Nordkorea vs. Südkorea
#76
@ Mighty Sam

Zitat:Nein denke ich nicht, was sie haben werden sie gegen Südkorea einsetzten, die Atom Waffen sind nur als letztes mittel gedacht, falls Südkorea vor Pjönjang stehen sollte oder es bereits erobert hätten und friedens verträge zu nichts führen würden !
Die Atomwaffen dienen in erster Linie der Machtdemonstration und als Druck- und Stärkemittel gegen den Rest und da insbesondere gegen die verhaßten USA.
Da ein konventioneller Krieg für Nordkorea rehct schnell in einem Debakel enden könnte, würde die nordkoreanische Führung sicher nicht warten bis man vor ihrer Haustür steht.
Die Atomwaffen würden sicher früher eingesetzt bzw. man würde damit drohen, falls Gegenmaßnahmen nicht ergriffen würde.
Bei diesem Erpressungs- und Drohungspotential geht es aber nicht nur um den Rest der Koreanischen Halbinsel, auch Japan wäre wohl Ziel, allein um dem politischen Druck und der Angst wegen.
Nicht zuletzt deshalb testeten die Nordkoreaner 2002 (??) eine Taepedong Rakete, indme sie sie über japan fliegen ließen.....

Zitat:Die lage ist bereits sehr ernst !
In eine erklärung von 2003 heißt es, jede art von Embargo gegen Nordkorea wird als Kriegs erklärung gewehrtet und fällt auf den verursacher zurück!
Sicher ist die Lage schon ernst, nur mus man nicht jedes Propagandawort der nordkoreanischen Führung auf die Goldwaage legen. Da ist auch viel Kraftmaierei im Spiel.

Zitat:Gegärt ist nicht ganz korrekt, es gab in den 90,s , 2 überflutungen und eine Dürre periode, die die Menschen in eine krise stürtzte, das wird gerne so da gelegt als seihen die Menschen so verzweifelt über die führung.
Die Informationen aus Nordkorea sind recht spärlich und ich stütze mich da auf einen Spiegelartikel zu dem Thema.
Doch finde ich, solltest du das ganze nicht so runterspielen. Gewiß, es gab Mißernten und eine Dürre. Dies ist mir alles bekannt. Nur sind schlußendlich die klimatischen Verhältnisse auf der koreanischen Halbinsel von Region zu Region nicht so unterschiedlich und ich habe nichts von 2 Millionen Toten in Südkorea gehört....
von daher wann bitte wenn nicht hier kann man einem Staat absolute Unfähigkeit und Missmanagement vorwerfen, wann, wenn nicht hier kann man davon sprechen, dass die bevölkerung unzufrieden ist mit ihrer Regierung....
der Spiegelartikel laß sich durchaus so, dass die Menschen über die groteske Unfähigkeit der nordkoreanischen Führung recht unzufrieden sind. Nicht umsonst gibt es zigtausende Strafgefangene, die als politische Häftlinge für kleinste Vergehen Zwangsarbeit verrichten müssen.......

PS: mit Special ops mein ich Spezialoperationen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: