der Zeit.
Zitieren
#82
WoW hab das forum endeckt auch wenn es out of date ist..
musste ich mich sofort regestrieren
den sowas lächerliches hab ich selten gelesen


Scorpion82 schrieb:
Suhoij schrieb:Keine Argumente was. :roll:
Ist schon bitter zu sehen wie eine so hoch gelobter EF der für die nächsten Jahrzehnte die Sicherheit sichern soll schon längst veraltet ist.

ja da gebe ich dir recht nicht einmal die F22 kommt so wirklich an die sukhoi ran
und dabei ist dei bei weit aus besser alls der Typhoon...

Aha und die Su-35 welche auf einem Konzept der 60/70er basiert ist natürlich der Top Jäger der Zukunft schon klar :lol:. Während die Su-35 die letzte Variante ist, hat der Eurofighter noch einiges an Potenzial zu bieten. Ein hingestelltes Statement a la "Der EF ist fast in alle Angaben deutlich Unterlegen! In einem 1 zu 1 würde der EF schon vom Himmel sein bevor er überhaupt Möglichkeit hätte die Su-35 zu erfassen." sollte erstmal argumentiert werden, bevor Du irgendwelche Argumente einforderst!


Wenn du das so siehst dan tut es mir echt leid für dein lieben TYPHOON
weisst du russland is nicht umsonst das grösste land...
das komtm nicht davon das die schelchte flugzeuge bauen und so..
und ein EUROPÄISCHES Projekt.. und du glaubst das is dan gleich unschlagbar lol
naya musst wohl dran glauben wenn du den hast
wie ich sehe hast du echt keine ahnung von flugzeugen keine daten
alles was besser als der EF von den daten hear wear is natürlich gelogen
was sonst...omg...
russland baut schon unglaublich lange flugzeuge
davon kommt die erfahrung auch die wissen was die da machen...
was ich vom EF nicht behaupten kann
frag doch deutsche piloten was die vom EF im vergleich zur MIg halten..
habe viele sagen gehört das sie den wechsel schade finden
den auch wenn die MIG alt sein mag ist sie trotzem gut
und NEU is nicht immer besser
wenn man schon gutes produkt besitzt besteht kein bedarf an einem neuen zu arbeiten
russische technik is nun mal besser auch wenn sie dir vl alt oder sonstwas vorkommen mag... tut mir leid für dich das du sowas nich tanerkennst..
dan bleibs tdu halt alleine mit den gazen f22 fanboys

das shuttle buran hate schön öfters missionen unbemannt gemeistert
was man von dem spaceshuttle der amerikaner nicht sagen kann..
unbemannt davon träumen die nur und nicht mal mit besatzung bringen die das teil sicher auf die erde zurück..
also du siehst es genügt nicht die neuste tecknik und iregendwelche humane wesen da reinzupacken und wegzuschicken
das projekt wurde nur wegen politischen gründen eingestellt




Zitat:Was bitte verstehst du unter dem Begriff Agilität.?????

Beweglichkeit und Schnelligkeit. Dazu zählen eben auch Beschleunigung etc..


lol dan kennst du die SUKHOI nicht... den die hat das alles
und ich find das nur lächerlich den EF als besser anzusehen
wahrheit tut weh aber sie zu leugnen macht es nicht ungeschehen...
früher oder später wirst du schon selber drauf kommen...
melde dich doch als pilot an weill du ja über so vieles und so gut bescheid weisst


Zitat:Falsch es hat beides :roll:

Mit dieser Aussage machst Du Dich nicht grade glaubwürdiger. Schau Dir mal die Bilder und Videos vom Erstflug der 901 an, dann können wir vielleicht weiterreden.

glaubwürdig is von dir so gut wie nichts
egal ob jetzt einer gut deutsch lann oder nicht...
seine argumente waren auch viel besser du hattes ja kaum welche
musstest immer vom eigentlichen thema ablenken..

wie der mond is blau und so ein lächerlichen schwachsinn eben..

finde es nur bewundernswert wie die anderen dich noch ernst nehmen und dir argumente posten...
du bist einfach ein hoffnungsloser fall
schon der vergleich mit dem autos... was überhaupt nichst über fakten aussagt..
selbst wen nder EF aus holz gebaut weare würdest du an seine stärke glauben

komisch is auch nur das du der einzige bist der dieser meinung ist und die mehr zahl nun mal die wahrheit kennt...

ALSO du kannst jetzt erfahrene piloten der bundeswehr über die flugzeuge befragen wenn du magst... vl glaubst du ja denen mehr
welche die mit beiden jets natürlich erfahrung hatten !!!!!
testflieger zb !!!

also der Typhoon is lächerlich wenn man ihn mit einer Sukhoi vergleicht

da würdest du recht
das wear als ob man orangen mit äpfel vergleichen würde..

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=GB44MZZ3u4o">http://www.youtube.com/watch?v=GB44MZZ3u4o</a><!-- m --> is eine su-27

das is ein neues video...
und anti stealth radar hat soar eine viel weitere reichweite als du glauben würdest
daten anzugeben is sinnlos bei einem der die wahrheit nicht verkraftet..
es weare natürlich gelogen...

wie alles.. was sonst...
und für dich muss der mond wirklich blau und der rasen magenta sein....

respect muss schon sagen wenn ich deine sachen lese
musst dich ja unglaublich gut mit flugzeugen auskennen :lol:

natürlich nur ironsich gemeint ka was d dir sonst denken würdes..
sicherheitshalber schreib ich das noch dazu
Zitieren
#83
@IRBIS, selten so ein Schieß gelesen. :lol:
Du wirfst grad Scorpion82 vor, dass er in Unkenntnis der Sachlage spricht bittest aber selber nur einen persönlichen Angriff gegen Scorpion82 auf, gepaart mit einen Haufen Russischer Propaganda Aussagen und einen lächerlichen YouTube Video. So eine Anfall an Russischer Selbstüberschätzung habe ich selten gesehen aber nun gut belassen wir es dabei.

Mal auf das Video einzugehen, da wird die Su37 als ein Anti Stealth Jäger dargestellt und nur weil der Russische Test Pilot mit Vertrag bei Suchoi und in Russischen Demokratischen Staat das sagt ist das ein klarer nicht zu entkräftender Beweis. Ich weiß nicht ob ich bei soviel Blindheit lachen oder weinen soll , gebe es denn überhaupt eine andere Möglichkeit wie der Betreffende Pilot antworten sollte als so wie es die Hochglanzbroschüre von Suchoi verlangt ? Desweiteren ist Stealth nicht die Tarnkappe die man sich in allgemeinen vorstellt, es macht ein Flugzeug nicht unsichtbar sondern es macht seine Erfassung und seine Verfolgung nur schwerer. Vereinfach es reduziert die Erfassungsreichweite des Gegners mehr nicht so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das man eher zum Schuss kommt als der Feind. Desweiteren ist auch dieses Szenario das ich dargestellt habe ein Labor Szenarien und entsprich nicht der Realität eines realen Luftkampfes. Was nun die Su37 anbelangt so existiert überhaupt gar keine Su37 mehr das einzige Modell ist nämlich abgestürzt, die Su37 ging nie in Serie und kam nie über des Prototyp Stadium hinaus der EF2000 ist schon längst in Serie und wird weiter produziert. Was nun die Leistungsfähigkeit des EF2000 anbelangt so ist der EF2000 auch kein Wunderflugzeug sondern nur einer der besten Jagdflugzüge der Welt der nach ominösen Quellen unter Laborbedingungen ein Abschussverhältnis von 1 zu 4,5 zu Su30 hat. Was aber auch nicht viel mehr zu sagen hat als ein Russisches Propagandavideo. Mal was allgemeines zu Avionik zu sagen, jeder der mal Russische Fabrikate gesehen hat müsste aufgefallen sein das diese nicht durch Feinverarbeitung und High Tech Glänzten sondern primitiv aber Robust sind. Sicherlich sind das allgemein gefasste Aussagen dennoch ist eines klar Russland ist in Sachen Avionik weit sehr weit von Westen entfernt nicht umsonst Verlagen viele Kunden Russischer Waffensysteme nach Israelische Avionik. Russland kauft Wärmebildkameras aus Frankreich weil es selbst keine gleichwertigen Produkte herstellen vermag nur um mal ein Beispiel zu nennen. Man braucht sich nur mal den Cockpit einer Su27 anzusehen die immer noch den Hauptteil der Ru Luftüberlegenheitsflotte darstellt um zu erkennen das man sich noch in Analogen Zeitalter befindet. Denn Rückstand der die Sowjets in Sachen Avionik hatten und der biss vor kurzen aus Geldmangel nicht aufgeholt werden konnte hat man sicherlich noch längst nicht aufgeholt nur weil man seit einigen Jahren wieder Geld für Waffen hat. Daher kann man an sich schon mal ganz klar sagen das der EF2000 in Sachen Avionik jeden Russischen Flugzeug seiner Klasse das in Dienst steht überlegen ist und der EF2000 ist auch noch längst nicht am Ende der Fahnenstange angelangt, seine Avionik wird nämlich weiter verbessert. Desweiteren ist man in Westen schon längst eine Schritt weiter als der EF2000, mit der F22 und der F35 hat man schon längst andere Maßstäbe gesetzt an die klassische Su Power kaum heranreicht. Sicherlich sind die Su27, Su30 usw. gute Maschinen die die F15 übertreffen und auch für den EF2000 würdige Gegner sein können doch sind es eben doch nur Modelle aus den späten 70er biss frühen 80er und somit schlicht und ergreifend veraltet. Wenigstens nach den Maßstäben einer F22 und den Maßstäben moderner Avionik.
Zitieren
#84
IRBIS schrieb:glaubwürdig is von dir so gut wie nichts

Lol und Mr. Knister ich registrier mich um jemand anderes zu beleidigen scheint ja ein Superkenner der Materie zu sein... :lol:

Zitat:seine argumente waren auch viel besser du hattes ja kaum welche
musstest immer vom eigentlichen thema ablenken..

Seine Argumente basierten auf Daten die er nicht interpretieren konnte. Und die Tatsache, dass Du den Blödsinn von Dir gibst, den Du eben von Dir gibst zeigt nur eins, Du hast genauso wenig Ahnung von der Materie wie Mr.Suhoij

Zitat:wie der mond is blau und so ein lächerlichen schwachsinn eben..

Ah ja und ein Erstpost, dass nur darauf abzielt jemanden zu beleidigen ist natürlich seriöses Fachwissen nehm ich an?

Zitat:schon der vergleich mit dem autos... was überhaupt nichst über fakten aussagt..
selbst wen nder EF aus holz gebaut weare würdest du an seine stärke glauben

Der moderne Luftkampf besteht halt aus mehr als einer unspezifizierten Radarreichweite und einem schönen Looping. Hab nicht ich erfunden, ist halt so. Wenn einer zu beschränkt ist um die Grundlagen zu erlernen ist das nicht mein Problem. Dass meine Versuche durch illustrierende Beispiele einige Grundlagen näher zu bringen nun als Unsinn abgetan werden ist nur allzu bezeichnend! Abgesehen davon, dass ich in keinem meiner Beispiele ein Auto auch nur namentlich erwähnt habe!

Zitat:komisch is auch nur das du der einzige bist der dieser meinung ist und die mehr zahl nun mal die wahrheit kennt...

Ich kenne ziemlich viele die meine Meinung teilen... Warum das wohl und das sind nicht irgendwelche Personen, sondern Leute vom Fach. Und hättest Du das Thema von Beginn an aufmerksam gelesen, würdest Du feststellen, dass alleine hier wohl weit mehr Leute meine "Meinung" teilen als umgekehrt. BTW was ist denn überhaupt meine Meinung? Denkst Du, Du kennst sie?

Zitat:ALSO du kannst jetzt erfahrene piloten der bundeswehr über die flugzeuge befragen wenn du magst... vl glaubst du ja denen mehr
welche die mit beiden jets natürlich erfahrung hatten !!!!!
testflieger zb !!!

ROFL ich spreche ziemlich häufig sogar mit Piloten und nicht nur welchen von der Bw...

Zitat:also der Typhoon is lächerlich wenn man ihn mit einer Sukhoi vergleicht

Wir leben in einem freien Land, also darfst Du denken was Du willst, wunder Dich aber nicht, wenn Dir jemand widerspricht. BTW welche Sukhoi Su-7/11/15/21/24/25/27/30/33/34/35? Untertypen lassen wir einfach mal weg wären nämlich alleine bei der Su-27 mit allen Varianten und Versionen um die 50. Du bezichtigst mich mangelnder Argumente und mangelndem Wissens? Lächerlich, wie Du mit einer solch unqualifizierten und vollkommen unbegründeten Aussage beweist!


Zitat:http://www.youtube.com/watch?v=GB44MZZ3u4o is eine su-27

das is ein neues video...

Ein "neues", mindestens 6 wahrscheinlich noch viel mehr Jahre älteres Video über die Su-37 (BoNr. 711). Ja wie vermutet, Du musst ein Mann vom "Fach" sein.

Zitat:und anti stealth radar hat soar eine viel weitere reichweite als du glauben würdest
daten anzugeben is sinnlos bei einem der die wahrheit nicht verkraftet..
es weare natürlich gelogen...

Die Wahrheit ist nicht, Deine Fantasie, sondern die faktische Realität! Irgendwelche Daten nennen die man irgendwo gelesen hat ist eine Sache, diese auch richtig interpretieren zu können erfordert aber zumindest gewisse Grundkenntnisse und diese sind bei vielen Leuten schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Es ist recht amüsant zu sehen, wie Leute versuchen ihr eigenes Unvermögen anderen unterzujubeln!

Zitat:wie alles.. was sonst...
und für dich muss der mond wirklich blau und der rasen magenta sein....

Rosa mein Freund, Rosa. Wenn Du schon zitieren willst, dann richtig. Empfehle ich Dir auch bei der Quote-Funktion des Boards selbst!

Zitat:musst dich ja unglaublich gut mit flugzeugen auskennen :lol:

Scheinbar immer 2 (hundert) mal mehr wie Du Tongue

Ach ja und hier auch noch für Dich ein Video:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU">http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU</a><!-- m -->
Zitieren
#85
@ Sciorpion82

Immer ruhig Blut... bzw. es zumindest versuchen.

@ IRBIS

Wenn du einen bestimmten Umstand kritisieren willst, dann greif ihn argumentativ auf, formulier ihn und deine Kritik spezifisch und mit den dir zur Verfügung stehenden Fakten/Modellen/Infos. So geht man hier vor, weil wir hier gerne sachlich bleiben. Pauschalaussagen über die Farbe des Mondes haben hier nichts zu suchen, genauso wenig wie sowas:
Zitat:also der Typhoon is lächerlich wenn man ihn mit einer Sukhoi vergleicht

Solch eine Aussage ist (freundlich formuliert) sehr, sehr allgemein und hat daher weder einen Informationswert, noch kann man so allgemein Kritik formulieren, weil man so eine All-Aussage ganz, ganz, ganz, ganz schnell falsifizieren kann.

Also bitte, wenn du einen Post hier verfassen willst, zeig doch etwas von deinem Sachverstand. Das ist der freundliche Rat deines freundlichen Forums Co-Admin.
Zitieren
#86
ThomasWach schrieb:@ Sciorpion82

Immer ruhig Blut... bzw. es zumindest versuchen.

Es wäre natürlich vernünftiger gewesen diese Person schlicht und ergreifend zu ignorieren, aber ein solch persönlicher Angriff meiner Person ist von mir schlicht und ergreifend inakzeptabel und auch nicht tolerierbar. Wäre es eine sachlich begründete Kritik gewesen, ok. Aber Irbis hat sich hier neu registriert und hat nichts Besseres im Sinn als mich, eine Person die er im Grunde genommen überhaupt nicht kennt, gleich in seinem ersten Beitrag persönlich anzugreifen! Das war keine Krititk sondern eine Aneinanderreihung von nicht gerade unerheblichen Beleidigungen, die auf unbegründeten und an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen basieren. Das da, eine auch nicht gerade freundliche, Reaktion meinerseits kommt sollte nicht all zu überraschend sein, denn sowas lass ich mir nicht von irgend einem dahergelaufenen vorwerfen!
Zitieren
#87
An sich, ist es auch ziemlich egal den der Betreffende Dahergelaufene wird sich auch nicht mehr blicken lassen. Desweiteren war Skorpions Reaktion in Anbetracht der reinen Unsachlichen und Persönlichen Attacke von IRBIS verständlich und nicht harscher als die Anfeindung von Irbis. An sich kann man diesen Bereich Su37 vs EF2000 auch schließen da die Su37 nicht mal mehr existiert und auch derartige Vergleiche nicht machbar sind oder nur unter Berücksichtigung des Verbundes.
Zitieren
#88
Der Pilot macht die Musik. Dann kommt die Masse und Qualität der Maschinen.


Waren die Ägyptischen MiG-21 den Mirage F1 unterlegen? Nicht wirklich aber die Piloten Israels waren besser.
Zitieren
#89
Raider101 schrieb:Der Pilot macht die Musik. Dann kommt die Masse und Qualität der Maschinen.


Waren die Ägyptischen MiG-21 den Mirage F1 unterlegen? Nicht wirklich aber die Piloten Israels waren besser.

Der Mirage F1 war die Mig-21 hoffnungslos unterlegen, aber die Israelis hatten nur Mirage III :lol: Nicht, das es einen Unterschied machen würde, wenn der Gegner am Boden steht.
Zitieren
#90
Richtig Mirage III. Wie komm ich auf F1. Die MiG-21 war nicht wirklich schlechter, man hat im Dogfight annäherend die selben Leistungen.
Zitieren


Gehe zu: