Beiträge: 7.392
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
revan schrieb:Eine Frage sind die B52 Bomber
in der Lage in denn Luftraum der Chinesen erfolgreich ein zu dringen und auch Ziele in Inneren Chinas mit Atomwaffen zu eliminieren?
Was willst du in einem solchen Szenario mit B-52?
Wenn überhaupt, kämen wohl B-1B Lancer und B-2 Spirits zum Einsatz. Aber doch keine B-52.
Zumindest der B-2 sollte es gelingen relativ unentdeckt im chinesischen Luftraum zu operieren. Fliegen sie von Diego Garcia aus vom Westen über Afghanistan an erst recht.
revan schrieb:Außerdem noch eine Frage zum denn landgestützten US ICBMS können die auch eine Flugrute die nicht über den Nordpool und damit über Russland verläuft fliegen?
Denke mal schon, dass das möglich ist. Aber was soll das bitte bringen? Die Russen wären im Falle des Falles in der Lage den Kurs die ballistische Bahn der Gefechtsköpfe zu berrechnen. Klar, sie wäre nicht erfreut darüber aber sonst? Warum sich in eine Auseinandersetzung hineinziehen lassen?
Beiträge: 3.454
Themen: 40
Registriert seit: Mar 2005
Wegen der B52 ich ging darauf ein weil diese schon in Afghanistan stationiert sind.
Ich wusste nicht das die Russen das berechnen können bin eben auf
denn Gebiet nur leihe. eine andere frage reicht die Präzision einer min Minutman 2 aus um einen von deren Bunker zu zerstören?
Beiträge: 7.392
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
revan schrieb:eine andere frage reicht die Präzision einer min Minutman 2 aus um einen von deren Bunker zu zerstören?
Wohl eher Minuteman III.
Ich denke schon, dass das funktionieren würde.
Angeblich soll die Minuteman III ein CEP von nur 100m haben.
Das sollte reichen um um die chinesischen Silos umzugraben.
Beiträge: 3.454
Themen: 40
Registriert seit: Mar 2005
Ich habe mich über die Minuteman III und gesehen das sie einen
W56 1,2 Mt Sprengkopf trägt was mich aber verblüfft ich dachte
dieser Sprengkopf nicht mehr verwendet wird. Oder irre ich mich?
Beiträge: 186
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2006
Woher hast du denn die Info? Ältere Minuteman-Modelle (I und II) trugen einen Gefechtskopf pro Rakete mit 1,2 bzw. 2 Megatonnen Sprengkraft. Die Minuteman III tragen laut Alice (
http://waffen-der-welt.alices-world.de/m...index.html ) 3x170kt-Sprengköpfe W62.
Die nach Globalsecurity stärksten vorrätigen Waffen sind - siehe Link - die B83-Bomben für B-52 und B-2 mit bius zu 1,2MT.
Beiträge: 3.454
Themen: 40
Registriert seit: Mar 2005
Habe auch vor kurzen gesehen das die Minuteman III sogar nur ein Gefechtskopf trägt was echt irgendwie schwach ist. Das aber nur wegen START II. Ich hatte die Minuteman III mit der Minuteman II verwechselt.
Beiträge: 186
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2006
Komischerweise, weil START II nie in Kraft getreten ist.
Laut der englische Wikipedia wurde diese Maßnahme getroffen, weil landgestützte ICBMs mit MIRVs wegen ihrer Präzision eine starke Erstschlagswaffe sind. 550 ICBMs mit je 3 Sprengköpfen könnten so im besten Fall ~800-1600 Silos ausschalten
Man hat als eigentliche Zweitschlagswaffe ja noch die mir MIRVs ausgestatteten Tridents (die weniger genau, da von U-Booten aus gestartet, sind).
Beiträge: 3.454
Themen: 40
Registriert seit: Mar 2005
Ja über der Minuteman III gibt’s tatsächlich viele Angaben die nicht übereinstimmen. Was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache dass man die Pacekeeper abgeschafft hat. Wobei die Russen immer mehr ICBMS bauen zum Beispiel die Topol M die ja eine MIRW ist. Daher verstehe ich nicht warum die USA nicht endlich was gegen diese Unterlegenheit
bei denn ICBS macht.
Beiträge: 7.392
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
revan schrieb:Ja über der Minuteman III gibt’s tatsächlich viele Angaben die nicht übereinstimmen. Was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache dass man die Pacekeeper abgeschafft hat. Wobei die Russen immer mehr ICBMS bauen zum Beispiel die Topol M die ja eine MIRW ist. Daher verstehe ich nicht warum die USA nicht endlich was gegen diese Unterlegenheit
bei denn ICBS macht.
Warum sollten sie denn?
Warum sollten die USA auf einem Feld Geld verschwenden, auf dem momentan eh keine Gefahr droht und das bestehende Potential absolut ausreichend ist?
Der Kalte Krieg ist vorbei. Lass doch die Russen ihre Raketen zusammenschrauben und damit glücklich sein. Viel mehr können die eh nicht.
Im Falle des Falles reichen die Minuteman III , Tridents und B2s absolut aus um jedes Land der Erde in einen Parkplatz zu verwandeln. Was willste denn noch mehr?
So dicke haben es die Amis mit ihrem War on Terror auch nicht als das sie sich solche Spielzeuge leisten könnten. Das Geld wird wesentlich sinnvoller eingesetzt.
2020+ können wir nochmal drüber reden, aber doch nicht jetzt.
Beiträge: 4.828
Themen: 43
Registriert seit: Apr 2004
revan schrieb:Was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache dass man die Pacekeeper abgeschafft hat.
Weil es etwas namens Start II gibt, das beiderseits Abrüstungen erforderte.
Zitat:Wobei die Russen immer mehr ICBMS bauen zum Beispiel die Topol M die ja eine MIRW ist. Daher verstehe ich nicht warum die USA nicht endlich was gegen diese Unterlegenheit
bei denn ICBS macht.
"Immer mehr"? Die Russen haben in letzter Zeit nicht gerade viele Systeme gebaut und die Topol-M, die nebenbei bemerkt vertragsgemäß nur mit einem Einzelsprengkopf ausgerüstet ist, ersetzt die älteren MIRV-SS-18. Ich kann beim besten Willen keine Unterlegenheit erkennen und die USA tun das auch nicht.
Beiträge: 3.454
Themen: 40
Registriert seit: Mar 2005
Hier einige Infos über die Minuteman III die hat tatsächlich nur noch ein Sprengkopf von 170Kt. Es wäre dennoch logischer die Pacskeeeper wieder in betrieb zu nehmen um der Topol M ein Gegenstück entgegen zu Sätzen.
Soweit ich weiß hat die Topol M 8 Sprengköpfe und ist noch weit besser als die SS18 Saatan.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/nuke/guide/usa/icbm/lgm-30_3.htm">http://www.fas.org/nuke/guide/usa/icbm/lgm-30_3.htm</a><!-- m -->
Beiträge: 4.828
Themen: 43
Registriert seit: Apr 2004
Zitat:Soweit ich weiß hat die Topol M 8 Sprengköpfe und ist noch weit besser als die SS18 Saatan.
Nö, die Topol-M hat nur einen Sprengkopf. Und wenn du mal guckst, was Start II regelt, dann weißt du auch, warum. :roll:
Solange es Sprengkopf-Obergrenzen gibt, machen neue MIRV-Systeme auch nicht viel Sinn, außer dort, wo man Platz teuer erkaufen muss (nämlich auf U-Booten).
Beiträge: 556
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2005
Soviel ich weiss könnten die Topol-M mit MIRV ausgerüstet werden, wird zurzeit aber wegen Abrüstungsverträgen nicht gemacht.
Ich seh bei den Amis auch keine Unterlegenheit. Die Trident Raketen sind hochmoderne MIRV Raketen und weil sie auf U-Booten stationiert sind, sind sie fast unmöglich zu treffen, da man nie weiss wo sie gerade sind.
Beiträge: 3.454
Themen: 40
Registriert seit: Mar 2005
Die Frage ist ob die Trident II D5 einen chinesischen Bunker zerstören kann. Reicht die Präzision der Triden II D5 überhaupt aus?
Noch eine Fage gibt es n US Arsenal noch Atombomben mit Kobalt Mantel?
Beiträge: 7.392
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
revan schrieb:Die Frage ist ob die Trident II D5 einen chinesischen Bunker zerstören kann. Reicht die Präzision der Triden II D5 überhaupt aus?
Alles eine Frage der Masse. Eine trifft dann schon die richtigen Quadratmeter.
Aber wozu? Minuteman gehen doch auch.
revan schrieb:Noch eine Fage gibt es n US Arsenal noch Atombomben mit Kobalt Mantel?
Bislang wurden von keinem Land Kobaltbomben entwickelt, geschweige denn getestet.
Zumindest nach den veröffentlichten Informationen.