Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte
(Vor 10 Stunden)Frank353 schrieb: Es gibt kein Kriterium nachdem Airbus SE deutsch ist, aber viele, dass es französisch ist

Deine Aussage war, dass es ein französisches Unternehmen sei. Und das ist es halt nicht. Da helfen auch keine Hilfskriterien (die im übrigen zum Teil nicht zutreffen, gerade bspw. was die Unternehmenskultur angeht), schon gar nicht für den Gesamtkonzern, wenn es eigentlich nur um einen Teilbereich geht (bei dem dann deine Kriterien gar nicht mehr zutreffen).

(Vor 10 Stunden)Broensen schrieb: Ich brauche es nicht bewerten, da ich eine Überzeugung vertrete, die nicht auf Preis/Leistung basiert, sondern auf der Ablehnung von Export. Vielleicht habe ich das mit den "gerechtfertigten Kosten" falsch ausgedrückt.

Du hast auf meine Aussage geantwortet, wenn du eigentlich etwas anders meinst, dann solltest du das klar ausdrücken.

Zitat:Ich kann dir nicht ganz folgen.

Das merke ich, erstaunlich wie du es immer wieder schaffst mich falsch zu verstehen. Wink Bevor ich mich jetzt wiederhole, vielleicht liest du einfach noch mal meinen Beitrag durch. Es geht darum, warum Dassault eine Rafale NG durchsetzen möchte, weshalb dies weder im Interesse von Deutschland noch von Frankreich ist, und warum ich das ganzheitlich für eine schlechte Idee halte.
(Vor 9 Stunden)Helios schrieb: Du hast auf meine Aussage geantwortet, wenn du eigentlich etwas anders meinst, dann solltest du das klar ausdrücken.
Ahh, okay. Ich hatte deine Aussage lediglich als Anlass genommen und meinen Standpunkt dazu ergänzt, wohl etwas missverständlich formuliert. Dann versteh' ich jetzt auch unseren nur vermeintlichen Dissens.
Zitat:... und warum ich das ganzheitlich für eine schlechte Idee halte.
Das reicht schon, danke. War nur kurz verwirrt.

Gehe zu: