Iran
Ich bin gegen eine Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehung!
Denn die USA stellen zu viel Forderungen und wollen Iran bestimmt nur als dummes Spielzeug benutzen.
Die Amis haben anscheinend die Demütigungen satt!
Zitat:Und die PBC ist "radikaler" als die CDU/CSU - und hat aber im Sueden kaum einfluss. Liegt wohl unteranderem daran das Teile ihre Programms lachhaft sind.
Ich denk PBC heißt ,,persian broadcasting company´´ :laugh::laugh::laugh:
Zitat:Niavaran postete
Ich bin gegen eine Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehung!
Denn die USA stellen zu viel Forderungen und wollen Iran bestimmt nur als dummes Spielzeug benutzen.
Die Amis haben anscheinend die Demütigungen satt!
Die Wiederaufnahme der Beziehungen wird nicht statt finden, wenn die US-Adminstration den Irak-Politik global an anderen Zielen -seien sie militärische Natur oder nicht - fortsetzen, denn dies bedeutet die Unterstützung und Aufmunterung jener Politik. Diese sind die Worte von Imam Khamenei. Sollte ihre Politik sich ändern, so gibt es kein Hinderniss, denn wir agieren auf Logik und nicht auf Trotz.
Ihre Politik würd sich nie ändern, deswegen sollte Iran nicht die diplomatischen Beziehungen wieder aufnehmen.
Was allerdings schade ist , dass die Bevölkerungen in Mitleidenschaft gezogen werden!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://iran-now.de/content/view/110/26/">http://iran-now.de/content/view/110/26/</a><!-- m -->
Zitat:Iran lehnt EU-Beobachter für Parlamentswahlen ab

Montag, 05. Januar 2004
Teheran (dpa) - Iran hat EU-Beobachter für die iranischen Parlamentswahlen am 20. Februar abgelehnt. Diese würden überhaupt nicht gebraucht, weil Iran genügend eigene Wahlbeobachter habe, sagte Innenminister Mussavi Lari. Er bezog sich dabei auf Presseberichte, nach denen die EU Beobachter angeboten habe. Unterdessen warnte Präsident Mohammed Chatami vor einer Diskriminierung von möglichen Kandidaten. Alle Kandidaten werden vom konservativen Wächterrat auf ihre Eignung geprüft.
Saddams Irak hatte bestimmt auch genuegend Wahlbeobachter ^-^
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2797300_TYP_THE_NAV_REF3,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F3,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Weblogs in Iran: Wenn Untertanen zu persönlich werden
"Es regnet und es scheint so, als würde es bald auch ein bisschen schneien. Eine großartige Zeit zum Schreiben!" Und sie schreibt, wann immer sie kann. "Notes of an Iranian girl" ist eines von Tausenden iranischen Netz-Tagebüchern, so genannten Weblogs. Und es ist eines der wenigen in englischer Sprache. Die Studentin veröffentlicht unter dem Pseudonym "Iranian girl" ihre Gedanken über die nächste Prüfung, und über die Atompolitik ihres Landes. Sie schreibt vom Ende des Ramadan und wie neulich Polizisten bei einer Demonstration Studenten verprügelten. Sie schreibt auch von der Pressefreiheit in ihrem Land, die von der Regierung mehr und mehr eingeschränkt wird.
Oh Mann , das geht zu weit, was denken die Mullahs, wer sie ssind?!
Allerdings danke für den Link, denn ich wusste nicht , dass schon das Steinigungsgesetz außer Kraft getreten ist.:daumen::hand:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2829902_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Irans Wächterrat schließt Reformer von Wahl aus

Wenige Wochen vor der Parlamentswahl in Iran hat der Wächterrat zahlreiche Reformpolitiker von einer Kandidatur ausgeschlossen. Das von Konservativen beherrschte Gremium habe vielen Kandidaten untersagt, sich am 20. Februar zur Wahl zu stellen, berichtete die studentische Nachrichtenagentur ISNA. Unter den Ausgeschlossenen sei auch Mohammed Resa Chatami, Chef der größten Reformpartei im Parlament und Bruder von Präsident Mohammed Chatami. Der Wächterrat entscheidet bei Wahlen über die ideologische und religiöse Zuverlässigkeit von Kandidaten und damit über deren Zulassung.
Soviel zum Thema freie Wahlen. :wall:
Oh Mann , das geht zu weit, was denken die Mullahs, wer sie ssind?!
Allerdings danke für den Link, denn ich wusste nicht , dass schon das Steinigungsgesetz außer Kraft getreten ist.:daumen::hand:
Das Steinigungsgesetz wurde letztes Jahr per Anordnung für ein Jahr von Parlament außer Kraft gesetzt, inzwischen ist sie wieder in Kraft.
Dass die sogenannten Reformer ideologisch verblendet sind, erkennt man gerade an dieser Begebenheit, so fand Laut EU die letzte Steinigung in Iran 2001 statt. Die Gesetze bzgl. der Steinigung sind derart, um die Gesellschaft zu schützen, und nicht Menschen zu steinigen. Das Steinigungsgesetz triift folglich nur bei extreme Verhältnisse auf.

Die Bedingen für die Kandidatur sind folgende, in BRD ist sie nach ihrer Logik die selbe!

Belief in and commitment to Islam and the Islamic Republic of
Iran, allegiance to the Constitution and Velayat-e Faqih (Islamic
Jurisprudence), having good physical health, holding at least an
Associate of Arts/Science degree or its equivalent, lack of criminal
records and being between ages of 30 and 75 are among pre-requisites
for the nominees.

Würden es solche Bedingungen nicht geben, dann waäre sie keine islamische Republik mehr, analogie dazu dürften Parteien, die die Diktaturen einführen möchten, in BRD kandidieren, dann wäre BRD keine Demokratie mehr.

Das Parlament ist der Diener des Volkes. Die Abgeordneten müssen das Volk dienen, es ist ausszuschließen, dass man ein Angstellen in Haus einstellt, ohne zu wissen ob er die qualifizieung hierfür besitzt oder nicht.
Zitat:Rehad postete
Würden es solche Bedingungen nicht geben, dann waäre sie keine islamische Republik mehr, analogie dazu dürften Parteien, die die Diktaturen einführen möchten, in BRD kandidieren, dann wäre BRD keine Demokratie mehr.
Wenigstens siehst du ein das der Iran keine Demokratie ist

Zitat:Das Parlament ist der Diener des Volkes. Die Abgeordneten müssen das Volk dienen, es ist ausszuschließen, dass man ein Angstellen in Haus einstellt, ohne zu wissen ob er die qualifizieung hierfür besitzt oder nicht.
Seltsam das die Fundis all die Qualifizierung besitzen - nicht aber moderatere Kandidaten - ein Schelm der boeses dabei denkt :evil:
Merowig@
egal wass man hier schreiben wird, dein problem ist dass du gegen den Islamischen Religion bist. Die richtigen fundis gibts allerdings in Tel-Aviv.:evil::evil:
@ Rehad

Er hat ja auch noch nicht auf meinen Beitrag geantwortet, weil er weiß , dass ich Recht hab.(Damit meine ich die amerikanische Demokratie.)

Er hat REcht , dass ist undemokratisch, denn dadurch wird die Freiheit eingedämmt, wobei ich glaube , dass es eine Lüge ist. (Tabzverbot)
Dann müsstest du definieren was Freiheit ist. Demokratie ist das eine, Liberalismus das andere, wobei letztendlich jede Demokratie sich zu Liberalismus entwickelt, auch wenn die Parteien die gleichen Namen weiterhin tragen.
Ansar hier gehts um den Iran und nicht um den Islam - Religionsdiskussionen sind hier nicht erlaubt.

achja zum Schluss noch eine Anmerkung Israels Regierung ( meinst du wohl mit Fundis) sitzt in Jerusalem welches auch die Hauptstadt ist - und nicht in Tel-Aviv :ot:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=politicsNews&storyID=436921&section=news">http://www.reuters.de/newsPackageArticl ... ction=news</a><!-- m -->

Zitat:Protest der Reformer im Iran gegen Ausschluss von Wahlen
Sonntag 11 Januar, 2004 14:24 CET

Teheran (Reuters) - Mit einem Auszug aus dem Parlament haben im Iran Abgeordnete der reformorientierten Parteien gegen den Ausschluss zahlreicher Mitglieder von der Parlamentswahl im Februar protestiert
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/6/0,1367,POL-0-2095206,00.html">http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/a ... 06,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Nicht jeder darf sich im Iran
zur Parlamentswahl stellen

Empörte Reformpolitiker nach
Ausschluss durch Wächterrat

Der Ausschluss führender Reformpolitiker von der anstehenden Parlamentswahl in Iran hat am Sonntag für große Empörung in Teheran gesorgt. Die Entscheidung des Wächterrats, 80 Abgeordneten die erneute Kandidatur zu verbieten, sei ein "Putsch gegen die Reformer", sagte der Vorsitzende des außenpolitischen Ausschusses, Mohsen Mirdamadi, der amtlichen Nachrichtenagentur IRNA.
...
Ich frag mich warum es da ueberhaupt noch Wahlen gibt - ohne waers bestimtm billiger *ggg*
Zitat:Merowig postete
Zitat:Rehad postete
Wenigstens siehst du ein das der Iran keine Demokratie ist

Zitat:Das Parlament ist der Diener des Volkes. Die Abgeordneten müssen das Volk dienen, es ist ausszuschließen, dass man ein Angstellen in Haus einstellt, ohne zu wissen ob er die qualifizieung hierfür besitzt oder nicht.
Seltsam das die Fundis all die Qualifizierung besitzen - nicht aber moderatere Kandidaten - ein Schelm der boeses dabei denkt :evil:
Zwar besitzt die islamische republiok demokratische Elemente, die meist demokratischer als Demokratische Staaten sind, denoch kann man sie nicht als Demokratie einstufen. Das geht aber von den obigen Beitrag nicht hervor, sondern von einer anderen.

So wird das Bild aussehen, wenn man menschen in Moderat und Fundis vergewaltigt. Man könnte den Spies umdrehen und behaupten die sogennanten Moderaten sind demokratische Fundamentalisten und die sogennaten Fundamentalisten sind Moderate Demokraten. Dieses Denkschema bringt nicht weiter.
Aber angenommen dieses Denkstrutur stimmt:
Sicherlich besitzen diejeniegen, die das System beibehalten wollen eine Qualifizierung innerhalb des Systems zu agieren und diejeniegen die es umkrempeln wollen keine Qualifizierung.
Jerusalem ist der Hauptstadt vom Palestina, und nicht vom Israel.:bonk:

Gehe zu: