Beiträge: 7.409
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
Naja, es ist sicher ein blödes Gefühl wenn einem nichts mehr einfällt.
Deine Buddys blaßen mittlerweile zur Hetzjagd auf Israelis:
Zitat:Dozens of Israelis questioned at length upon landing in Turkey
Some 40 Israelis on board a Turkish Airlines flight from Tel Aviv to Istanbul were separated from the rest of the passengers upon arrival in Turkey on Monday and were questioned at length by Turkish police, marking a highly unusual event against the backdrop of a deepening diplomatic crisis between Turkey and Israel.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...y-1.382629
Kennt man doch irgendwoher...
Beiträge: 494
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Israelis und Türken schikanieren sich an Flughäfen
Seit Tagen verschärfen sich Spannungen zwischen Istanbul und Jerusalem wegen des Militäreinsatzes gegen die Gaza-Hilfsflotte. Jetzt beklagen sich Reisende beider Länder über Schikanen am Flughafen - es geht um Leibesvisitationen und entzogene Pässe.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,784455,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 55,00.html</a><!-- m -->
Jetzt benehmen sich Türken und Israelis also schon wie im Kindergarten und schikanieren Touristen.
Aber gut, solange sie die Leute noch ins Land oder wieder heraus lassen - als Araber in die USA oder als ehemaliger Syrien-Urlauber nach Israel einzureisen soll ja auch kein wahres Vergnügen sein...
Beiträge: 7.409
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
Zitat: Jetzt benehmen sich Türken und Israelis also schon wie im Kindergarten und schikanieren Touristen.
Nein, das machen die Türken.
Derweil erfordert die Sicherheitslage in Israel strenge Kontrollen. Der Unterschied sollte Sonnenklar sein.
Zitat:
als Araber in die USA oder als ehemaliger Syrien-Urlauber nach Israel einzureisen soll ja auch kein wahres Vergnügen sein...
Beschwer dich bei den bombenden Islamisten.
Beiträge: 28.156
Themen: 539
Registriert seit: Jul 2003
zur allgemeinen Lektüre empfohlen: das Seerechtsübereinkommens der Vereinten Nationen (UNCLOS, deutsch: SRÜ),
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sib.admin.ch/de/biodiversitaetskonvention/weitere-konventionen/seerechtsuebereinkommen-der-vereinten-nationen-unclos/index.html">http://www.sib.admin.ch/de/biodiversita ... index.html</a><!-- m -->
Zitat:...
Das Seerechtsübereinkommen UNCLOS wurde zwischen 1973 und 1982 im Rahmen der UNO ausgehandelt und kodifiziert zahlreiche Bestimmungen des internationalen maritimen Rechts, die entweder bereits in älteren Vertragswerken enthalten waren oder zu Völkergewohnheitsrecht geworden sind.
...
mit folgendem Link zum Text: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.admin.ch/ch/d/sr/c0_747_305_15.html">http://www.admin.ch/ch/d/sr/c0_747_305_15.html</a><!-- m -->
für Nachtwächter und andere dürfte Teil II, Abschnitt 3 von Interesse sein - z.B.
Zitat:Art. 25 Schutzrechte des Küstenstaats
1. Der Küstenstaat kann in seinem Küstenmeer die erforderlichen Massnahmen ergreifen, um eine nichtfriedliche Durchfahrt zu verhindern.
2. Der Küstenstaat ist ferner berechtigt, in Bezug auf Schiffe, die in seine inneren Gewässer einlaufen oder eine Hafenanlage ausserhalb der inneren Gewässer anlaufen wollen, die erforderlichen Massnahmen zu ergreifen, um jede Verletzung der Bedingungen zu verhindern, die für das Einlaufen solcher Schiffe in die inneren Gewässer oder für ihr Anlaufen solcher Anlagen bestehen.
3. Der Küstenstaat kann, ohne fremde Schiffe untereinander rechtlich oder tatsächlich zu diskriminieren, in bestimmten Gebieten seines Küstenmeers die friedliche Durchfahrt fremder Schiffe vorübergehend aussetzen, sofern dies für den Schutz seiner Sicherheit, einschliesslich Waffenübungen, unerlässlich ist. Eine solche Aussetzung wird erst nach ordnungsgemässer Bekanntmachung wirksam.
das Küstenmeer ist im Artikel 3 definiert:
Zitat:Art. 3 Breite des Küstenmeers
Jeder Staat hat das Recht, die Breite seines Küstenmeers bis zu einer Grenze festzulegen, die höchstens zwölf Seemeilen von den in Übereinstimmung mit diesem Übereinkommen festgelegten Basislinien entfernt sein darf.
wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer nicht lesen kann blamiert sich selbst mit seinen peinlichen Meinungen
Beiträge: 10.452
Themen: 65
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Derweil erfordert die Sicherheitslage in Israel strenge Kontrollen. Der Unterschied sollte Sonnenklar sein.
Überhaupt nicht! Warum sollte die Sicherheitslage in Israel strengere Kontrollen zugrunde legen, wie in der Türkei?? Deutlich mehr Türken sterben durch Kurden und Wahabis wie Israelis durch Palis. Um den entsprechenden Dimensionen gerecht zu werden, müsste die Türkei noch wesentlich strenger kontrollieren, wie die zumeist unter Verfolgungswahn leidenden Israelis. In Israel ist dieser Umstand zu einem Teil der gelebten Staatsphilosophie geschuldet, was in einer solchen Konfliktsituationen wie mit der Türkei dann eben auch gerne mal besonders plakativ ausgelebt wird.
Beiträge: 812
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2010
Zitat:Ich sehe keinen Sinn hinter dieser lustigen Zitatesammlung aus verschieden Zeiten mit vollkommen unterschiedlichen geostrategischen Lagen und politischen Strömungen. Und wie dann aus 1+1 3 werden soll erschließt sich mir auch nicht. Aber jedem das seine.
Ja jedem das seine, aber wie kann man bloß so sehr die Augen verschließen?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.al-adala.de/index.php?option=com_content&view=article&id=736:tod-den-christen-schlachtet-alle-christen&catid=34:artikel-aus-eigener-feder&Itemid=138">http://www.al-adala.de/index.php?option ... Itemid=138</a><!-- m -->
Lesen ansehen und verstehen das das auf keine kleine Strömung ist.
Eher eine breite gesellschaftlich geduldete.
Beiträge: 7.409
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
Shahab3 schrieb:Überhaupt nicht! Warum sollte die Sicherheitslage in Israel strengere Kontrollen zugrunde legen, wie in der Türkei?? Deutlich mehr Türken sterben durch Kurden und Wahabis wie Israelis durch Palis. Ja und? Entspricht es dem Modus operanti der lokalen Terrorgruppen über Israel in die Türkei einzufliegen um dort Terrorangriffe zu verüben? Wohln nicht wirklich. Gleichwohl wäre aber nichts dagegen zu sagen, wenn sie Kurden genauer unter die Lupe nehmen würden.
Hier aber wurden von oben gezielt Strafmaßnahmen gegen israelische Staatsbürger befohlen. Das ganze hat keinen sicherheitstechnischen Hintergrund sondern dient einzig und allein dem Ziel Israel zu bestrafen. Aber schon klar das du das nicht kapieren kannst.
Shahab3 schrieb:Um den entsprechenden Dimensionen gerecht zu werden, müsste die Türkei noch wesentlich strenger kontrollieren, wie die zumeist unter Verfolgungswahn leidenden Israelis. In Israel ist dieser Umstand zu einem Teil der gelebten Staatsphilosophie geschuldet, was in einer solchen Konfliktsituationen wie mit der Türkei dann eben auch gerne mal besonders plakativ ausgelebt wird. Ach Gott, wenn die Israelis so gegen Terroristen vorgehen dürften wie es die Türkei Tag für Tag demonstriert hätte man auch weniger passive Schutzmaßnahmen nötig.
Beiträge: 812
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2010
Zitat:Hier aber wurden von oben gezielt Strafmaßnahmen gegen israelische Staatsbürger befohlen. Das ganze hat keinen sicherheitstechnischen Hintergrund sondern dient einzig und allein dem Ziel Israel zu bestrafen. Aber schon klar das du das nicht kapieren kannst.
Mir ist nicht klar wer damit begonnen hat. Israelis oder Türken?
Beiträge: 494
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.euronews.net/2011/09/05/konflikt-israeltuerkei-jetzt-geht-es-den-touristen-an-die-waesche/">http://de.euronews.net/2011/09/05/konfl ... e-waesche/</a><!-- m -->
Die Türkei meint, man wolle israelische Touristen genauso behandeln wie türkische in Israel... das würd ich mal so auslegen das die Türkei vorgibt, nur zu "reagieren".
Beiträge: 7.409
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
Erich schrieb:Jeder Staat hat das Recht, die Breite seines Küstenmeers bis zu einer Grenze festzulegen, die höchstens zwölf Seemeilen von den in Übereinstimmung mit diesem Übereinkommen festgelegten Basislinien entfernt sein darf. wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer nicht lesen kann blamiert sich selbst mit seinen peinlichen Meinungen Bitte beschäftige dich mit den Begriffen "lex generalis" und "lex specialis" und deren Verhältnis zueinander. Dann kannst du dir selber erklären warum dieser Post ein Offenbarungseid ist.
Exirt schrieb:Mir ist nicht klar wer damit begonnen hat. Israelis oder Türken? Es gibt überhaupt keine israelischen Strafmaßnahmen gegen türkische Staatsbürger.
Nelson schrieb:Die Türkei meint, man wolle israelische Touristen genauso behandeln wie türkische in Israel... das würd ich mal so auslegen das die Türkei vorgibt, nur zu "reagieren". Es sollte für jeden objektiven Beobachter offensichtlich sein, das es sich hierbei um schlichte Propaganda zur Rechtfertigung eines skandalösen Vorgehen handelt.
Die Türkei zerschlägt Porzellan und gewisse Persönlichkeiten hier finden das auch noch ganz toll.
Beiträge: 494
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/394701_Konflikt-zwischen-Tuerkei-und-Israel-droht-zu-eskalieren.html">http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... ieren.html</a><!-- m -->
Zitat:Istanbul. Der Streit um den tödlichen israelischen Angriff auf eine Gaza-Hifsflotte mit türkischen Staatsangehörigen schlägt immer höhere Wellen: Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan kündigte nun eine verstärkte Militärpräsenz der Türkei im östlichen Mittelmeer an. Und auch die Handelsbeziehungen zu Israel wurden gekappt. Eine weitere Verschärfung des Konflikts wird befürchtet.
Beiträge: 38
Themen: 0
Registriert seit: May 2011
Laut türkischen Medien, waren die Kontrollen eine Antwort auf die ungleiche Behandlung türkischer Touristen in Israel. Türkische Touristen wurden speziell ausgesucht, mit teilweise absurden Körperuntersuchungen. Das hat mit erhöhter Sicherheitslage nichts zu tun.
Die Türkei erklärt, dass sie keine Probleme mit Israel oder dem israelischem Volk hat, sondern ein Problem mit der Netanjahu-Regierung. Ein großteil der Bevölkerung glaubt bzw. glaubte, dass das alles eine Theatershow der beiden Staaten waren. Die AKP-Regierung hat es zwar zu oft instrumentalisiert, aber mitlerweile ist es mehr oder weniger ein Fall der Größendemonstration geworden.
Diese Maßnahmen der türkischen Regierung kommen sogar fast zu spät. Man hätte vor einem Jahr Größe zeigen müssen oder erst garnicht den Organisatoren die Gelegenheit dazu gegeben.
Ob es zum Ernstfall kommen wird bezweifeln viele, aber laut türkischen Medien entsteht grad eine Israel-Griechenland-Südzypern-Achse und die Türkei macht sich grad auf dem Weg zur einer Türkei-Ägypten-Achse.
Beiträge: 7.409
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
Zitat: Laut türkischen Medien, waren die Kontrollen eine Antwort auf die ungleiche Behandlung türkischer Touristen in Israel. Türkische Touristen wurden speziell ausgesucht, mit teilweise absurden Körperuntersuchungen. Das hat mit erhöhter Sicherheitslage nichts zu tun.
Nein, das hat aber auch mit der Realität nichts zu tun. Das ist türkische Propaganda um ihr pöpelhaftes Verhalten irgendwie zu rechtfertigen. Wers glaubt...
Zitat: Die Türkei erklärt, dass sie keine Probleme mit Israel oder dem israelischem Volk hat, sondern ein Problem mit der Netanjahu-Regierung. Ein großteil der Bevölkerung glaubt bzw. glaubte, dass das alles eine Theatershow der beiden Staaten waren. Die AKP-Regierung hat es zwar zu oft instrumentalisiert, aber mitlerweile ist es mehr oder weniger ein Fall der Größendemonstration geworden. Diese Maßnahmen der türkischen Regierung kommen sogar fast zu spät. Man hätte vor einem Jahr Größe zeigen müssen oder erst garnicht den Organisatoren die Gelegenheit dazu gegeben.
Mitnichten. Erdogan ist seit Jahren dabei die Türkisch-Israelische Partnerschaft aufzulösen. Sie passt nicht in seine Vision von der islamistischen Großmacht Türkei. Die Hilfsflotte war da nur ein dankenswerter Anlass die Sache beschleunigt voranzutreiben.
Die Netanyahu Regierung kann für die ganze Sache genau garnichts. Sie hätten sich auf den Kopf stellen können, Erdogan ist entschlossen die türkische Geopolitik neu auszurichten. Da ist nichts zu machen außer die Konsequenzen zu ziehen.
Zitat: Ob es zum Ernstfall kommen wird bezweifeln viele, aber laut türkischen Medien entsteht grad eine Israel-Griechenland-Südzypern-Achse und die Türkei macht sich grad auf dem Weg zur einer Türkei-Ägypten-Achse.
Weder Griechenland noch Zypern würden für Israel maschieren. Und Israel umgekehrt auch nicht. Bezeichnend ist derweil eher wie die türkische Regierung momentan munter dabei ist, Zypern mit Krieg zu drohen falls die anfangen Erdgas zu fördern. Wie gesagt, bei denen gehts momentan voll in die andere Richtung.
Beiträge: 38
Themen: 0
Registriert seit: May 2011
Oder es ist eine Riesenshow, die abgezogen wird...
Während Davutoglu die Maßnahmen gegen Israel erklärt, wird still und leise dem Nato-Raketenschild zugestimmt.
Einige Kolumnisten meinen dazu, wie man gegen Israel sein kann und gleichzeitig dem Raketnschild zustimmt oder wie man gegen Israel sein kann und gleichzeitig gegen sein Feinde ist.
Beiträge: 1.462
Themen: 9
Registriert seit: May 2010
Nun wurde die Botschaft gestürmt...
edit:
Zitat:Demonstranten stürmen israelisches Botschaftsgebäude
Sie kamen mit Vorschlaghämmern und Brechstangen: Ägyptische Demonstranten haben eine Schutzmauer vor der israelischen Botschaft in Kairo zerstört, Teile des Gebäudes gestürmt und Dokumente aus den Fenstern geworfen. Israel bat die Amerikaner um Hilfe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...74,00.html
|