(Luft) McDonnell Douglas / Boeing F/A-18 Hornet & F/A-18E/F Super Hornet
#5
Zitat:pascha postete
@sorbas2000

Zitat:Leider gab es die letzten 2-3 Jahre permanent Probleme mit den Russen, so dass bisher lediglich 7!!!
Ja es gab Probleme mit den Russen die Bulgaren konnten zeitweise kein Geld bezahlen und die Russen machen auch nichts mehr umsonst wie es früher war.
Bulgarien muss kaum etwas für die Modernisierung zahlen, da der Vertrag die Verrechnung von russischen Schulden vorsieht! Ausserdem war es umgekehrt...ein Großteil der Reparaturen wird in der TEREM Reparaturwerft in Bulagerien ausgeführt und MIG muss die Arbeiter bezahlen...diese warten immer noch auf ihr Geld, so dass das Verteidigungsministerium deren Löhne zahlen musste! Wie es jetzt heißt, ist MIG nicht mehr wirklich an der Erfüllung des Vertrages interessiert, da Indien einen Auftrag zur Modernisierung von 20 MiG-29 für den neuen Flugzeugträger erteilt hat. Ich denke, damit sinken die Chancen für neue russische Waffentechnik in Bulgarien immer mehr, da man Russland als unzuverlässig einschätzt. 36 Mi-17 und Mi-24 werden wohl von BAe Systems modernisiert und 8 Su-25K von Israel.

MIG muss jetzt eine erste Konventionalstrafe von 600.000 US$ zahlen.

@Jacks

Hat die F/A-18C im Vergleich zur F-16C nicht ein besseres Radar und mit 304 m/s Steigleistung, mehr Waffennutzlast und niedrigeren Betriebskosten [sehr wartungsfreudig und kaum systemausfälle laut US Navy] einige Vorteile? Das AN/APG-73 gilt doch immer noch als das beste Radar!

Ich denke, dass die Mirage-2000 aus politischen Gründen nicht in betracht kommt, da es mit Frankreich nicht so enge Beziehungen gibt und Frankreich das letzte Land ist, welche die Aufnahme Bulagriens in die NATO noch nicht ratifiziert hat. Eher würde die F-16C oder die Gripen noch aus politischen Gründen in Betracht kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Merowig - 29.11.2003, 04:19
[Kein Betreff] - von Forestin - 13.07.2005, 03:36

Gehe zu: