(Sonstiges) Rheinmetall AG
Rheinmetall und Preise
[Bild: https://therestlesstechnophile.wordpress...aac4xu.jpg]
[Bild: https://therestlesstechnophile.wordpress...aao-lu.jpg]
Zitieren
Nun... Allein die Steuer verschwendung, u. a. im. Schwarzbuvh des deutschen Steuerzahler Bundes gelistet, kommt auf jährlich minimum ca, 2 Mrd €. verbrannt für... Nichts!
50% davon weniger... Und über 10 Jahre macht 10Mrd€.
Nur davon bekäme man bereits nette Infrastruktur Schutz Mittel finanziert.
Zitieren
Für das Geld kann man aber auch den flak Vierling wieder einführen und für die gesparten 70 Mrd kann man das zerstörte zweimal wieder aufbauen. Das hat weder noch was mit Realität zu tun noch das man aus der Ukraine irgend welche Erkenntnisse gezogen hat.
Zitieren
(07.12.2025, 05:41)alphall31 schrieb: Für das Geld kann man aber auch den flak Vierling wieder einführen und für die gesparten 70 Mrd kann man das zerstörte zweimal wieder aufbauen. Das hat weder noch was mit Realität zu tun noch das man aus der Ukraine irgend welche Erkenntnisse gezogen hat.

Der Schaden an KRITIS übersteigt bei nicht Abwehr die BILLIONEN GRENZE !
Nur mal so zur Einschätzung unserer Volkswirtschaftsleistung und Infrastrukturabhänggkeit.

Ne 2WK Flak hilft NULL gegen moderne Drohen und LfK...war das Statement ernst gemeint ?
Zitieren
Rheinmetall: Rüstungskonzern liefert Bundeswehr offenbar Satelliten
Zitat: Das System mit dem Namen „SPOCK“ soll die neue Panzerbrigade 45 der Bundeswehr in Litauen mit Aufklärungsdaten versorgen. Unterzeichnet ist der Vertrag allerdings bisher nicht.

Der Rüstungskonzern Rheinmetall soll von der Bundesregierung einen Milliardenauftrag für ein satellitengestütztes Aufklärungssystem erhalten. Das Handelsblatt hatte bereits im Oktober darüber berichtet.

Das Auftragsvolumen beläuft sich zunächst auf rund 1,76 Milliarden Euro, wie aus einer Vorlage des Finanzministeriums an den Haushaltsausschuss des Bundestages hervorgeht. Der Vertragsentwurf lag Reuters am Dienstag vor. Rheinmetall will neben dem traditionellen Rüstungsgeschäft auch im Weltraum stärker aktiv werden.

Das System mit dem Namen „SPOCK“ soll die neue Panzerbrigade 45 der Bundeswehr in Litauen mit Aufklärungsdaten versorgen. Es liefert wetter- und tageszeitunabhängig Radarbilder, die mittels Künstlicher Intelligenz (KI) ausgewertet werden. Damit sollen frühzeitig militärische Aktivitäten gegnerischer Kräfte erkannt werden.

Der Vertrag mit dem Joint Venture Rheinmetall ICEYE Space Solutions soll noch im Dezember 2025 unterzeichnet werden. Bei Ausübung aller Optionen kann das Gesamtvolumen auf über 2,7 Milliarden Euro steigen. Die Laufzeit erstreckt sich bis Ende 2030. An dem Gemeinschaftsunternehmen ist Rheinmetall mehrheitlich beteiligt, Partner ist der finnische Spezialist ICEYE.
Zitieren
(Vor 4 Stunden)Kongo Erich schrieb: Rheinmetall: Rüstungskonzern liefert Bundeswehr offenbar Satelliten

Das ist Aber prinzipiell bereits seit über 1 Monat veröffentlicht :
https://esut.de/2025/11/meldungen/65154/...egruendet/
(habe ich hier auf die schnelle nicht zitiert gefunden)
Zitieren


Gehe zu: