Israel-Palästina
Das ist ganz offensichtlich Propaganda der IDF über die israelischen Medien. Fakt ist, dass die IDF keine Handhabe hat um die Toten zu Zählen, geschweige denn zu identifizieren. Hier bleiben nur Untersuchungen unabhängiger Instutionen. Und diese scheuen die Israelis natürlich wie der Teufel das Weihwasser.

Zitat:Weil die "internationaler Beobachter" nur das Nachplappern was die Hamas verkündet? Anders als die IDF haben sie keinerlei Möglichkeiten etwas aus erster Hand zu erfahren.

:?:
Zitieren
Shahab3 schrieb:Das ist ganz offensichtlich Propaganda der IDF über die israelischen Medien. Fakt ist, dass die IDF keine Handhabe hat um die Toten zu Zählen, geschweige denn zu identifizieren. Hier bleiben nur Untersuchungen unabhängiger Instutionen. Und diese scheuen die Israelis natürlich wie der Teufel das Weihwasser.
Ja ja "ganz offensichtlich". Ist ja nicht so das Israel überhaupt kein Netzwerk im Gazastreifen hat, die IDF selbst nicht genügend Einheiten am Boden in Gaza hatte und keine Aufzeichnungen der Luftangriffe vorlagen.
Muss selbstverständlich Propaganda sein, die Würfeln das ja schließlich in irgendeinem dunklen Hinterzimmer aus.
Und natürlich sind die Israelisch schuld das die Hamas mit den unabhängigen Institutionen Pallywood spielt.
Aber denen muss man natürlich viel eher glauben. Sind ja garnicht beeinflusst.

Nur dumm das noch jedesmal die israelischen Angaben über Opfer eher gestimmt haben als die Angaben aus palästinensischen Kreisen.
Nicht anders wird es hier sein. Nur dann interessiert es niemanden mehr.

Shahab3 schrieb::?:
Oder so.


Achim 1977 schrieb:ich glaube weder der die zahlen der hamas, noch denen der IDF, beide seiten lügen wie gedruckt in dem konflikt, ich denke die wahrheit ist irgendwo in der mitte an zu siedeln.
Warum denn? Ist es völlig ausgeschlossen das Israel dfie Wahrheit erzählt?
Die IDF hat keine Geschichte mal eben wie gedruckt zu lügen. Anders als Pallywood.

Aber klar, was nicht sein darf...
Zitieren
Zitat:Warum denn? Ist es völlig ausgeschlossen das Israel dfie Wahrheit erzählt?
Die IDF hat keine Geschichte mal eben wie gedruckt zu lügen. Anders als Pallywood.

Aber klar, was nicht sein darf...
@

es währe im krieg/ konflikt eine prämiere, das mal eine seite ( und das ist nicht nur auf die IDF und hamas sondern allgemein) mal die wahrheit sagt.

Die Bilder der Israelischen Luftwaffe vom schirugisch sauberen krieg erinnern mich an einen anderen krieg vor einigen jahren. ( wo im nachhinein alles nicht mehr so schirugisch und sauber war).

vollkommen auszuschlissen ist es nicht, aber meine chancen den lotto-jackpot zu knacken würde ich höher einstufen


:lol:
Zitieren
Zitat:Warum denn? Ist es völlig ausgeschlossen das Israel dfie Wahrheit erzählt?
Die IDF hat keine Geschichte mal eben wie gedruckt zu lügen. Anders als Pallywood.

Aber klar, was nicht sein darf...

Warum? Weil Israel darauf angewiesen ist das Gesicht eines halbwegs demokratischen, westlichen Staates zu wahren. Und außerdem gäbe es dann keine Menschen mehr wie dich, die alles was Israel außen- und innenpolitisch in Gang setzt toll finden und kritiklos aufnehmen.
Zitieren
Achim1977 schrieb:es währe im krieg/ konflikt eine prämiere, das mal eine seite ( und das ist nicht nur auf die IDF und hamas sondern allgemein) mal die wahrheit sagt.
Unsinn. Nimm doch mal für dieses Konflikt das Beispiel Jenin.
Schlacht um Jenin, 3. - 11.04.02
Was wurden da mit Zahlen und Vergleichen um sich geworfen!
500, 900, 1.500 dahingeschlachtete Zivilisten! Das neue Stalingrad!
Die israelischen Angaben variieren von 45 bis 65 Toten.
Die UN sagte später es seinen 52 Tote gewesen.

Hätten wir damals darüber diskutiert hättest du wahrscheinlich (500+65)/2 gerechnet und behauptet das sei ausgewogen weil ja alle Lügen.

Solche Beispiele kann man Dutzendfach bringen.
Aber immer schön bei dem bleiben was ins eigenen Weltbild passt...
Zitieren
Natürlich sind israelische Meldungen auch teils geschönt - es wäre auch ziemlich naiv, wenn man dies nicht annehmen würde -, aber es gibt keinen Vgl. zur arabisch-palästinensischen Propaganda, die sich fast schon mit der russischen messen kann. Von der Hetzpresse, den Hasstiraden bestimmter Personen und den verunglimpfenden TV-Sendern mal ganz zu schweigen.

Wir könnten ja wegen der Toten auch jetzt wieder mal auf Georgien kommen, wo ja angeblich in 24 Stunden 2.000 Menschen...

(Schritte auf dem Flur.)

Oh, das ist Erich, dann gehe ich mal lieber... :lol:

Zum Thema...
Zitat:DRUCK AUF FATAH UND HAMAS

EU fordert Einheitsregierung der Palästinenser

Dringlicher Appell an die Palästinenser: Die EU hat die rivalisierenden Organisationen Fatah und Hamas zur Versöhnung aufgerufen. Eine Einheitsregierung unter Präsident Mahmud Abbas sei entscheidend für Fortschritte im Friedensprozess mit Israel.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603438,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html</a><!-- m -->

...und...
Zitat:Gaza-Konflikt

Deutschland schickt fünf Grenzer

Deutschland hat Ägypten konkrete Hilfe im Kampf gegen den Waffenschmuggel in den Gazastreifen zugesagt. Noch in dieser Woche solle eine deutsche "Unterstützungskommission" starten, sagte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier am Rande eines EU-Treffens in Brüssel. EU-Entwicklungskommissar Louis Michel gab der palästinensischen Hamas Mitschuld an der israelischen Offensive im Gazastreifen.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/1091773.html">http://www.n-tv.de/1091773.html</a><!-- m -->

Fünf...? Wow... :roll:

Schneemann.
Zitieren
...was man in Europa alles so "fordert", wenn der Tag lang ist.

Die Realität schaut letztlich so aus, dass die Fatah demokratisch abgewählt und das Mandat von Abbas als Präsident abgelaufen ist.

Was es dann folglich bedeutet, wenn die EU (so schön positiv formuliert ) eine Fatah geführte "Einheitsregierung" fordert, wäre nichts anderes als ein Marionettenregime. Das wird bestimmt klasse funktionieren. :lol: Europa erweist sich also einmal mehr als ausgesprochen Beratungsresistent, wenn es um den Nahen und Mittleren Osten geht. Her mit den Diktaturen...hauptsache sie reden uns nach dem Mund. :lol:
Zitieren
Zitat:Unsinn. Nimm doch mal für dieses Konflikt das Beispiel Jenin.
Schlacht um Jenin, 3. - 11.04.02
Was wurden da mit Zahlen und Vergleichen um sich geworfen!
500, 900, 1.500 dahingeschlachtete Zivilisten! Das neue Stalingrad!
Die israelischen Angaben variieren von 45 bis 65 Toten.
Die UN sagte später es seinen 52 Tote gewesen.


das ist von der größenordnung überhaupt nicht mit jenin zu vergleichen, damals hat die IDF noch ne andere taktik benutzt, die zwar höhere eigene verluste forderte aber für die zivilisten schonender war.

damals setzte die idf mehr auf infantrie.

als gegenbeispiel. yom-kippur krieg wo die israelischen angaben über die getöteten feinde mit internationalen weit auseinander driftet. Israelische Angaben: 20.000 tote feinde Internationale angaben 8.500 feinde

das araber zu großer übertreibung neigen is mir aus persönlicher erfahrung bekanntSmile

wird sich in den nächsten wochen ja zeigen, wemm die internationale presse alles nachplappertSmile


Zitat:Hätten wir damals darüber diskutiert hättest du wahrscheinlich (500+65)/2 gerechnet und behauptet das sei ausgewogen weil ja alle Lügen.

Solche Beispiele kann man Dutzendfach bringen.
Aber immer schön bei dem bleiben was ins eigenen Weltbild passt...
@

das ist ne üble unterstellung von dir und den letzten satz will ich von dir erleutert haben.
Zitieren
Achim1977 schrieb:das ist von der größenordnung überhaupt nicht mit jenin zu vergleichen, damals hat die IDF noch ne andere taktik benutzt, die zwar höhere eigene verluste forderte aber für die zivilisten schonender war.
Ja und? Das soll jetzt als Argument dafür herhalten das Israel Opferzahlen schönt?
Weil sie ein wenig anders vorgegangen sind?
So ein Unsinn.

Aber siehe dazu Quintus Asuführungen. Gerade weil die Israelis in Gaza nicht derart auf Infanterie gesetzt haben kamen weniger Unbeteiligte ums Leben.

Achim1977 schrieb:als gegenbeispiel. yom-kippur krieg wo die israelischen angaben über die getöteten feinde mit internationalen weit auseinander driftet. Israelische Angaben: 20.000 tote feinde Internationale angaben 8.500 feinde
Wohl eher 15.000 vs 8.500
Was in einem konventionellen Krieg von vor 30 Jahren seine eigenen Gründe hat.
Libanonkrieg 2006, getötete Hisbollahkämpfer:
Israel 600 vs UN 500 vs Hisbollah 250
Liegt wahrscheinlich daran das manche als Zivilisten durchgingen.

Achim1977 schrieb:das araber zu großer übertreibung neigen is mir aus persönlicher erfahrung bekanntSmile
Das macht es nicht besser wenn man die Propaganda der Hamas nachplappert.

Achim1977 schrieb:wird sich in den nächsten wochen ja zeigen, wemm die internationale presse alles nachplappertSmile
Das hat sich schon während der letzten Wochen gezeigt.

Achim1977 schrieb:das ist ne üble unterstellung von dir und den letzten satz will ich von dir erleutert haben.
Dieses Satz darfst du an die Allgemeinheit verstanden wissen.
Wenn er dich nicht anspricht, bitte.
Zitieren
Achim1977 schrieb:
Zitat:als gegenbeispiel. yom-kippur krieg wo die israelischen angaben über die getöteten feinde mit internationalen weit auseinander driftet. Israelische Angaben: 20.000 tote feinde Internationale angaben 8.500 feinde...
Konnte ich nirgendwo finden. Die höchste israelische Schätzung liegt bei 15.000 Toten. Die Angaben der Araber liegen bei 8.500, also nicht einmal die Hälfte. Nimm' meinetwegen die Mitte und du liegst bei ca. 12.000. So weit ab liegen die Israelis also nicht. Kein Vgl. zu den anderen Meldungen von arabischer Seite aus...

Schneemann.
Zitieren
Ich müßte eigentlich zu ein paar anderen Sachen auch noch Stellung nehmen, allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang dennoch einen Punkt mal einwerfen:
Bei der Diskussion hier um die zivilen Opfer wird meines Erachtens etwas übersehen, dass die Verantwortlichen in Israel selbst (sic!!) ausgesagt haben, dass sie zivile Infrastruktur und letztlich Gaza und die gesamten palästinensischen zivilen Strukturen treffen wollten. Ich habe die deutsche Medienlandschaft zu diesem Thema nicht wirklich voll verfolgt in den letzten Tagen, aber was ich dazu in der internationalen Presse gelesen hab, macht doch deutlich, dass die Israelis bei aller Vorsicht Gaza und die Menschen in toto treffen wollten. Und nein, ich habe nicht monde diplomatique gelesen, sondern NYT/IHT.

Zudem bleibt letztlich die Frage, was solche Angriffe nutzen in solch einem Konfliktszenario und ob Tausende Obdachlose und ein paar Hundert tote Zivilisten ein paar Monate mit weniger Raketenbeschuss wert sind...
Zitieren
Was hat die totale Zerstörung unserer Städte im zweiten Weltkrieg gebracht?

Wenn die Menschen da unten endlich mal erkenne das ihnen die Hamas das ständig einbrockt - und es gibt Anzeichen dafür - dann hat es sich moralisch gelohnt.
Unabhängig davon das es höchstwahrscheinlich eh alles rechtens war.

Und wenn die Hamas so dumm ist und meint mit einer Netanjahu-Regierung mit der Scheiße wieder anzufangen - nun, dann lernt die Welt halt mal was wirklicher Häuserkampf in so einer Umgebung bedeutet.
Zitieren
Zitat:Palästinensergruppen Hamas und Fatah führen Aussöhnungsgespräch

Kairo (Reuters) - Vertreter von Fatah und Hamas haben am Montag erstmals seit fast einem Jahr Gespräche über eine Aussöhnung der beiden verfeindeten Palästinensergruppen geführt.

Wie der Verhandlungsführer der Fatah, Assam al-Ahmed, mitteilte, traf er am Rande eines Gesprächs beider Gruppen mit dem ägyptischen Geheimdienst in Kairo mit einem Vertreter der Hamas zu einem langen Gespräch zusammen. Dabei sei Einigkeit über eine weitere Unterredung erzielt worden. Das letzte offizielle Treffen beider Seiten fand im März des vergangenen Jahres in Jemen statt. Nach dem Gazakrieg mehrten sich die Forderungen nach einer Aussöhnung der Palästinenser.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE50P0E120090126">http://de.reuters.com/article/worldNews ... E120090126</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren
Zitat:Ich müßte eigentlich zu ein paar anderen Sachen auch noch Stellung nehmen, allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang dennoch einen Punkt mal einwerfen:
Bei der Diskussion hier um die zivilen Opfer wird meines Erachtens etwas übersehen, dass die Verantwortlichen in Israel selbst (sic!!) ausgesagt haben, dass sie zivile Infrastruktur und letztlich Gaza und die gesamten palästinensischen zivilen Strukturen treffen wollten. Ich habe die deutsche Medienlandschaft zu diesem Thema nicht wirklich voll verfolgt in den letzten Tagen, aber was ich dazu in der internationalen Presse gelesen hab, macht doch deutlich, dass die Israelis bei aller Vorsicht Gaza und die Menschen in toto treffen wollten. Und nein, ich habe nicht monde diplomatique gelesen, sondern NYT/IHT.

Zudem bleibt letztlich die Frage, was solche Angriffe nutzen in solch einem Konfliktszenario und ob Tausende Obdachlose und ein paar Hundert tote Zivilisten ein paar Monate mit weniger Raketenbeschuss wert sind...


In wie fern die Zivile Infrastruktur nun Zivil ist sei mal dahingestellt. Ob nun der Hamas Fernsehsender als Zivile Infrastruktur zu bezeichnen ist Fraglich oder ob es die Regierung Gebäude der Hamas oder andere Einrichtungen zur Propaganda Zwecken wie z.b gar Schulen sind. Letztendlich ist es unmöglich einen Feind der sich unter die Zivilbevölkerung mischt zu bekämpfen ohne die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft zu Ziechen wer was anderes behauptet müsste mal zum Arzt gehen. Wen ich mir die Israelischen Angriffe ansehe so erkenne ich zwei Schwerpunkte der erste ist die Vernichtung der Tunnel der Zwei der Hamas Strukturen also Regierungsgebäude und der Hamas Fernsehsender genau wie ein Treibstoff Lager in Zentrum Gazas desweiteren versuchte man auch in Erfolg Hamas Führer zu töten undbombardierte dafür ihre Heuser was doch zu begrüßen ist wenn die Terrorpatten mal auch eine drauf bekommen. Also in großen und ganze kann man hier kein Schwerpunkt auf die Vernichtung der Palästinenser erkenne, doch würde es sehr viele Sinn machen den Palästinenser das Leben schwer zu manchen. Der Grund ist ein sehr einfach, die Hamas wurde von eben diesen Palästinenser an der Macht gewählt die Hamas versprach bessere Lebensbedingungen und die Hamas brach aus einen Stücken denn Waffenstillstand.
Zitieren
komisch hat wikipedie die zahl geändert??

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hagalil.com/lexikon/index.php?title=Jom-Kippur-Krieg">http://www.hagalil.com/lexikon/index.ph ... ppur-Krieg</a><!-- m -->

tipp mal bei google tote yom-kippur krieg ein
Zitieren


Gehe zu: