Polen
#36
Zitat:Thomas Wach postete
Also ich kann den polnischen Standpunkt recht gut nachvollziehen!

Big Grin Wink
Rolleyes

Ich verstehe ja dass du nicht ganz neutral bist, aber das war eine üble, äusserst populistische Aktion. Ich finde das sehr gefährlich wenn sich ein demokratisches Parlament zu so einer kindischen Massnahme hinreissen lässt, um ein anderes Land zu zwingen irgendeinen legalen Verein in seinen Rechten einzuschränken.

Die dt. Kläger waren Einzelpersonen. Wir Deutsche können sie nicht einsperren oder ihnen das Klagen verbieten. Lasst sie klagen so viel sie wollen, ob was dabei herauskommt steht auf einem anderem Blatt.

Das was du hier gutheisst und mit div. Smilies würdigst war absoluter Bananenrepublikstyle - wenn das alle so machen wird das politische Leben in Europa schweren Schaden nehmen.

Ich hoffe ernsthaft das Polen uns in Zukunft mit diesem "Scheiss" verschont und nicht bei nächster Gelegenheit wieder versucht in demokratische Prozesse seiner Europäischen Nachbarn "steuernd" einzugreifen.

(ich kann auf irgendwelche Beispiele von irgendwelchen Klagen verzichten, ebenso auf Äusserungen von Repräsentanten der Verbände, denn diese haben nicht das geringste mit dem demonstriertem parlamentarischem Unverstand zu tun. Kanonen auf Spatzen)

---

Möglicherweise wäre eine gute und umfassende Untersuchung der Vertreibung, von polnischen Wissenschaftlern durchgeführt, eine hilfreiche Aktion. Keine Seitenhiebe oder Rechtfertigungen, sondern simples Abarbeiten von allem was man im weitesten Sinne als Straftat gegen die deutsche Bevölkerung sehen könnte. Veröffentlicht und vom polnischen Staat abgesegnet, wäre die ganze Sache damit erledigt.
Sollte es sich ergeben, dass der eine oder andere "Patriot" der besonders grausame Verbrechen begangen hat, noch lebt, kommt er vor Gericht und damit basta. Aber das ist bisher, afaik, nicht passiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: