Iran
#1
Als Mitgliedstaat der Achse des Bösen hat man verständlicherweise oft mit Imageproblemen, sowie Fehl- und Misinformationen zu kämpfen. Daher mein besonderes Engagement für mein Vaterland in meinem verehrten Gastgeberland. Schauen Sie also bitte hier...

Auf einem anderen Forum gibt es eine recht ansehnliche Fotosammlung über iranische Waffen, sowie ein paar bilder von Tehran und links zu iranischer Rüstung- und sonstiger Industrie:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.network54.com/Hide/Forum/thread?forumid=242875&messageid=1063600338&lp=1063629552">http://www.network54.com/Hide/Forum/thr ... 1063629552</a><!-- m -->
Zitieren
#2
Ich gebe zu ich habe mir Tehran etwas steinzeitlicher vorgestellt, als es dort abgebildet ist. Ich weis aber auch, dass es nur die schokoladenseiten sind, die wir hier gezeigt bekommen. Wink
Zitieren
#3
"Ich weis aber auch, dass es nur die schokoladenseiten sind, die wir hier gezeigt bekommen"

Na ja Bettler und Obdachlose gibt es in jeder 12 Millionen Metropole.

Hier gibt es noch mehr Bilder: (auf der linken Seite die Foto Gallerien anklicken)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://iran.iwarp.com/index.html">http://iran.iwarp.com/index.html</a><!-- m -->
Zitieren
#4
Iranische Waffen Gallerien:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.comiti.tk">www.comiti.tk</a><!-- w -->
Zitieren
#5
Das ist der nördliche Teil von Tehran....da wo alle reichen Leute und Firmen sind. Der Großteil der Stadt sieht aber nicht so aus...ich war oft genug da um das sagen zu können !
Zitieren
#6
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A47163-2003Sep22.html">http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/ar ... Sep22.html</a><!-- m -->
Zitat:Iranian Intelligence Officer Charged in Death of Canadian
Photojournalist Died in Police Custody
By Ali Akbar Dareini
The Associated Press
Monday, September 22, 2003; 12:16 PM


TEHRAN, Iran -- A judge charged an interrogator in the Intelligence Ministry with murder in the killing of a photojournalist who died after 77 hours of questioning, the Tehran prosecutor's office said Monday.

...
http://www.canada.com/national/story.asp...BA56A42E89
Zitat:Iranian agent charged in killing of Canadian journalist

TEHRAN (AP) -- A judge investigating the killing of an Iranian-Canadian photojournalist in custody charged an Intelligence Ministry agent over the woman's death, Tehran's prosecutor's office said Monday.
...
Zitieren
#7
An diesem Prozess wird sich zeigen wie weit die Demokratisierung der Islamischen Republik Iran bereits vorangekommen ist! In jedem anderem Land Asiens oder des Nahen Ostens würde ein solches Vorkommnis verschleiert und unter den Tisch gekehrt, im Iran wurde stattdessen ein rechtstaatliches und demokratisches Verfahren eingeleitet.
Zitieren
#8
Joah schade nur das die nicht so demokratisch sind und gegen die Hintermaenner des Mykonosanschlages ermitteln, gegen die Drahtzieher des Anschlags auf ein Kaufhaus in Argentinien, gegen die Drahtzieher unzaehliger Morde an iranischen Oppositionellen ueberall in Europa, etc etc ....

Und verschleiern geht schlecht wenn die Kanadier mit ner UN Resulution drohen. Haette die nicht die Kanadische Staatsbuergerschaft gehabt dann waers wohl unterm Tisch gefallen und verschleiert worden - so wie in dne Nachbarlaendern. :p
Zitieren
#9
Ja sicher Iran ist demokratisch.... es gibt ja auch nur Öffentliche Hinrichtungen Politischer Gegner.....
Geh erstmal 10 Jahre dort Leben dann können wir uns nochmal über die Demokratie in der Islamischen Republik Iran unterhalten :box:
Zitieren
#10
Patriot, tehran ist eine gut ausgebaute stadt mit ansehnlicher inf4rastruktur von der umligende länder selbst die türkei in ihren vorzeige städten träumen kann, arme menschen und günstigere verhälltnisse guibt es auch hier vergleiche Berlin Kreuzberg mit Berlin Grünewald oder Hamburg Wilhelmsburg mit Hamburg Blankenese.
Zitieren
#11
Nur hinrichtungen poöitischer gegner?

Nenne mir einige der letzten 5 jahre muss ja ne menge geben wenn es nur so was gibt also sprich tagesordnung in Theran ist, also nenne einige der letzten 5 jahre bin sehr gespannt!
Zitieren
#12
Das stimmt auch ! Aber vieles an der guten Infrastrucktur haben wir der Shahzeit zu verdanken....nicht nur dem letzten Shah sondern auch seinem Vater !

Aber nur wenige Viertel sehen wirklich so aus wie auf den Bildern die meißten sind eigentlich normal. Es gibt auch einen großen schlechten Teil der Südliche Teil der Stadt(Junube Shahr) wo die Slums sind und sehr viele Arme leben.
Zitieren
#13
rechtsstaatlichkeit hat nichts mit demokratie zu tun.
Das vlökermord in ruanda ist übrigens durch die demokratie entstanden.
Zitieren
#14
@Rehad
Da irrst du dich aber. Burundi und Ruanda waren nicht gerade demokratisch. Wenn Interesse besteht, kann ja bezüglich der Massaker in beiden Staaten ein eigener Thread aufgemacht werden.
Zitieren
#15
lol seccad du hast wohl nicht verstanden worauf ich hinaus wollte...naja vergiss es !
Zitieren


Gehe zu: