Beiträge: 3.530
Themen: 190
Registriert seit: Jul 2003
Zitat:Rusbeh postete
Zitat:Aus politischen Gründen schlug man Ende Dezember nach einem verheerenden Erdbeben in Bam mit mehr als 10.000 Toten sogar ein Hilfsangebot der Amerikaner aus.
Soweit ich weiß wurde Hifle nicht abgelehnt, aber so leicht lassen sich Tatsachen wieder verdrehen......
Man hat kein Hilfsangebot der Amis ausgeschlagen - die "durften" nach paar Diskussionen schliesslich doch helfen - sondern man weigerte sich israelische Hilfe anzunehmen - die schon ne Menge Erfahrungen aus anderen Erdbebengebieten aufweisen.
Beiträge: 772
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2003
Soweit ich weiß ist Israel nicht ein Bundestaat der USA und somit muss man doch wenn man Israel meint auch Israel sagen......
Beiträge: 10.452
Themen: 65
Registriert seit: Oct 2003
@Rob
Zitat:Tja wer hat einfach mal so seine Grenze versucht zu verschieben?
Genau das, frag ich mich auch schon länger... 
Aber bei all den Verschwörungstheorien und Phantasien...Warten wir mal ab, was das GPS sagt. Ganz öffentlich haben sie sich aber für das Eindringen in iranische Hoheitsgewässer entschuldigt. Das werte ich als bedeutender als einen nachtragenden Hansel, dem ein Zacken aus der krone gefallen ist.
Vermutlich haben die Briten einfach noch nie was vom Diercke-Atlas gehört
Beiträge: 1.709
Themen: 83
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Ganz öffentlich haben sie sich aber für das Eindringen in iranische Hoheitsgewässer entschuldigt. Das werte ich als bedeutender als einen nachtragenden Hansel, dem ein Zacken aus der krone gefallen ist.
Vermutlich haben die Briten einfach noch nie was vom Diercke-Atlas gehört.
Wieso muss Ich unkontrollierbar lachen, warte, jetzt geht es wieder. Klar wenn man in Gefangenschaft eines Regimes ist wird man an der für das Regime peinlichen Wahrheit bleiben; oder? Nein man wird natürlich dem Regime nachreden um schnell frei zu sein.
Weißt du wer detaillierte Karten von der Region gemacht bevor die Iraner wußten was Karten sind? :laugh:
Es war nur ein Witz, Ich weiß das Persien früher im Iran liegt, bzw. Perser eine wichtige Volksgruppe des Iran sind, und Perser lange eine Kultur besassen bevor GB.
Beiträge: 772
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2003
Zitat:Wieso muss Ich unkontrollierbar lachen, warte, jetzt geht es wieder. Klar wenn man in Gefangenschaft eines Regimes ist wird man an der für das Regime peinlichen Wahrheit bleiben; oder? Nein man wird natürlich dem Regime nachreden um schnell frei zu sein.
Weißt du wer detaillierte Karten von der Region gemacht bevor die Iraner wußten was Karten sind?
Es war nur ein Witz, Ich weiß das Persien früher im Iran liegt, bzw. Perser eine wichtige Volksgruppe des Iran sind, und Perser lange eine Kultur besassen bevor GB.
Das einzig richtige an deinem Post war das hier
Zitat:Es war nur ein Witz, Ich weiß das Persien früher im Iran liegt, bzw. Perser eine wichtige Volksgruppe des Iran sind, und Perser lange eine Kultur besassen bevor GB.
:baeh:
Beiträge: 1.709
Themen: 83
Registriert seit: Aug 2003
Das heißt wenn du in Gefangenschaft bist bleibst du bei der Wahrheit und wirst erschossen? Nein, man macht was vernünftig ist und erzürnt seine Entführer lieber nicht.
Beiträge: 10.452
Themen: 65
Registriert seit: Oct 2003
@Rusbeh
hehe...einige Beiträge disqualifizieren sich einfach von selbst. 
War eher rumproleten als agrumentieren...
Beiträge: 1.709
Themen: 83
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:hehe...einige Beiträge disqualifizieren sich einfach von selbst.
War eher rumproleten als agrumentieren...
Dein Post war gleich das Beispiel zu deinem Beitrag! Geschickt.
Beiträge: 4.299
Themen: 93
Registriert seit: Nov 2003
Könnt ihr mal bitte auf einem anständigen Niveau diikutiieren ! !
Das nervt :wall:
Zitat:VW startet Golf-Fertigung im Iran
Wolfsburg. AP/BaZ. Volkswagen nimmt den iranischen Markt ins Visier. Künftig sollen in der Stadt Bam jährlich 20.000 Modelle des Golf in Lizenz gefertigt werden, wie VW am Freitag in Wolfsburg mitteilte. Die Bausätze dafür würden aus Brasilien nach Iran geliefert. Bei einer positiven Entwicklung sei in Zukunft auch die Produktion weiterer VW-Modelle möglich. Der Golf soll landesweit von zunächst 70 Händlern vertrieben werden.
Der iranische Markt bietet laut Volkswagen ein «grosses Wachstumspotenzial», da eine grosse Nachfrage nach Automobilien bestehe. Man gehe derzeit von einem Bedarf von rund einer Million Fahrzeuge aus, die auf Grund fehlender Kapazitäten in dem geschlossenen Markt nicht gedeckt werden könne. Zudem seien über 50 Prozent des aktuellen Bestandes älter als 25 Jahre. Die Fahrzeugdichte ist mit 55 Autos auf 1.000 Einwohner allerdings relativ gering
:evil:
Quelle: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=80666283-60CF-2062-F4AF0035AF527A6A">www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=8066 ... 35AF527A6A</a><!-- w -->
Zitat:Das Spiel der Mullahs
Gegen den Sturz Saddam Husseins durch die US-geführte Kriegsallianz hatten die Mullahs in Teheran nichts. Nun aber geht Iran wieder auf Konfrontationskurs zum Westen. Der "Große Satan" hat seine Schuldigkeit getan - jetzt wird er kräftig provoziert.
Das Verhältnis Iran-USA: Fundamental gegensätzliche Interessen
Plötzlich waren sie sich ganz nahe. Die höchsten Außenrepräsentanten Großbritanniens und Irans, die Außenminister Jack Straw und Kamal Charrasi, unterhielten sich - den Hörer am Ohr - über einen Zwischenfall, der sich im Schatt al-Arab ereignet hatte. Sechs britische Marinesoldaten und zwei britische Matrosen waren von iranischen Sicherheitskräften in ihren drei Patrouillenbooten aufgebracht und festgenommen worden.
Nachdem die Gefangenen der iranischen Öffentlichkeit via Fernsehen mit verbundenen Augen vorgeführt worden waren, ließ man sie nach vier Tagen frei. Straw dankte daraufhin der Teheraner Regierung für deren "Unterstützung" und zeigte sich "hocherfreut".
Quelle: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,306684,00.html">www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,306684,00.html</a><!-- w -->
Zitat:Korruption in Iran: Millionenstrafe gegen Statoil
Oslo (AFP) - Wegen mutmaßlicher Bestechung in Iran muss der staatliche norwegische Ölkonzern Statoil eine Geldbuße von 20 Millionen Kronen (2,4 Millionen Euro) zahlen. Der ehemalige Chef der internationalen Abteilung von Statoil, Richard John Hubbard, sei zudem mit einer Strafe von 200.000 Kronen belegt worden, teilte die norwegische Finanzpolizei (Oekokrim) in Oslo mit.
Im Zentrum der Affäre steht ein Vertrag über 15,2 Millionen Dollar (12,5 Millionen Euro) zwischen dem größten norwegischen Industrieunternehmen und der Londoner Beratergesellschaft Horton Investments. Diese soll als Vermittlerin Bestechnungsgelder an einen Vertreter der iranischen Ölgesellschaft NIOC weitergeleitet haben, um Statoil einen besseren Marktzugang zu ermöglichen.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.news.yahoo.com/040629/286/43ftz.html">http://de.news.yahoo.com/040629/286/43ftz.html</a><!-- m -->
Beiträge: 3.530
Themen: 190
Registriert seit: Jul 2003
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.memri.org/bin/opener_latest.cgi?ID=SD73804">http://www.memri.org/bin/opener_latest.cgi?ID=SD73804</a><!-- m -->
Zitat:Iranian Intellectual: 'Religious Tyranny is Based on a Fascist Interpretation of Faith... Muslims Should Reform Religion... Accept Democracy'
The director of the Association for the Defense of Journalism in Iran, Dr. Mohsen Kedivar, participated in a seminar titled "Towards Democracy" at the Law and Political Science Faculty of the University of Tehran. In a speech, he addressed the issue of tyranny and democracy in Iran, noting that Iranian society had experienced two types of tyranny: secular tyranny under the Shah's regime, and religious tyranny under the regime of the Islamic Revolution.
...
Beiträge: 510
Themen: 18
Registriert seit: Jun 2004
Zitat:...
In a speech, he addressed the issue of tyranny and democracy in Iran, noting that Iranian society had experienced two types of tyranny: secular tyranny under the Shah's regime, and religious tyranny under the regime of the Islamic Revolution.
Sehr wahr , der zukünftige demokratische Iran darf die Religion nicht unterdrücken und sie darf auch nicht Religion als Mittel für die Unterdrückung benutzen...
Klasse Artikel:daumen:
Zitat:Aus politischen und wirtschaftlichen Sicherheitsgründen hat sich Iran für das Ersetzen von Microsoft Systeme durch FarsiLinux (systeme Amele Melli ) entschieden !
So hat das Land im Jahre 1381 1 Milliarden und 200 Millionen Riyal (120 000 €), Jahr 1382 ca 5 Milliarden (500 000€) für die Entwicklung und das Einsetzen von FarsiLinux investiert !
Damit ist Iran das erste Land weltweit , das Linux staatlich subventioniert , und auch das erste Land, das es großflächig in Industrie , Wirtschaft und im öffentlichen Dienst einsetzen will . Abgesehen davon dass, dies unvorstellbar viel Erfahrungs- und Entwicklungsvorsprung sowie Know-how mit sich bringen wird ,bringt es auch viel Prestige und Ruf mit sich . So können wir endlich mal wieder die Inder hinter uns bringen !!
Quelle : Parsianlinux und Universität Tehran /informatics/
Na ja da haben die Amis Pech , obwohl im Iran bekommt man sowieso im jeden PC-Geschäft Windows XP Professional für nur 50 Cent:evil: ...
Beiträge: 850
Themen: 42
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Iran: Nach Entdeckung neuer Felder zweitgrößter Ölstaat
Sonntag 4 Juli, 2004 10:29 CET
Teheran (Reuters) - Der Iran hat eigenen Angaben zufolge nach der Entdeckung neuer Lagerstätten inzwischen nach Saudi-Arabien die zweitgrößten Ölvorräte der Welt.
Die Organisation Erdöl produzierender Staaten (Opec) diskutiere daher über eine Neuverteilung der Förderquoten, sagte Ölminister Bidschan Sangane am Samstag vor der Presse in Teheran. Der Iran habe eine Erhöhung seiner Quote aber nicht beantragt.
Sanganes Angaben zufolge verfügt der Iran derzeit über sichere Rohölvorräte von 132 Milliarden Barrel. Bislang werden bei der Opec die gesicherten Vorräte Irans mit 99,08 Milliarden Barrel (ein Barrel sind knapp 159 Liter) angegeben. Saudi-Arabien hat 262,79 Milliarden Barrel und der Irak 115 Milliarden Barrel.
Die neuen Funde seien in mehreren Öl führenden Schichten in der südwestlichen Provinz Chusestan gemacht worden. An der Ausbeutung hätten neben Royal Dutch/Shell, Total und Repsol auch chinesische und indische Firmen Interesse angemeldet, sagte der Minister.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=economicsNews&storyID=541126§ion=news">http://www.reuters.de/newsPackageArticl ... ction=news</a><!-- m -->
Beiträge: 4.299
Themen: 93
Registriert seit: Nov 2003
Zitat:Iran will dem Irak Anklage gegen Saddam zustellen
Teheran (Reuters) - Der Iran will seine Vorwürfe gegen Iraks Ex-Machthaber Saddam Hussein im Zusammenhang mit dem Krieg beider Länder in den 80er Jahren in einem Prozess gegen Saddam zur Sprache bringen.
"Der Iran wird dem Gericht auf jeden Fall eine Anklageschrift übermitteln", sagte ein Sprecher des iranischen Außenministeriums am Sonntag in Teheran. "Das Verfahren sollte eröffnet werden und seine (Saddams) Verbrechen gegen den Iran untersucht werden." Zwischen 1980 und 1988 waren in dem irakisch-iranischen Zermürbungskrieg auf beiden Seiten hunderttausende Menschen ums Leben gekommen. Der Irak setzte dabei auch Giftgas gegen iranische Soldaten und Zivilisten ein.
Quelle: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=politicsNews&storyID=541136§ion=news">www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml ... ction=news</a><!-- w -->
Beiträge: 10.452
Themen: 65
Registriert seit: Oct 2003
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.irna.ir/?SAB=OK&LANG=EN&PART=_HOME&TYPE=HP&id=200407041908338">http://www.irna.ir/?SAB=OK&LANG=EN&PART ... 7041908338</a><!-- m -->
Zitat: 9th Int`lOil, Gas & Petrochemical Exhibition to open in Tehran
Tehran, July 4, IRNA -- The 9th International Oil, Gas and
Petrochemical Exhibition, which is expected to be attended by 1,100
Iranian and foreign firms, will be inaugurated here on Monday.
Deputy Oil Minister for International Affairs Akbar Torkan told
reporters that 684 Iranian and 437 foreign firms, including those from
Germany, Britain and France, will take part.
The exhibition, said Torkan, will be held in an area of 50,000
square meters with four halls dedicated to foreign and 12 to Iranian
firms.
Elsewhere in the interview, the official put Iran`s oil production
capacity at four million barrels a day and said the figure is expected
to reach 4,400,000 barrels a day by end of the year on March 20, 2005.
He predicted that about one million barrels will be added to the
national oil production capacity a day during the fourth five-year
economic development plan (2005-10).
Beiträge: 122
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2004
Der Kampf mit der PKK hat auch den IRAN erreicht.
Bei den Kämpfen im IRAN wurden 16 Iranische Soldaten und 4 PKK Kämpfer getötet.
Wie man sieht ist dieses Problem nicht nur ein rein TR Angelegenheit.
Quelle(zur zeit auf TR)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,sid~1@w~3@nvid~436585,00.asp">http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,s ... 585,00.asp</a><!-- m -->
|