Beiträge: 3.478
Themen: 25
Registriert seit: Mar 2023
Mal sehen wieviel es werden , 2026 beginnt die Modernisierung von 90 fennek .
Eine Ansicht des Korsak Konzeptstudie
https://x.com/KampfmitKette/status/19606..._&ref_url=
Beiträge: 933
Themen: 33
Registriert seit: Jan 2020
Wird hierbei eigentlich auf ein koaxiales MG verzichtet? Ich hab dazu nichts finden können.
Macht das Sinn?
Beiträge: 2.488
Themen: 27
Registriert seit: Feb 2004
(02.09.2025, 22:13)Milspec_1967 schrieb: Der Nachfolger Fennek hat eine geforderte Schwimm Fähigkeit.... Um dem Feind über Flüsse entkommen zu können beim Rückzug oder auch ohne fremde Hilfe in Feind Gebiet autonom vordringen zu können.
Zudem wichtig in Skandinavien mit vielen Seen.
Wie schwer willst du ihn mit den ganzen Waffen denn machen, damit es nicht mehr schwimmfähig ist.
Genauso schließt das Kette aus, außer, du baust nen M113 Schukkarton mit viel Luft....
Die Aufklärung definiert sich durch Geräusch armen Antrieb, niedrige Silhouette, Gelände gängigkeit mit Speed und überlegene long Range Sensoren... Nicht durch riesige schwere Panzer Bewaffnung.
Meine Vorschläge sind maximal 150-200kg zusätzliches Gewicht!
Hero120 wiegt mit Kanister 15kg und SpikeLR2 <50kg (Turm ist vorbereitet dafür)
Beiträge: 3.478
Themen: 25
Registriert seit: Mar 2023
Es gehört bloß etwas mehr dazu als die bloßen Fk und weil vielleicht der Turm vorbereitet ist ist es das Fahrzeug noch lange nicht. Man sieht ja beim skyranger den man nicht fertig bekommt wie schwer es ist mit Besatzungslosen Türmen .
Beiträge: 2.488
Themen: 27
Registriert seit: Feb 2004
(Gestern, 08:41)alphall31 schrieb: Es gehört bloß etwas mehr dazu als die bloßen Fk und weil vielleicht der Turm vorbereitet ist ist es das Fahrzeug noch lange nicht. Man sieht ja beim skyranger den man nicht fertig bekommt wie schwer es ist mit Besatzungslosen Türmen .
Gerade bei den genannten Systemen sehe ich da keine Probleme
Beiträge: 3.478
Themen: 25
Registriert seit: Mar 2023
Die Probleme wären schon wegen des fehlenden Platzes vorhanden .