Polen vs Weißrussland
#16
Eine deutsche Site über Weißrussland(politik, wirtschaft etc)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.belarus-news.de/index.php">http://www.belarus-news.de/index.php</a><!-- m -->
-----

Belarus kommt noch 15 bis 20 Jahre ohne neue Militärtechnik aus

Aleksandr Lukaschenka mit dem Militär- und Industriekomplex des Landes zufrieden

Der Präsident Weißrusslands Aleksandr Lukaschenka hat den Zustand des Militär- und Industriekomplexes des Landes hoch bewertet. „Ich freue mich, dass wir seinerzeit den Militär- und Industriekomplex gerettet haben, und dass wir heute die Möglichkeit haben, das zu modernisieren, was vorhanden ist, ohne neue Technik zu erwerben. Diese Ressourcen werden noch 15 bis 20 Jahre ausreichen“, erklärte Aleksandr Lukaschenka am Samstag (11.10.) vor Journalisten in Baranowitschi.

Als Beispiel dafür führte der Präsident die neuen Muster der modernisierten Flugzeugtechnik an, die bei den Manövern „Wolkenloser Himmel – 2003“ alle gesetzten Aufgaben erfüllt haben.

Wie Aleksandr Lukaschenka betonte „wurde vieles von dem, was vorgeführt wurde, entweder zusammen mit der Russischen Föderation oder unter Nutzung der gemeinsamen Erfahrungen und der Praxis der Sowjetzeit hergestellt“. (...) (lr)
-------
Ministerium fuer Militaerindustrie-Komplex in Belarus

Die Betriebe des Militär-Industrie-Komplexes Weißrusslands werden in eine gesonderte Struktur mit der Gründung eines entsprechenden Ministeriums ausgegliedert.

Das erklärte der Präsident Weißrusslands Alexander Lukaschenko am Montag auf einer Beratung mit Vertretern der bewaffneten Strukturen des Landes.

Er ist sicher, dass eine solche Reorganisation des Industriekomplexes Weißrusslands es ermöglichen wird, die Arbeit des Militär-Industrie-Komplexes zu erhöhen.

„Die Betriebe des Militär-Industrie-Komplexes werden aus dem Gesamtsystem der Betriebe des Landes mit der Schaffung einer neuen Struktur ihrer Verwaltung ausgesondert, sagte der Präsident. Er teilte mit, dass dieser Struktur sowohl staatliche als auch private Betriebe des Militär-Industrie-Komplexes angehören werden. Sie werden alle durch den Staat vollständig kontrolliert, erklärte der weißrussische Präsident.

Nach Worten Lukaschenkos „ ist heute die Nachfrage nach Erzeugnissen des weißrussischen Militär-Industrie-Komplexes auf Außenmärkten enorm. „Wenn man heute dem Militär-Industrie-Komplex besondere Aufmerksamkeit schenkt, so kann er wissenschaftsintensive Produktionsstätten in Weißrussland wesentlich voranbringen, sagte er.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: