Polen
#22
Zitat:Turin postete
Naja, wieder typisch Presselandschaft und Polithysterie. Was die "Preußische Treuhand" so von sich gibt, wird von keiner Regierungsstelle in Deutschland mitgetragen und ich bezweifle, dass die mit ihren Aktivitäten weit kommen, wenn sich die Politik anständig quer stellt. Aber in Polen wird das scheinbar wieder schön instrumentalisiert von gewissen europaskeptischen Kreisen. Die polnische Regierung will ja von Reparationen auch nichts wissen, das kommt mehr oder weniger nur aus dem Parlament.
Wenns nicht schon Herbst würde, könnte man meinen, das ist eine Sommerlochdebatte.:pillepalle:

Ach Rob, du hast Italien vergessen: die verklagen dann sowieso alle. Wink
Jo, nur im Parlament sitzen die Politiker dieses Staates, die ja auch nicht immer nur Opposition sein werden, wenn überhaupt alle aus der Opposition sind.
Desweiteren sind solche Äußerungen in Polen stimmgaranten für jede Wahl.
Finde ich wieder völlig schwachsinnig. Genauso schwachsinnig wie die Treuhand. Ich meine dass es sie gibt ist gut,um auch an deren Leid zu erinnern.
Nur der Zug mit Entschädigung etc., ist schon lange abgefahren(60jahre!).
Könnten ja sonst auch an Schweden Reparationszahlunegn wegen 1618-48 anfordern.
Die Rolle des Opfers und des Täters ist schon lange geklärt, also müssen wir da ja dann auch gar nicht mehr gut drüber reden.
Dass die Polen in Deutschland aber auch alles andere als beliebt sind, ist denke ich jedem hier klar. Genauso wie die Käskappen:evil:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: