Nordkorea vs. Südkorea
#74
Nun ja, solch eine absolute freiheit genie0en die Militäs aber nicht.
Solch eine Maximalstrategie könnten sie politisch wohl kaum durchsetzen bzw. hängt auch sehr von den Umstäden ab.
Gibt es möglicherweise Erosionserscheinungen in Nordkorea? Gibt es einen general, der die korrupte Führung im entscheidenen Moment wegputscht, bevor die Zerstörung beginnt?

Im schlimmsten Fall der Fälle hast du wohl Recht, aber die Frage ist doch auch, welche wirklichen kapazitäten hat denn Nordkorea?
Silos für Mittelsteckenrakenten versteckt man nicht gerade im Hinterhof und sind ein - gerade im bau - deutlich erkennbarer Umriß auf Satellitenmbildern meiner Meinung nach.

Auch bleibt immer noch die politische Festigkeit des Regime für mich ein Rätsel. Erst kürzlich berichtete der Spiegel, dass es vor 1998 extrem im Land gegärt hatte, einige Militäreinheiten sogar gemeutert hatten...
ich will jetzt nicht den Vergleich mit dem maroden Regime von Saddam Hussein im Jahre 2003 bemühen und wie schnell seine Herrschaft - einem Kartenhaus gleich - unter dem Druck der Amerikaner zerbrochen ist.
Aber ich bezweifle die Stabilität des nordkoreanischen Regimes doch ziemlich...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: