(Gestern, 11:05)HansPeters123 schrieb: Ich spreche zwar als absoluter Laie aber ich denke Mal, dass bei der jetzigen Frühwarnung vll eher US Satelliten eine Rolle gespielt haben?
Davon kann man ausgehen. Aber ich finde interessant, was unabhängig davon das neue Radar an Leistung erbringt oder auch nicht erbringt. Immerhin wird es als Meilenstein der nationalen Frühwarnung beworben…
(Gestern, 11:54)DorJur schrieb: Davon kann man ausgehen. Aber ich finde interessant, was unabhängig davon das neue Radar an Leistung erbringt oder auch nicht erbringt. Immerhin wird es als Meilenstein der nationalen Frühwarnung beworben…
Das Ding kann mit Sicherheit so einiges.
Einen besseren Schutz wird man mit solchen Erweiterungen aber auch nicht erreichen . Zumal der schutzauftrag des Jgbtl vom Dez auch beendet ist. Auch wenn die Standorte dieser feuereinheit sich in einer militärisch doch recht Leeren Umgebung befinden zählt das nicht für die Zivilbevölkerung . Das jemand die Verantwortung übernimmt das man mit 40mm Granaten auf kleinst Drohnen feuert geht glaub ich gegen Null. Ob die Wahl des Standortes die richtige war , gerade im Bezug der möglichen Abwehr solcher Spionageversuche kann man durchaus in Frage stellen . Bei der Auswahl der Standorte für die anderen zwei Gruppen bezieht man so etwas hoffentlich mit ein. Warum bei dem besagtem Einsatz allerdings nicht auch andere Mittel zum Einsatz kamen wäre auch noch interessant . Da diese Einheiten auch über eloka Mittel und auch über abwehrdrohnen verfügen.