Zitat:Azrail postete
Die haben wohl einen knall im Kopf Reperationen in Höhe von 100 Milliarden Dollar dies zur Sache Glaubensbruderschaft.Das Iranische Regime soll lieber etwas kooperativer sein als Milliarden von seinen Shiitischen Nachbarn zu fordern die einzige Rperation die sie kriegen werden schätze ich ist die harte Verurteilung des Gangsters Saddam Hussein.
Lieber Azrail, im Gegensatz zu den anderen Staaten der Welt erlässt Iran den Irak Schulden in höhe von 600 Milliarden Euro. Iran's materieller Schaden am Krieg beträgt ca. 766 Milliarden Dollar nach nicht-iranischen und nicht-islamischen Quellen.
Zitat:Marc79 postete
@ Seccad
Zitat:Deutschlöand war auch am ende und zahlt selbst heute noch.
Wem? Soweit ich weiß wird keinem Staat von Deutschland wegen dem 2.WK noch irgendwas gezahlt.
Reparationszahlungen an jüischen Opfern und ihre Hinterlassenen werden heute noch ausgezahlt. Sogar von der Schweiz, weil sie an der Unterdrückung beteiligt war. Ein kurze Analogie zum 1.Golfkrieg---> BRD muss nun Iran auch zahlen, haben Saddam C-Waffen geliefert. Wilommen in der Globalisierung des Unrechts.
Zitat:Rehad postete
Auch hier muss ich korriegieren. Es gibt ein Paragraph im Grundgesesetz, dass jeder der sich gegen das Grundgesetz stellt sich strafbar macht.
Das ist ne logische Folge von Gesetzen - jeder der sich gegen Gesetze stellt bzw diese bricht macht sich strafbar. Oder ist das im Iran anders ? *fg*
Zitat:Das Gesetz werde ich noch raus suchen, bis dahin werden Sie mir sicherlich hilfrecih sein, in dem Sie mir erklären was für eine Funktion der Verfassungsschutz hat
www.verfassungschutz.de
Zitat:und das deutsche Wächterrat der Bundesverfassungsgericht hat und von wem sie gewählt werden.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/
Mir waere neu das das Bundesverfassungsgericht aus Geistlichen besteht und jedem der fuers Parlament kandidieren will eine Erlaubnis gibt....
Hmm ist was neues das da Geistliche bei uns Richter spielen
Zitat:Anbei können sie mir raus suchen wieviel Prozent der deutschen Bevölkerung das Grundgesetz der BRD gewählt hat. Im Iran waren es wohl über 90 %.
Jo - Saddam Hussein wurde auch immer mit ueber 90% der Stimmen gewaehlt... Ein Schelm der Boeses dabei denkt :evil:
Zitat:Sie können mir erklären für welche Freiheit entschieden wird, wenn eine Frau als Lehrerin ihre Freiheit benutzen will Kopftuch zu tragen und es dem Freiheit des Richters stört. Wer ist denn frei?
Freiheit der Kinder - sprich Schutz vor Einflussnahme und politischer Werbung - darum sind auch in Bayern die Kurzifixe runter...
Zitat:Ich will keine entblöste Frau sehen, doch die Frau will es, welche Freiheit wird denn nun hier eingeschränkt?
deine garantiert nicht...
solange du jedenfalls mit entbloesst nicht nackt meinst - rennt jemand nackt rum dann wird der auch in Deutschland von der Polizei abgefuehrt.
Zitat:Es gibt keine einheitliche Erscheinungsform der Demokratie, über die Konsens herrscht.
Sind die Demokratien in Frankreich und Irland, Italien und England oder den USA und Indien gleich?
natuerlich gibts von Land zu Land unterschiede verschiedene Spielformen - sei es Japan, USA oder Deutschland
Trotzdem gibts solche nette Sachen wie Religions udn Pressefreiheit z.B. oder Wahlen wo jeder kandidieren darf ohne das die Kandidaten von irgendwelchen Geistlichen vorausgewaehlt werden....
Zitat:Darf man schließlich jemanden dafür kritisieren, dass er für ein bestimmtes Demokratiemodell eintritt?
Och fuer dich waren Hitlerdeutschland und die DDR auch bestimmt Demokratien - es gibt bestimmte Spielregeln fuer demokratien.- und der Iran ist genauso wenig eine wie die Deutsche Demokratische Republik es eine gewesen ist. Das was du machst ist Ettikettenschwindel...
Zitat:Eine kurze Analogie zum 1.Golfkrieg---> BRD muss nun Iran auch zahlen, haben Saddam C-Waffen geliefert
wer sagt den das die BRD sowas muss - irgend ein (internationales) Gericht - oder ist das nur eine Fatwa von dir ?
Achja das laesst sich dann bestimmt mit dem Sach- und Personenschaeden im Restaurant Mykonos verrechnen :evil:
Zitat:Merowig postete
Auch hier muss ich korriegieren. Es gibt ein Paragraph im Grundgesesetz, dass jeder der sich gegen das Grundgesetz stellt sich strafbar macht.
Das ist ne logische Folge von Gesetzen - jeder der sich gegen Gesetze stellt bzw diese bricht macht sich strafbar. Oder ist das im Iran anders ? *fg*
Zitat:Das Gesetz werde ich noch raus suchen, bis dahin werden Sie mir sicherlich hilfrecih sein, in dem Sie mir erklären was für eine Funktion der Verfassungsschutz hat
www.verfassungschutz.de
Zitat:und das deutsche Wächterrat der Bundesverfassungsgericht hat und von wem sie gewählt werden.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/
Mir waere neu das das Bundesverfassungsgericht aus Geistlichen besteht und jedem der fuers Parlament kandidieren will eine Erlaubnis gibt....
Hmm ist was neues das da Geistliche bei uns Richter spielen
Zitat:Anbei können sie mir raus suchen wieviel Prozent der deutschen Bevölkerung das Grundgesetz der BRD gewählt hat. Im Iran waren es wohl über 90 %.
Jo - Saddam Hussein wurde auch immer mit ueber 90% der Stimmen gewaehlt... Ein Schelm der Boeses dabei denkt :evil:
Zitat:Sie können mir erklären für welche Freiheit entschieden wird, wenn eine Frau als Lehrerin ihre Freiheit benutzen will Kopftuch zu tragen und es dem Freiheit des Richters stört. Wer ist denn frei?
Freiheit der Kinder - sprich Schutz vor Einflussnahme und politischer Werbung - darum sind auch in Bayern die Kurzifixe runter...
Zitat:Ich will keine entblöste Frau sehen, doch die Frau will es, welche Freiheit wird denn nun hier eingeschränkt?
deine garantiert nicht...
solange du jedenfalls mit entbloesst nicht nackt meinst - rennt jemand nackt rum dann wird der auch in Deutschland von der Polizei abgefuehrt.
Zitat:Es gibt keine einheitliche Erscheinungsform der Demokratie, über die Konsens herrscht.
Sind die Demokratien in Frankreich und Irland, Italien und England oder den USA und Indien gleich?
natuerlich gibts von Land zu Land unterschiede verschiedene Spielformen - sei es Japan, USA oder Deutschland
Trotzdem gibts solche nette Sachen wie Religions udn Pressefreiheit z.B. oder Wahlen wo jeder kandidieren darf ohne das die Kandidaten von irgendwelchen Geistlichen vorausgewaehlt werden....
Zitat:Darf man schließlich jemanden dafür kritisieren, dass er für ein bestimmtes Demokratiemodell eintritt?
Och fuer dich waren Hitlerdeutschland und die DDR auch bestimmt Demokratien - es gibt bestimmte Spielregeln fuer demokratien.- und der Iran ist genauso wenig eine wie die Deutsche Demokratische Republik es eine gewesen ist. Das was du machst ist Ettikettenschwindel...
Zitat:Eine kurze Analogie zum 1.Golfkrieg---> BRD muss nun Iran auch zahlen, haben Saddam C-Waffen geliefert
wer sagt den das die BRD sowas muss - irgend ein (internationales) Gericht - oder ist das nur eine Fatwa von dir ?
Achja das laesst sich dann bestimmt mit dem Sach- und Personenschaeden im Restaurant Mykonos verrechnen :evil:
Nun gut, wie es oft bei solchen Dialogen der Fall ist stellt dieses Dialog auch keine Ausnahme da. Anstatt über sich selbst und seine gedanken zu reflektieren, schießt man lediglich zurück und wartet bis er den Ball wieder zugespielt bekomt. Von daher werde ich meine postings diesbezüglich reduzieren, jedoch mit der Hoffnung verbleibe , dass ich in eine Woche auf diese Frage doch eine Antwort erhalte, von einem Denkenden Wesen. Wer mit vorgegeben Kategorien denkt und die Phänomen der Welt dementsprechend einordnet, ohne ein gewisses Selbstkritik handelt kann man nicht von ihm belehrt werden.
Och es tut mir sowas von Leid das ich nicht deiner Meinung bin - du wolltest ein paar Antworten - ich hab sie dir geliefert - wenn damit nichts anfangen kannst ist es nicht mein Problem
Man kann den Gaul zur Traenke fuehren - saufen musst aber schon allein
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.boston.com/news/nation/articles/2003/12/19/ex_head_of_fbi_blames_iran_for_96_attack/">http://www.boston.com/news/nation/artic ... 96_attack/</a><!-- m -->
Zitat:Ex-head of FBI blames Iran for '96 attack
By Anne Gearan, Associated Press, 12/19/2003
WASHINGTON -- Former FBI director Louis Freeh told a judge yesterday that blame for a 1996 terrorist bombing that killed 19 Americans lies squarely with Iran. Two Iranian government security agencies and senior members of the Iranian government itself provided funding, training, and logistical help to terrorists who carried out the attack on a dormitory that housed US Air Force pilots and staff in Saudi Arabia, Freeh said.
...
Nebenbei , ich hab gestern vom iranischen Fernsehen gehört, dass Iran für Tadschikistan Wasserkraftwerke bauen soll.
So langsam entwickelt sich Iran zu einem modernen Industriestaat:daumen:
Zitat:2003/12/20
--------------------------------------------------------------------------------
Iran, Tajikistan ink hydroplant deal
10:08:55 Þ.Ù
Dushanbe, Dec 20 - Iran and Tajikistan inked an agreement here on Friday to implement the Sangtoodeh hydroplant project in the central Asian state.
The agreement was signed by the visiting Iranian Minister of Economy and Finance Tahmasb Mazaheri and his Tajik counterpart Hakim Soliyev.
Under the agreement, Iran would provide a 360-million-dollar budget for implementation of the project.
During the ceremony to ink the agreement, Mazaheri called on Tajik authorities to cooperate with the firms implementing the project and adopt measures to prevent any delay in the project's implementation.
Speaking to reporters after the signing of the agreement, Mazaheri said a delegation of Tajik experts would travel to Iran within the next two weeks to follow up the preparations for the project.
A joint committee is to be set up comprising the two states' representatives to monitor the proper implementation of the project, to find solutions to the eventual drawbacks and to report the executive works to their relevant governments.
The 670-megawatts Sangtoodeh hydroplant is to be set up on the coast of Vakhsh river, 120 kilometer southeast of Tajikistan's capital.
v.m
Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iribnews.com/Full_en.asp?news_id=194779">http://www.iribnews.com/Full_en.asp?news_id=194779</a><!-- m -->
@ Seccad & Rehad Hier meine Antwort in Form eines Links, wäre sonst :ot:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=617&time=1071916419&pagenum=lastpage">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... m=lastpage</a><!-- m -->
Zitat:Nun gut, wie es oft bei solchen Dialogen der Fall ist stellt dieses Dialog auch keine Ausnahme da. Anstatt über sich selbst und seine gedanken zu reflektieren, schießt man lediglich zurück und wartet bis er den Ball wieder zugespielt bekomt.
@ Rehad Jede Diskusion hat immer mindestens zwei Seiten. Und was du hier forderst kann man auch an dich stellen :hand:.
Es gibt im GG keinen Artikel, der Widerstand gegen das GG verbietet. Es gibt Art.20 IV GG, das sog. Widerstandsrecht, das Recht jedes Deutschen Widerstand gegen alle zu leisten, die die verfassungsmäßige Ordnung beseitigen wollen.
Zitat:Ich will keine entblöste Frau sehen, doch die Frau will es, welche Freiheit wird denn nun hier eingeschränkt
Deine Freiheit bestimmt nicht. Du kannst niemanden zwingen, nach deinen Vorstellungen zu leben, zumindest in der BRD nicht. Es soll in Deutschland durchaus üblich sein, ohne Kopftuch auf die Strasse zu gehen.
Niemand zwingt dich dazu in Deutschland zu leben.
Zitat:Marc79 postete
@ Seccad & Rehad Hier meine Antwort in Form eines Links, wäre sonst :ot:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=617&time=1071916419&pagenum=lastpage">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... m=lastpage</a><!-- m -->
Zitat:Nun gut, wie es oft bei solchen Dialogen der Fall ist stellt dieses Dialog auch keine Ausnahme da. Anstatt über sich selbst und seine gedanken zu reflektieren, schießt man lediglich zurück und wartet bis er den Ball wieder zugespielt bekomt.
@ Rehad Jede Diskusion hat immer mindestens zwei Seiten. Und was du hier forderst kann man auch an dich stellen :hand:.
Ich habe Fragen gestellt und keine Antworten erhalten. Man kann keine Diskussion führen, wenn man ständig die Maßstäbe ändert. Man kann auch nicht mit Überheblichen Ignoranten Partnern ein Diskurs führen, weil sie permanent blockieren und meinen sie wüßten die Weltinnenproblematik ohne je ein Sachliteratur gelesen zu haben. Zeit ist kostbar und die sollte man sinnvoll verwenden.
Es sind nicht die Muslime, die nie etwas von Demokratie und Menschenrechte gehört haben, sondern die Bevölkerung im Norden, die sich nie ernsthaft mit der islamischen Kultur auseinandergesetzt hat und sich so im Kultur-Analphabetismus verlaufen hat.
Zitat:bastian postete
Es gibt im GG keinen Artikel, der Widerstand gegen das GG verbietet. Es gibt Art.20 IV GG, das sog. Widerstandsrecht, das Recht jedes Deutschen Widerstand gegen alle zu leisten, die die verfassungsmäßige Ordnung beseitigen wollen.
Zitat:Ich will keine entblöste Frau sehen, doch die Frau will es, welche Freiheit wird denn nun hier eingeschränkt
Deine Freiheit bestimmt nicht. Du kannst niemanden zwingen, nach deinen Vorstellungen zu leben, zumindest in der BRD nicht. Es soll in Deutschland durchaus üblich sein, ohne Kopftuch auf die Strasse zu gehen.
Niemand zwingt dich dazu in Deutschland zu leben.
Außer den Vogelfrei-Paragraph gibt es einen anderen Paragraph der explizit feststellt dass jegliche Agitationen gegen das Grundgesetz illegal ist. Auf welchen Rechtsboden würde der Verfassungsschutz und das Bundesverfassungsgericht stehen, ja wie erklärt man den Verbot der KP in der 70er Jahren wenn es diesen Rechtsordung nicht gibt? Ich bin trotz einiger Defizite überzeugt das Deutschland ein Rechtsstaat ist.
Ich erinner daran, dass von einem Disukussionspartner behauptet wurde, dass die Freiheit des einen da aufhört wo die die Freiheit des anderen beginnt. Nun stellte ich einen konkreten Fall vor, und die Frage war, nach welchen Freiheit man gehen müsste und wo ist die Legimitation eines solchen Entscheidung.
Ich habe Fragen gestellt und keine Antworten erhalten.
Keine Antworten die dir passen waere eine bessere Formulierung gewesen
Zitat:Man kann auch nicht mit Überheblichen Ignoranten Partnern ein Diskurs führen,
weil sie permanent blockieren und meinen sie wüßten die Weltinnenproblematik ohne je ein Sachliteratur gelesen zu haben.
Uha wie war das nochmal mit Selbstkritik.
Weiter aeussern moechte ich mich zu der Textstelle nicht...
Zitat:Es sind nicht die Muslime, die nie etwas von Demokratie und Menschenrechte gehört haben,
Und darum gibt es ja soviele islamische "Demokratien" wie in Iran; Syrien, Algerien usw...
Zitat:sondern die Bevölkerung im Norden, die sich nie ernsthaft mit der islamischen Kultur auseinandergesetzt hat und sich so im Kultur-Analphabetismus verlaufen hat.
Und du bist ueberzeugt das es im Nahen Osten anders ist - das man sich z.b. mit der hinduistischen Kultur gross auseinandersetzt ? Oder der chinesischen ?
Warum den - ein Inder ist eh nur ein kafir - was interessiert dann die Kultur von dem....
Btw Analphabetismus ist gut - Irans Rate liegt bei fast 30% - vergleich dies mal mit Nordkorea- die haben 1 %
Hi, ich bin neu hier!
Das Mullah-Regime ist alles andere als demokratisch.Blutige Säuberungen, Frauen werden nicht gleichberechtigt, sowas ist undemokratisch.
Aber es ist ein Fortschritt, dass Khatami bei den Präsidentschaftwahlen gewonnen hat.
@ Bismarck
Man hat nur diejenigen hingerichtet, die daran beteiligt waren die Bevölkerung umzubringen.
Die SAVAK hat während der Revolution viele tausende Frauen, Männer und Kinder getötet.
Die Frauen müssen nur den Schleier tragen und die Männer Pullover mit langem Ärmel und eine lange Hose.
Im Allgemeinen gleicht sich alles aus.
In einem Punkt stimme ich mit dir ein .
Ich finds auch gut , dass die Liberalen gewonnen haben, die Konservativen intepretieren den Islam nicht so gut und machen ihn unbeliebt bei der jungen Bevölkerung, deswegen ist es gut , dass Khatami gewonnen hat.
niavaran
die Lager in Konservative und Liberale zu teilen ist die Politik der Amerikaner, sie untergraben so zusagen das grössere Übel und fördern zum schein das leichtere Übel. Das alles um Feindschafften im inneren zu fördern. Wir würden das Fitna nennen!
NAtürlich ist man Politisch nicht immer der gleichen Meinung, ansonnsten wäre es auch quatsch gegeneinander zu kandidieren.
Khatami als gegenspieler Chamanais darzustellen ist aber mehr als nur lächelich.
Sie haben zwei völlig verschiedene Aufgabengebiete und stehen sich dabei auch keines falls im weg.
Ich glaube auch nicht , dass Khatami der Gegenspieler Khamene´is ist , sonst würde Khamene´i in Zanjan , wo er zu Besuch war , nicht sagen ,, re´ise jomhure azize ma´´unser lieber Präsident.
Aber die konservative Fraktion ist bei der Bevölkerung unbeliebt ebenso Rafsandjani, der ja angeblich viel Geld gemacht hat weil er antike Sachen verkauft hat (siehe Mahan Air /Airline vom Sohn Rafsandjanis).
In der Verfassung hat ja auch Khomeini verankert , dass der Revolutionsführer keiner Fraktion Sympathien entgegenbringen darf und sich auch aus der Politik raushalten soll.
Und Khamene´i wirbt ja auch für keine Partei oder Fraktion , sondern macht nur Werbung für Wahlen z.B. fürs Parlament wie neulich in Qazvin.
Khamene´i selbst als ,, Konservativen´´ zu bezeichnen ist daher falsch.
|