Iran
Ich bin dafür über den Iran mal richtig drüber zu bügeln. Auf die 10 größten Städte eine 200kt-Bombe abwerfen.

Das ist schnell, einfach und kostet wenig.

Denn alles Gute kommt

VonOben
Manchmal kommt das "Gute" auch vom Administrator:
Wenn dein Aufenthalt im Forum länger sein soll, solltest du es dir ersparen, hier mal in nem Zweizeiler atomaren Massenmord zu fordern. Ist hier kein Diskussionsstil, da kannst du gerne wonanders hin gehen, um deine Losungen rauszuplappern.
Es gibt auch heute noch genügend Menschen, die den Abwurf auf Hiroshima und Nagasaki gutheißen. Das sind Ereignisse, die geschehen sind und die auch wieder geschehen können und ich bin sicher auch werden. Vielleicht nicht in naher Zukunft, aber die Weiterverbreitung der A-Bombe läßt die Chancen stetig steigen.

Sind nun auch alle diejenigen, die die damaligen Abwürfe gutheißen, nicht würdig in Eurem Forum zu diskutieren? Ich dachte das wäre hier ein Geostrategisches und -politisches Forum. Und da ist es verboten alle Möglichkeiten zu diskutieren, bzw. anzusprechen? Nur weil eine Lösung nicht den allgemeinen Konsens der übrigen Diskutanten entspricht?

Natürlich kommt alles Gute vom Administrator
oder

VonOben
Die 10 größten Städte im Iran:

Name Bev. Stadt (mit Umland)
Teheran 7,7 Mio. (14 Mio.)
Mashad 2,4 Mio. (2,6 Mio.)
Isfahan 1,5 Mio. (3,4 Mio.)
Tabriz 1,4 Mio. (1,6 Mio.)
Karaj 1,4 Mio.
Shiraz 1,2 Mio.
Ahvaz 1 Mio.
Qom 1 Mio.
Kermanshah 0,8 Mio.
Zahedan 0,5 Mio.
Ja, ich sag doch, kostengünstig und effektiv. Zudem hätte man auf einem Schlag die gesamte politische und religiöse Führung ausgeschaltet. Der Iran könnte einen einen echten Neuanfang wagen.

Zum Thema Massenmord:
Seit dem 2WK gab es auf 4 der 5 Kontinente wieder Massenmorde. Auch in jüngerer Zeit direkt vor unserer Haustür in Europa. Sein wir doch mal ehrlich, jeder Krieg wird gerechtfertigt, kein Krieg ist gerecht, aber jeder Krieg ist ein Massenmord. Ob es nun langsam geht, mit Vertreibung und Folter oder schnell durch Atombomben. Da sehe ich letzteres noch als die humanere Methode an.

Sowohl Kriege als auch Massenmorde hat es immer gegeben und wird es wohl auch noch lange lange geben, wenn nicht immer. Das liegt in der Natur des Menschen.

Auch für die Natur ist das kein Beinbruch. Im Gegenteil. Tschernobyl hat gezeigt, dass die Natur dadurch eher noch einen Vorteil hatte, weil der Mensch verschwunden ist. Der Mensch stellt eine weit größere Gefahr für die Natur dar, als Atombomben. Es gibt 7 Mrd Menschen auf der Erde und es werden jedes Jahr rund 75 Mio mehr. selbst ein atomarer Schlag gegen den Iran kann diese Grundtendenz nicht wirklich beeinflussen. Höchstens kurzzeitig ganz leicht bremsen.

Der Mensch ist entbehrlich.

Also runter damit, denn alles gute kommt

VonOben
Du meinst also das Böse liegt tief in uns Menschen verwurzelt? hmm... :roll:

----

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/panorama/173/490548/text/">http://www.sueddeutsche.de/panorama/173/490548/text/</a><!-- m -->
Zitat:Iranische Munition auf deutschem Schiff entdeckt
Diplomaten: "Peinliche Angelegenheit"

10.10.2009, 14:35

US-Kriegsschiffe haben einen deutschen Frachter gestoppt, der iranische Munition geladen hatte. Der Vorfall hat zu Verstimmungen zwischen USA, Iran und Deutschland geführt.

Ein heikler Vorfall auf dem Golf von Suez hat für Ärger zwischen Iran, den USA und der deutschen Bundesregierung gesorgt: Wie der Spiegel berichtet, zwangen zwei US-Kriegsschiffe am vorvergangenen Wochenende den Frachter Hansa India zum Halt. Laut dem Bericht stürmten Soldaten das Schiff der Hamburger Reederei Leonhardt&Blumberg und durchsuchten die Ladung. Die Reederei teilte mit, dass der Frachter seit Jahren an die iranische Staatsreederei Islamic Republic of Iran Shipping Lines verchartert ist.

Beim Durchsuchen des Schiffes stießen die amerikanischen Soldaten laut Spiegel auf sieben Container mit Geschosshülsen des Kalibers 7,62 Millimeter - offenbar Munition für Kalaschnikow-Gewehre. Außerdem hätten sie Rohlinge gefunden, die für die Herstellung von Geschossen benutzt werden könnten. Wie Ermittler vermuten, handelt es sich bei der Fracht um eine Waffenlieferung aus Iran nach Syrien.
...
VonOben schrieb:Auch für die Natur ist das kein Beinbruch. Im Gegenteil. Tschernobyl hat gezeigt, dass die Natur dadurch eher noch einen Vorteil hatte, weil der Mensch verschwunden ist. Der Mensch stellt eine weit größere Gefahr für die Natur dar, als Atombomben. Es gibt 7 Mrd Menschen auf der Erde und es werden jedes Jahr rund 75 Mio mehr.
...
Der Mensch ist entbehrlich.
...
VonOben
Ein Radikal-Öko, soso.

Nebenbei: Dein Post hat mit Geostrategie so viel zu tun, wie ein Flammenwerfer mit Rasen mähen.
Ich bin kein Öko, nur weil ich denke, dass Menschen entbehrlich sind. Die einen mehr und die anderen weniger.

Na klar hat das etwas mit Geostrategie zu tun, oder meinst Du wenn man die 10 größten Städte des Irans auslöscht hätte das keine geopolitischen folgen?
Ich denke dann darf man schon damit rechnen, dass sich auch so manch anderes Land sein Atomprogramm lieber verkneift.
Ich will auch gar nicht sagen, dass der Iran das größte Problem darstellt. Das wäre meines Erachtens Nordkorea. Aber der Iran ist geradezu perfekt, um ein Exempel zu statuieren. Nordkorea juckt nicht so viele. Der Iran würde bewirken, dass sich eine Milliarde Moslems in die Hose scheißen und so manch geheime Pläne würde schnell verbrannt werden.

Aber naja: Bush war zu blöd, Obama ist zu laff. Es wird Zeit, dass mal wieder ein Militäroffizier in den USA an die Macht kommt. So wie Truman oder Eisenhower.

Einen Hoffnungsschimmer hege ich in Israel. Leider hätte ein Atomangriff Israels nicht den selben geopolitischen Effekt.

Aber dennoch käme was Gutes

VonOben
@VonOben, zynischer aber anregender Gedanke obgleich er allen Westlichen Werten wiederspricht, also ein Atomarer Erstschlag währe ein starkes Stück, ein Computer oder ein Despot würde dies sicherlich machen. Aber realistisch gesehen besteht keine Chance für so eine Tat, so was kann sich der Westen also die Zivilisation schlicht nicht Moralisch leisten und das egal wär Präsident währe.

Man muss sich nur mal das erbärmliche Verhalten einiger Europäischer Staaten vor Augen führen. Z.b man tötet bei einen Luftangriff neben zig Taliban einige nicht Taliban und schon gilt dies als Nationale Tragödie wie in Fahle Deutschlands, oder in falle Italiens wo 6 Soldaten sterben und man zum Rückzug bläst.

Die USA und Israel mögen noch nicht so Krank sein, aber für so einen Tat hätte kein Politiker und kaum ein Militär das Zeug zu, obgleich es eine logisch und sicherlich die effektivste Option währe. Dies würde ich aber etwas anders gestallten wen ich alle regeln mal ausklammern würde und dies würde wie folgt aussehen.

Man lässt den Iran gewähren bis er die Bombe hat und anfängt damit zu prallen und zu drohen dann gibt man ihn Überaschend mit allen was man hat eine auf die Militärische Mütze sprich man greif alle unterirdischen Atomanalgen und Atomwaffendepots Atomar an und macht den Rest Konventionell fertig.

Sicherlich würde es auch ihn diesen Szenario zahlreiche Zivile Tote geben da auch Bewohnte Gebiete betroffen währen, aber es währe wenigstens kein Völkermord, es hätte aber den selben Abschreckenden Effekt.

Aber das sind Träume in die in Spekulationsbereich gehören, realistisch gesehen werden wir eine Atombombe früher oder später von Iran kassieren als umgekehrt.
@revan

ein Westler mag das zynisch finden. Wenn ich mir angucke, aus was für Gründen im Iran Leute umgelegt (gesteinigt/erhängt...) werden, dann frage ich mich: Warum soll der Westen iranisches Leben wertvoller schätzen als der Iran selbst?

Allah ist groß und mächtig! Und er wird auch sicherlich noch 1 Mrd Jungfrauen für die paar Millionen Atombombenmärtyrer in seinem Paradies haben.

So schlimm kann es also gar nicht sein.

Aber klar, der nach Selbstgerechtigkeit strebende, moralinsaure Westen muß erst noch mal richtig bluten, bis er erkennt, dass der Krieg der Kulturen nicht nur kommt, sondern längst angefangen hat.

Also runter damit! Einmal, zweimal, dreimal....mindestens zehnmal!

Denn alles Gute kommt

VonOben
revan schrieb:@VonOben, zynischer aber anregender Gedanke .....
@vonOben und Revan: wenn Euch die westlichen Werte und Menschenrechte so egal sind, dann geht doch in den Iran, nach Israel oder sonstwohin, wo ein Menschenleben eben nicht mehr so viel zählt:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/video/video-1021567.html">http://www.spiegel.de/video/video-1021567.html</a><!-- m -->
Zitat:Luftangriff per Kopfdurck: Die blutigen Folgen "sauberer" Kriegsführung
VonOben schrieb:@revan
...
Also runter damit! Einmal, zweimal, dreimal....mindestens zehnmal!
...
Spätestens jetzt sollte dir klar sein, dass du weiter vom Westen entfernt bis als die von dir als persönliche Feinde ausgemachten Moslems.
@Erich
Warum so persönlich werden? Du scheinst mit Deinem "dann geht doch in den Iran, nach Israel oder sonstwohin" das linke Pendant zu einem "Ausländer Raus"-Brüller zu sein. Ist es nicht eines Deiner gepriesenen westlichen Werte, dass man eine Meinungsfreiheit besitzt? Wenn es Dir nicht paßt eine andere Meinung zu lesen, was willst Du dann in einem Diskussionsforum? Also keep cool, Erich.

@Ingenier
Ich bin durchaus nicht weit vom Westen entfernt. Ich bin im Westen. Ich habe eine Meinung von vielen im Westen. Ich bin ein Teil vom Westen.

Ich habe mir die Moslems nicht als Feinde ausgemacht. Sie bieten sich der gesamten nichtislamischen Welt mit Nachdruck an. Ich bin lediglich so respektvoll ihren Wunsch zu akzeptieren. Zwischenstaatliche Kommunikation kann so simpel sein, wenn man weniger auf die Worte hört und mehr die Taten beachtet.

Und wie ich schon sagte, es geht da wenig um den Iran als einzelnen. Mit der Bombardierung sollte vielmehr ein unmißverständliches Zeichen gesetzt werden. Das Zeichen, dass wir bereit sind ihren Wunsch zu respektieren und die islamische Welt als unsere Feinde anzuerkennen.
Denn wir werden es ohnehin irgendwann tun müssen.
Erich schrieb:@vonOben und Revan: wenn Euch die westlichen Werte und Menschenrechte so egal sind, dann geht doch in den Iran, nach Israel oder sonstwohin, wo ein Menschenleben eben nicht mehr so viel zählt:

@Erich, Nö, nö mach du das schön, ich bin kein Diktatoren Freund wie du ich glaub VonOben genau so wenig.

@VonOben, naja in Fahle Iran solltest du das Menschenleben nicht mit derartiger Missachtung betrachten. Denn wenistens die Iraner sind zu einen großen Teil keine fanatischen Islamisten wie manch einer denken me.öge. Die Führung und das Loyale Gesindel ist das Problem das in Iran auch viele Menschen leben die gegen diese Verbrecher zu kämpfen wagen zeigten die vielen Proteste und Tote.

Kurz, würdest du sagen Bomben auf Saudi Arabien oder den Gaza Streifen so währe deine Denkweise sicherlich berechtig da man dann kaum einen Unschuldigen treffen würde. In fahle Irans ist es aber nicht so wie in der Radikal Sunnitischen Welt wo es in Prinzip nur zwei Klassen von Menschen gibt Terroristen und Sympathisanten.

Aber obgleich ich dieses Allach ist groß und Halsabschneider Gesindel eben so wie du verachte und tot sehen würde und zwar bis auf den letzten Mann, müssen wir ein Mindestmaß an Anstand wahren. Wenn man ein Exempel statuieren wollte müsste man auch keine Stäte auslöschen sonder einfach nur alles Militärische.

VonOben schrieb:Ich habe mir die Moslems nicht als Feinde ausgemacht. Sie bieten sich der gesamten nichtislamischen Welt mit Nachdruck an. Ich bin lediglich so respektvoll ihren Wunsch zu akzeptieren. Zwischenstaatliche Kommunikation kann so simpel sein, wenn man weniger auf die Worte hört und mehr die Taten beachtet.

Das ist wohl war, aber auf der anderen Seite sind wir gerade mit Länder wie Saudi Arabien deren überwiegende Mehrheit frohlocken würde einen Ungläubigen töten zu dürfen verbündet und beziehen von dort unser Öl.

Auf den Papier haben wir nur zwei echte Feinde den Iran und Syrien wie die nichtstaatlichen Terror Vereinigungen Hamas, Hisbollah und die Taliban wie die All Kaida in Afghanistan. Kurz würden wir der Islamischen Mehrheit in diesen Länder ihren Wunsch erfühlen, würden wir Verbündete Staaten angreifen die uns Öl und Gas liefern und unserer Waffen kaufen.
VonOben schrieb:@Ingenier
Ich bin durchaus nicht weit vom Westen entfernt. Ich bin im Westen. Ich habe eine Meinung von vielen im Westen. Ich bin ein Teil vom Westen.
...

Deine Meinung ist so weit von allem entfernt, dass man Mensch mit humanistischer Erziehung gar nicht weiß, wo man bei dir anfangen soll.

Dass du im Westen wohnst, ist sicher vorteilhaft für dein persönliches wirtschaftliches Wohlergehen, aber anscheinend hast du sonst nicht viel mitgenommen von der Idee, auf der die dem Westen zugerechneten Staaten gebaut sind. Stichwort Menschenrechte, Aufklärung, ...
Du klingst mehr so nach dem Neandertaler, der versucht seine Höhlengenossen zu motivieren, den Kollegen aus der Nachbarhöhle aus irgendwelchen Gründen eins überzubraten.

Und ja, du bist eine Meinung im Westen, aber das letzte Mal, als du Chancen auf eine gewisse Bedeutung in einer Diskussion hattest, dürfte vor einigen tausend Jahren gewesen sein.

@revan

Pass auf, in welche Richtung du gehst. Irgendwann überholst du noch die US-Republikaner von rechts.

Gehe zu: