Russland vs. Ukraine
Womit genau liegt er richtig? Dass Joe Biden den Krieg "absichtlich" ausgelöst hätte?!
Du hast die Fragestellung tatsächlich ernst gemeint aufgefasst?

Ich stelle fest, dass ich nacharbeiten sollte.

Schneemann
alphall31:

Zitat:Die Ukraine übersteigt aber mit Leichtigkeit dieses Jahr die 200000 deserteure ( nur die offiziellen Zahlen) was sie durch Einberufung schon lange nicht mehr ausgleichen kann. Tendenz steigend seit Monaten, mittlerweile mehr als 21000 monatlich.

Unbestritten. Zudem kämpfen die Russen zunehmend besser, verfeinern ihre Taktiken und werden bei den Drohnen und der EloKa immer besser. Sie gewinnen aktuell auch wieder das Aufklärungsduell öfter - was ja vorübergehend von den Ukrainern dominiert wurde.

Umgekehrt desertieren auch in der russischen Armee immens viele Soldaten und auch immer mehr, werden sehr viel mehr krank als bei den Ukrainern, werden Verwundete sehr viel schlechter versorgt und besteht vieles nur auf dem Papier damit sich korrupte Führungsfiguren daran berreichern können. Spaßige Randnotiz: russische Deserteure sind zunehmend in den Staaten Zentralasiens ein Ärgernis, auch in der Mongolei, wo sie Asyl beantragen und ähnliche Scherze.

Man muss es natürlich ganzheitlich betrachten.

Da beide Seiten aber so weit wie nur möglich die Informationsebene manipulieren und so weit wie möglich alles verbergen, ist das tatsächliche Verlustverhältnis halt schwer abschätzbar.

Meiner rein persönlichen Meinung nach - aber das ist nur eine freie Einschätzung ohne tatsächliche valide Daten, von dem halt was mir vorliegt, schätze ich es auf 1 : 3 bis 1 : 4, was unzureichend für die Ukraine ist. Vermutlich ist das der Grund, warum die Russen auch überhaupt weiter machen. Die sind zwar korrupte Scheißer, aber auch nicht vollkommen verblödet. Sie müsssen sich also irgendwie noch Chancen auf einen Sieg ausrechnen, auch wenn er sehr knapp ausfallen würde.

Entsprechend fehlt nicht viel, und das Verlustverhältnis würde zu ihren ungunsten kippen und dann der Krieg dadurch automatisch für sie verloren gehen.

Das dies nicht geschieht liegt einzig und allein an uns.

Gehe zu: