(Luft) NH Industries NH90
(17.03.2026, 15:31)alphall31 schrieb: Cry Ganz genau , deshalb machen solche Veranstaltungen die Lehrlinge, die spezialisierten Kräfte des KSK und BBU‘s
Der Zugführer in der Kommandokp ist A11/12 .

Einen KSK Oberleutnant / Zugführer würde ich jetzt bei weitem nicht als Lehrling begreifen.
Auf mich wirkte er extrem kompetent UND einsatzerfahren.
Er war zumindest einige Jahre schon dort (Alter ??? , da maskiert, kam nach dem Abi als Offz Anwärter Rekrut zu den Fallschirmjägern und von dort überdas harte Auswahlverfahren zum KSK.

Ein 35 jähriger Oberfeldwebel, 15 Jahre KSK ist sicherlich "kampferfahrener"...weiß aber über Taktik und Technik des Geräts auch nicht wesentlich mehr.
Ein Zugführer in einer kommandokompanie ist ein A11/12 Hauptmann .
Ein Zgfhr A10 OL sind entweder zu Unterstützer , spezialisierte Kräfte des KSK , BBU oder Stab .

Du hast doch wohl nicht ernsthaft geglaubt das man für solche kasperveranstaltungen eine Kommandokp aus ihrem Dienst Rhythmus holt .

Denn 35 jährigen mit 15 Jahre KSK möchte ich gern mal kennenlernen ?
Als 35 jähriger Kommandofw muss man ganz schön was verkehrt gemacht haben.
(17.03.2026, 21:14)alphall31 schrieb: Ein Zugführer in einer kommandokompanie ist ein A11/12 Hauptmann .
Ein Zgfhr A10 OL sind entweder zu Unterstützer , spezialisierte Kräfte des KSK , BBU oder Stab .

Du hast doch wohl nicht ernsthaft geglaubt das man für solche kasperveranstaltungen eine Kommandokp aus ihrem Dienst Rhythmus holt .

Denn 35 jährigen mit 15 Jahre KSK möchte ich gern mal kennenlernen ?
Als 35 jähriger Kommandofw muss man ganz schön was verkehrt gemacht haben.

Ich denke nicht, dass deren erreichbare Dienst grade sich arg von anderen in der BW unterscheiden
Wenn, dann sind die bei der KSK generell jünger... Ok.... 35 da schon alt.
Und wieso glaubst Du, dass es nicht möglich ist, Fragen zu den Waffen zu beantworten, die die eigene Einheit einsetzt... Auch ohne zur Bombenleger elite zu gehören?

(17.03.2026, 22:45)Milspec_1967 schrieb: Ich denke nicht, dass deren erreichbare Dienst grade sich arg von anderen in der BW unterscheiden
Wenn, dann sind die bei der KSK generell jünger... Ok.... 35 da schon alt.
Und wieso glaubst Du, dass es nicht möglich ist, Fragen zu den Waffen zu beantworten, die die eigene Einheit einsetzt... Auch ohne zur Bombenleger elite zu gehören?

Kompanie? Nö
Aber der Olt war ein Kommando Soldat
Sein Gesicht konnte er verbergen... Das hier auf der Brusttasche nicht:
https://www.riehl-military.com/media/ima...00x600.jpg
https://soldat-und-technik.de/2020/08/st...ehrgaenge/

Angel

Gehe zu: