Polen
#25
Zitat:Polens Parlament will Kriegsreparationen von Deutschland
Ich glaube das mit dem "will" ist nicht so ganz richtig. Es wurde nur eine rechtliche Grundlage für eventuelle Reperationen geschaffen.
Das dies falsch verstanden wurde musste ich gestern leider an vielen Kiosken fesstellen als diese populistische Bildzeitung auf dem Titelblatt ne 10 ställige Zahl aufscrhieb die Polen angeblich von D fordert. Jetzt denken natürlich wieder Millionen Leute das Polen irgendetwas fordert. Zum Kotzen ist das!
Bleibt abzuwarten ob sich jetzt daraus ne Propagandaspirale entwickelt.

Aber um die Polen besser zu verstehen, muss man einige Punkte beachten:

Die Polen sehen sich als eines der größten wenn nicht größtes Opfer des II. WK.
Denn sie wurden überfallen und ruiniert. Verloren 6 Millionen Staatsbürger. Ihre Grenzen wurden von fremden Mächten verschoben und kamen zum allen Überfluss noch unter eine sowjetische Domination wenn nicht sogar Besatzung.
Frei wurden sie eigentlich erst 1989.
Dann blickt man nach Deutschland, der als Auslöser für alles gilt dem es aber wegen der damals günstigeren geographischen Lage heute wirtschaftlich 1000 mal besser geht. (Ami-Zone, Marschalplan, Marktwirtschaft, nur um paar Gründe zu nennen)
Die Polen fühlen sich extrem unfair behandelt. Und nun sollen sie auch noch den Deutschen etwas zurückzahlen???
Das dies Trotzreaktionen auslöst ist ja wohl kein Wunder. Ich unterstütze dies nicht aber ich verstehe es.
Und wenn dann noch die Organisation das Wort "preussische" enthält, ist eh Schicht im Schacht bei den Polen. Preussen ist für die Polen der Teufel schlecht hin.
Also ich sehe schwarz für die Polnisch-Deutsche Zukunft. Macht mich traurig, das hier in Deutschland die Polen jetzt nicht nur als Diebe, EU-Schmarotzer, EU-Verräter sondern auch noch als "unverschämt" oder als "blutsauger" gelten.Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: