Lenkung Ballistischer Raketen (technik)
#1
Ok das ist die fortsetzung der Arrow threads.


@Tom

Soll ich ehrlich sein Tom ? Überlass deine Verteidigung lieber deinen Freund HELLios, hier wurde eine grenze erreicht in der du dich nicht mehr aufhalten solltest.

Du redest von GPS also gehe ich recht in der Annahme, das du denkst das man die Beschleunigung im Raum mit GPS messen kann ? HELLios unser GPS Experte weiß da vielleicht mehr. Also lass es Leiber.

"Im übrigen braüchtest Du Hellios bei Deiner Fahrt über den Berg nicht. Alles was ein Gyroskop bringt schafft auch Dein Gleichgewichtssinn. (Sitzt meines Wissens nach im Mittelohr) Nun finde mal Dein Ziel. Wenn Du es immer noch nicht verstehst kann ich Dir gerne ne Zeichnung dazu machen "

Hast du schon mal daran gedacht das das dein kleines Modelbau Gyro nicht genau das gleiche ist wie ein militärisches ? Soweit ich aus allen quellen lesen konnte kann ein Mechanisches Gyro MINDESTENS Kursabweichungen nach rechts, links, vorne und hinten machen, es könnte möglich sein das es aber nicht oben und unten messen kann, deswegen bräuchte man auch ein Beschleunigungsmesser. Also denk erstmal nach was ein Gyroskop ist und dann rede... :bonk:

@HELLios

"Muhahahah, ist das dein Ernst?
Inertial Navigation System bedeutet wortwörtlich Trägheitsnavigationssystem!"

Wortwörtlich ja, aber wir reden über den sinn und da braucht man bei INS kein Trägheitsnavigationssystem/Gyroskope sondern kann auch z.b. mit GPS allein ein INS haben. Allgemein wird unter INS aber ein System mit Gyroskopen verstand. Aber willst du jetzt auch noch über die Definition der INS reden ?? ... :misstrauisch:

"Wir haben aber nicht über Lasergyroskope geredet (Systeme mit diesen bezeichnet auch als IMS, scheint jedoch nicht durchgängige Praxis zu sein). "

Wir haben über Gyroskope allgemein gesprochen da sind auch Laser Gyroskope dabei, wir haben nicht nur von mechanischen Gyroskopen geredet als nix verdrehen :daumen:

"Zeig mir bitte genau die Stellen an denen INS einfach nur Gyroskope genannt wird, ich finde sie auf Anhieb nicht."

Ok mach ich gerne:

"CAINS II (AN/ASN-139)

Uses Ring Laser Gyros
Interchangeable with AN/ASN-130A
Now in Production
Over 1,300 Delivered
Over 1,500 on Order
Achieved Reliability of 7,634 Hours MTBF
Over 1.5 Million Field Operative Hours
Used on F/A-18, F-14D, A6, AV-8, E-2, C-2 and S-3
FMS: Austria, Finland, France, Italy, Kuwait, Malaysia, Spain, Switzerland and Thailand "

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nsd.es.northropgrumman.com/Html/LN-92/Characteristics.htm">http://www.nsd.es.northropgrumman.com/H ... istics.htm</a><!-- m -->

und hier:

"AN/ASN-139 Digital Inertial Navigation System (F-14D). The AN/ASN-139 Digital Inertial Navigation System (DINS) provides aircraft attitude, attitude rates, and velocities to the AIU."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/f-14-systems.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... ystems.htm</a><!-- m -->

Sag jetzt nicht das wir nicht über digitale INS/DINS geredet haben oder andere ausreden wie du schon mit Lasergyro/Mechanischer Gyro gebracht hast...

"Achso, ohne Bordcomputer geht es nicht? Na dann ist das INS doch der Bordcomputer (deine Argumentation!)"

Was soll das schon wieder heißen ? Ein computerisierte INS/Gyro Lenkung braucht immer einen Bordcomputer oder Kontakt zu einen Bordcomputer und eine ballistische Rakete muss immer erst mit Daten wie Entfernung usw., gefüttert werden sonst weiß sie nicht wo sie hin soll ! Wenn ich mir jetzt so alles überlege hast du auch einen großen Fehler gemacht denn wenn ein mechanischer Gyro einen Beschleunigungsmesser brauch braucht es auch einen Computer und Stromversorgung, du weißt ja Uhren Zahnrad usw. Wink Aber das habe ich nicht ernst gemeint solche mittel brauch ich hier nicht :evil:

"Zitiere bitte woraus das hervorgeht!"

Siehe oben mit der AN/ASN-139 :daumen:

PS: HELLios, hier können wir auch über unsere Theorie weiter reden, also bist du einverstanden das wir die großen Steine und Schlaglöcher als wind nehmen können und kannst du mir als einfaches Gyroskop sagen ob ich nach links oder rechts ausweiche oder brauchst du dafür ein Beschleunigungsmesser ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: