Lenkung Ballistischer Raketen (technik)
#40
@Helios

"Tatsache ist nur, dass falls der Sprengkopf ein eigenes Zielerfassungssystem hat, muss er auch steuerbar sein, sonst wäre das System sinnlos (es sei denn man will zuschauen wie er sein Ziel verfehlt). Wie diese Steuerung nun funktioniert ist das Problem, bei einer 'billig'-Rakete erscheint mir eine aerodynamische Steuerung durchaus als wahrscheinlich, jedoch ist billig ein relativer Begriff, und für den Preis wären auch andere Varianten drin."

Sicher muss sie steuerbar sein, die frage ist nur wie. Diese Waffel flossen sind eine Möglichkeit aber es gibt zweifel, ich habe bei keiner Rakete ausfahrbare Waffel flossen gesehen die eingebaut waren doch wenn sie nicht eingebaut wären würden sie wohl Probleme mit der Aerodynamik auslösen.

Meine Idee war so, die TV Lenkung überträgt ja keine Bilder wenn der Suchkopf also per Kontrast "matching" ein ziel gefunden hat wird noch in der Terminal Phase gas das z.b. der Oxydator sein könnte, das Schubvektor System, würde dann die Verbesserungen durchführen die für Ausrichtung auf das Kontrast ziel nötig wären und den Sprengkopf einfach und billig absprengen, diese könnte mit drall stabilisiert oder auch nicht so genau wie möglich das ziel angreifen, billig und relativ unaufwendig.

"Ich hoffe wir können uns darauf einigen? "

Von mir aus ok, Janes denkt so und ich habe eine andere Möglichkeit durch Spekulation gezeigt hier gibt’s mit dir erstmal nix mehr zu diskutieren Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: