(Luft) Airbus A400 M
https://www.flightglobal.com/defence/air...93.article
Zitieren
Bitte nicht einfach nur einen Artikellink hier einstellen, insbesondere nicht, wenn der Inhalt erwartbar hinter einer Bezahlschranke wandern wird.
Zitieren
(19.11.2025, 10:59)Helios schrieb: Bitte nicht einfach nur einen Artikellink hier einstellen, insbesondere nicht, wenn der Inhalt erwartbar hinter einer Bezahlschranke wandern wird.

Aber ich kann den Weblink frei sehen...zumidest ist kein tieferer Inhalt als Bezahlschranke sichtbar.

Es sollen MOA mit VAE Untermehmen getätigt werden für möglichen Kauf von A400M durch VAE unter möglichst viel Wertschöpfung in VAE.
Gekauft wurde noch nichts.
Zitieren
(19.11.2025, 12:39)Milspec_1967 schrieb: Aber ich kann den Weblink frei sehen...zumidest ist kein tieferer Inhalt als Bezahlschranke sichtbar.

Bei FlightGlobal landet alles früher oder später hinter einer Bezahlschranke (die mal funktioniert und mal nicht), und generell möchte wir hier nicht einfach nur Links sehen.
Zitieren
Ein schweres Flugzeug auf Gras landen? A400M-Flugtests
[Video: https://youtu.be/hFk8Ea6uSDg?si=mgwacwi4Oe8CfduC]
Zitieren
Taktische Piste in Orléans
[Video: https://youtu.be/O21IvX_P_NM?si=K3r_bfggvNRm11BJ]
Zitieren
Airbus unterzeichnet Vereinbarung mit Mubadala in den Vereinigten Arabischen Emiraten A400M-Offensive
Aviation week
Robert Wall 21. November 2025
Quelle: Airbus
Airbus hat eine Vereinbarung mit dem in Abu Dhabi ansässigen Unternehmen Mubadala Investment unterzeichnet, um den Abschluss eines A400M-Vertrags in den Vereinigten Arabischen Emiraten voranzutreiben.
[Bild: https://aviationweek.com/sites/default/f...k=R2Cl4k_9]
Gemäß der Vereinbarung, die während der Dubai Airshow unterzeichnet und am 21. November bekannt gegeben wurde, würde Mubadalas Flugzeugteilehersteller Strata Arbeitspakete für die A400M erhalten. Airbus hatte bereits vor der Veranstaltung in Dubai signalisiert, dass es bereit sei, Verträge mit lokalen Partnern zu unterzeichnen.

Airbus strebt einen Auftrag für den A400M an, der voraussichtlich acht bis zehn Flugzeuge umfassen wird. Auch Embraer bemüht sich um einen Vertrag mit den VAE über den Kauf von KC-390-Transportflugzeugen.

Airbus hat in seiner jüngsten Zusage erklärt, dass es auch die Bemühungen von Mubadala unterstützen werde, ein nationales Kompetenzzentrum für Luft- und Raumfahrt in Al Ain zu errichten, um die Ausbildung einheimischer Talente zu fördern.
Zitieren
Ich glaube, die beiden Flugzeuge liegen weit genug auseinander, um am Ende beide von den VAE gekauft zu werden.
Zitieren


Gehe zu: