Die Türkei sollte eigentlich schon laengst in der EU sein. Aber nee, die EU laesst sich immer wieder was neues neues einfallen: "Das muss noch gemacht werden und das auch noch" usw. Ich denke das die Türkei in die EU nicht aufgenommen wird. Es waere zwar besser, aber so ist es nunmal. Hoffnungsloses warten!!!
Zitat:Falcon postete
Die Türkei sollte eigentlich schon laengst in der EU sein.
Bloss nicht
Zitat:Aber nee, die EU laesst sich immer wieder was neues neues einfallen: "Das muss noch gemacht werden und das auch noch" usw.
Sag ich doch schon lange das der Hase so laeuft - die Polen haetten aus wirtshcaftlichen Gruenden noch nicht reingeduerft, kammen aber rein - und die Baltischen Staaten wie auch Slowenien haben noch keinen richtigen Minderheiten Schutz - und kammen rein....
Zitat:Ich denke das die Türkei in die EU nicht aufgenommen wird.
Hoffe du behaelst recht :daumen:
Zitat:Es waere zwar besser, aber so ist es nunmal.
Fuer die Tuerken ja fuern Rest wohl nicht....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/?url=/?id=1750516">http://derstandard.at/?url=/?id=1750516</a><!-- m -->
Zitat:Marokko soll zur EU
Neuer belgischer Europa-Staatssekretär Donfut plädiert für Ausbreitung der "Wertegemeinschaft" auf den Mittelmeerraum
Brüssel - Für einen EU-Beitritt der Türkei und Marokkos hat sich der neue belgische Staatssekretär für Europafragen, Didier Donfut, ausgesprochen. "Die Union als Wertegemeinschaft muss sich auch an die Mittelmeerländer, und insbesondere an Marokko, wenden, auch wenn man damit über die geographischen Grenzen hinausgeht", sagte Donfut in einem Interview mit der belgischen Zeitung "La Libre Belgique" (Donnerstag-Ausgabe).
...
Morgen die Tuerkei, uebermorgen die Marrokaner udn naechstes Jahr die Inder :bonk:
Hnmm glaub das Euronational doch recht hat beziueglich Drogenkonsum....
Sehs schon kommen der Traum Europa wird zu einem Alptraum udn das bisher grossartige Experiment wird scheitern :/
Danke liebe "Gutmenschen"....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ntvmsnbc.com/news/280990.asp?cp1=1">http://www.ntvmsnbc.com/news/280990.asp?cp1=1</a><!-- m -->
Zitat:Austria cool on Turkey’s EU bid
The Austrian President has said the time is not right for Turkey to enter the already expanded bloc.
August 4— Austrian leaders have flagged their opposition to Turkey being given a firm date to open accession talks with the European Union, saying that Ankara still has a long way to go before it will be ready to join the bloc.
...
Austria will not give green light to Turkey as long as the existing problems persist,” he said, adding that Vienna favoured Turkey being given a privileged partnership status rather than full membership.
...
Hoffentlich ein langer langer weg nach Nirgendwo....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.novinite.com/view_news.php?id=37434">http://www.novinite.com/view_news.php?id=37434</a><!-- m -->
Zitat:Qaddafi: Turkey Not in Europe
Point of View: 26 July 2004, Monday.
Algathafi.org
It is in Turkey's economic interest to be part of Europe. It is also in the interest of the Muslim world that an Islamic nation like Turkey is within the European Union, as a Trojan horse.
On the other hand, it is in the interest of Europe that Turkey is part of NATO only as a military colony and a military base for the Alliance, but it is not in its interest to be part of the European Union. Turkey is a tree, whose roots are in Asia, and only its branch touches Europe.
It is an Islamic state of a Sunni denomination, with oriental traditions, customs, history, culture, attitude and taste.
Turkey has been trying for 55 years to be a European state, but it has not materialized for a reason more objective than mere wishes and pragmatism. Admitting Turkey into the European Union is like an attempt to transplant a human organ into a body of another person with a different blood group, and they never have any biological compatibility. Their only link is that they live in opposite blocks of flats across the street!
...
Sehr guter Artikel - haet ned gedacht das Gaddafi auf seine Tage noch weise wird *g*
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/?url=/?id=1749832">http://derstandard.at/?url=/?id=1749832</a><!-- m -->
Zitat:Ex-Kanzler Schmidt warnt vor "Multi-Kulti"
"Kein Mittel gegen Überalterung" - Ablehnung von EU-Beitritt der Türkei
Wien - Der frühere deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt (85) hat vor der Vorstellung gewarnt, dass eine multikulturelle Gesellschaft als Mittel gegen die Überalterung in Europa dienen könne. Das sei "Unfug", so Schmidt. Zugleich bekräftigte der Sozialdemokrat in einem in der Nacht auf Donnerstag ausgestrahlten Interview mit der ZiB 3 seine ablehnende Haltung zu einem EU-Beitritt der Türkei. Schmidt wurde erst am Donnerstag nach einer Augen-Operation aus der Klinik entlassen. Der 85-Jährige war wegen "Grauen Stars" behandelt worden.
...
Klaar Merowig! Deine Rassenpolitik kannst du ruhig für dich selbst behalten!
Zitat:Falcon postete
Klaar Merowig! Deine Rassenpolitik kannst du ruhig für dich selbst behalten!
Was hat Kultur mit Rasse zu tun
Hrhr Altbundeskanzler Schmidt, Edmund Stoiber, Giscard d'Estaing, Otto von Habsburg (der von den Nazis gesucht wurde und dessen Anhaenger ins KZ kamen) sind auch so fiese Rassisten...  chlaf:
Klar - sofort wird die Nazikeule rausgeholt sobald man gegen dne Beitritt der Tuerken ist *ggg*
:rofl: :rofl:
Achja den Beitritt der Osteuropaeischen Staaten ( waren jetzt zum grossteil slawische Voelker) befuerworte ich - *gg*
btw ich lass mir nicht von dir den Mund verbieten - sowas kannst vielleicht in der Tuerkei bringen wo die Meinungsfreiheit zum Teil noch eingeschraenkt ist - aber ned hier....
Sicher Merowig du weisst über alles bescheid!! :lol!:
Zitat:It is in Turkey's economic interest to be part of Europe. It is also in the interest of the Muslim world that an Islamic nation like Turkey is within the European Union, as a Trojan horse.
On the other hand, it is in the interest of Europe that Turkey is part of NATO only as a military colony and a military base for the Alliance, but it is not in its interest to be part of the European Union. Turkey is a tree, whose roots are in Asia, and only its branch touches Europe.
...
Stimmt, Mero ! Super Artikel...
Ist der eigentlich von der Autoren der Kindernachrichtensendung "LOGO" ???
Von der Argumenation und der Schilderung der Zusammenhänge her, sehe ich da durchaus Gemeinsamkeiten.
Hallo,
lieber Merowig ,ich merke nur das deine Argumentationen Bizarrer werden,sobald dir dein ablehnende haltung ausgeht.Ich glaube die Türkei wird aufgenommen und du mußt wohl oder übel es ertragen.Keiner kann doch sagen eine gemeisame Europäische Kultur (BLÖDSINN) .ab wann denn 1945,davor war doch der Rassenwahn,Kolonialzeit,2 weltkriege;Hexenverbrennung,Der 30 jährige Krieg,Hundert jährige Krieg,Inquisition,Kreuzzüge bla bla bla.:lol!:
Zitat:hallo postete
Hallo,
lieber Merowig ,ich merke nur das deine Argumentationen Bizarrer werden,sobald dir dein ablehnende haltung ausgeht.
Warum meine Argumentation gegen einen Beitritt hat sich vom ersten Post hier nicht geaendert....
Zitat:Ich glaube die Türkei wird aufgenommen und du mußt wohl oder übel es ertragen.
Weder du noch ich koennen in die Zukunft schiuane - von daher kannst du glauben was du willst - udn das mit ertragen ist auch nochmal so eien Sache....
Zitat:Keiner kann doch sagen eine gemeisame Europäische Kultur (BLÖDSINN) .ab wann denn 1945,davor war doch der Rassenwahn,Kolonialzeit,2 weltkriege;Hexenverbrennung,Der 30 jährige Krieg,Hundert jährige Krieg,Inquisition,Kreuzzüge bla bla bla.
Weswegen soll man das nicht sagen koennne?
Oder besser gesagt warum soll es nicht so sein - Kultur hat doch kaum was zu tun mit Kolonialzeit, Kriege, usw....
Erklaer mir doch den Zusammenhang warum den erst ab 1945 einen westlichen bzw europaeischer Kulturkreis entstanden werden soll....
Bin auf deine Ausfuehrungen gespannt...
@Shahab interessant das du sowas kennst - hoer das erstemal von sowas - nunja erklaert aber deine Position zu bestimmten Sachen....
@Falcon mir ist immer noch nicht ganz klar was das mit Rasse zu tun hat *fg*
Leute ihr müsst mit Mero nachsichtig sein er hat nähmlich zu viel Huntingtons "Kampf der Kulturen" gelesen und glaubt nun überall Menschen mit langen Bärten und Turbanen zu sehen:evil:
Ach ja was Huntington angeht hier ein schöner Beitrag vom Spiegel der deutlich zeigt was für einer das ist und wieso wohl Mero auf ihn steht.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,311701,00.html">http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 01,00.html</a><!-- m -->
Was Rassismus angeht gibt es auch Kulturrassismus.
Ansonsten bin ich auch nicht dafür das die Türkei in die EU kommen sollte denn die Bevölkerung in EU wollen nix mit Muslimen und Türken zu tun haben.
MfG Azze
Sicher - als Rechte rwird man schnell tituliert - machst ja auch gerne Azrail *g*
Bin im uebrigen dafuer Mexikaner als Einwanderer nach Europa zu holen *g*
ansonsten kann ich da nix wirklich schlimmes im Artikel entdecken - und ist hier auch etwas :ot:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://frontpagemag.com/Articles/ReadArticle.asp?ID=14370">http://frontpagemag.com/Articles/ReadAr ... p?ID=14370</a><!-- m -->
Zitat:Turkey's Mullahs
By Stephen Brown
FrontPageMagazine.com | July 27, 2004
“Minarets are our bayonets, domes are our helmets, mosques are our barracks, believers are our soldiers.”
No, these are not the words of some mad Iranian mullah or crazed al-Qaeda suicide bomber, uttered before he makes his twisted contribution to humanity by blowing himself and, unfortunately, others to smithereens.
On the contrary. These edifying lines are part of a poem composed by Recep Tayyip Erdogan, prime minister of the Middle East’s only secular Muslim state, Turkey. Erdogan recited these lines at a political rally in 1999 when he was mayor of Istanbul, earning for himself several months detention for breaking Turkey’s secular laws.
...
“Minarets are our bayonets, domes are our helmets, mosques are our barracks, believers are our soldiers.”
Also ich kann nichts schlimmes aus diesem Satz entnehmen:evil:
Außerdem ist das ein Teil von einem Gedicht das am Anfang des 20. Jahrhunderts geschrieben wurde also während des Unabhängigkeitskampfes der Türkei,ist sogar in Unis als "Kulturerbe" zugelassen.Man kann es vegleichen wie mit Aussprüchen "God Bless America" oder "Für Gott und Vaterland".Naja das wird hier :ot:
MfG Azze
Zitat:Azrail postete
Außerdem ist das ein Teil von einem Gedicht das am Anfang des 20. Jahrhunderts geschrieben wurde also während des Unabhängigkeitskampfes der Türkei,ist sogar in Unis als "Kulturerbe" zugelassen.
Du hast es erfasst :daumen: - Kulturerbe - und zwar der Tuerkei - nicht Europas....
Zitat:Die Griechen sind das älteste Kulturvolk Europas. Politiker, Dichter und Philosophen des antiken Griechenland haben die Grundlagen des europäischen Denkens geschaffen. Alle Epochen der über 5000-jährigen Geschichte Griechenlands haben im Land mehr oder minder deutliche Spuren hinterlassen. In den Ausgrabungsstätten stammen weit mehr Mauern und Säulen aus hellenistischer und römischer Zeit als aus dem klassischen Hellas. Oft sind sie auch mit frühchristlichen Monumenten überbaut; bereits der Apostel Paulus hatte ja die ersten christlichen Gemeinden auf europäischem Boden in Griechenland begründet. Byzantinische Kirchen und Klöster schließlich übertreffen die Zahl antiker Stätten bei weitem. Nur von den Türken gibt es wenige architektonische Spuren, auch, weil die Griechen viele von ihnen nach der Befreiung wütend zerstörten. Dafür ist der 500-jährige Einfluss der Türken auf vielen anderen Gebieten nicht zu übersehen. Die griechische und die türkische Küche ähneln sich sehr. Die typisch griechische Musik klingt nicht wie Sirtáki, sondern hört sich für unsere Ohren oft wie türkische Musik an. Die historischen Trachten erinnern an die Kleidung, die auch anderswo im Osmanischen Reich getragen wurde. Und selbst in die Sprache sind türkische Wörter eingegangen. Es gibt freilich nicht wenige Stimmen, die meinen, dass die Türken all das, was sich in beiden Kulturen ähnelt, von den Griechen übernommen hätten oder dass es gemeinsame Wurzeln in Byzanz habe. Darüber mag jeder denken, wie er will...
http://www.marcopolo.de/reiseziele/135456.htm
Es gibt doch Kulturaehnlichkeiten
@Merowig,
Zitat:Turkey's Mullahs
By Stephen Brown
....
These edifying lines are part of a poem composed by Recep Tayyip Erdogan, ...
Ich denke das dieser Ignorant den du hier als Quelle aufführst
sich erst mal richtig informieren sollte, bevor er versucht
irgendwelche Artikel zu verfassen die dann von anderen
Unwissenden als richtig angenommen werden könnten.:frag:
Das Gedicht von dem hier die Rede ist, wurde nicht wie er behauptet
von Recep Tayyip Erdogan geschrieben. Es ist ein Gedicht des türkischen
Dichters und Schriftstellers Ziya Gökalp (1876 - 1924).
Zitat:Du hast es erfasst :daumen: - Kulturerbe - und zwar der Tuerkei - nicht Europas
So leicht wird man falsch verstanden.
Was die Türken bei sich trugen waren doch nur harmolse Dönermesser,Merowig.:evil::evil::evil:
|