Nordkorea vs. Südkorea
#68
Zitat:Es sollte auch nicht vergessen werden, daß China gleich neben an ist und man so zu sagen direkt im Vorgarten der Chinesen die Bette umpflügt.
Mir ist die Problematik des ganzen durchaus bewußt, aber egal was du machst, es wird negativ sein.

Auf Dauer wird eine friedliche Haltung gegenüber China genau das gleiche Ergebnis einer weiteren verschärfung der Konfrontation haben wie wenn ich jetzt handle. Die Wahrscheinlichkeit das es zum Krieg zwischen der VRC und den USA kommt ist sogar höher wenn ich nicht handle und sinkt etwas wenn ich NK jetzt zerstöre.

Zitat:mal abgesehn von den zehntausenden nordkoreanischen Soldaten, die durch die Strahlungswirkung getötet worden sind.
Zehntausende nordkoreaner zu töten ist ja gerade sinn und ziel des ganzen, im Idealfall sollte man aber im ersten zuschlagen gleich hundertausend aufwärts erledigen. Nur zehntausende ist nicht ausreichend, so um die zweihunderttausend müssen mindestens im ersten Schlag getötet werden.

Zitat:Südkorea bedankt sich bei seinen amerikanischen Freunden und in China gehen die strategischen Raketenstreitkräfte auf höchste Alarmstufe.
Das ist klar, aber so wird es auf Dauer so oder so kommen. Das es äußerst problematisch ist, ist durchaus klar, im übrigen würde ich auch Russland hier als Problem sehen, schließlich ist NK direkt neben strategisch und militärisch wichtigen Arealen der Russen, wie Wladiwostok.

Aber wohin und wie soll das weitergehen ?

Es kann nicht sein, daß solche Staaten wie NK so weiter machen ohne das auf Dauer auch so alles zum Teufel geht. Und wozu hat man A Waffen? man hat sie um sie einzusetzen. Sonst bräuchte man keine, in den sechziger Jahren noch hätte ein Vehalten eines Staates wie NK einen atomaren Erstschlag ausgelöst, unweigerlich. Und heute sind alle weich geworden und folgilch spukt man uns immer mehr aufs Haupt.

Zitat:Sollte Nordkorea tatsächlich einsatzbereite Kernwaffen haben, würden diese dann zum Einsatz kommen,
Wenn ich gegen das Land einen solchen Erstschlag ausführe unter Einsatz taktischer A Waffen, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer daß NK A Waffen einsetzt als wenn ich abwarte, den irgendwann wird NK immer mehr A Waffen haben und irgendwann werden sie dann zum Einsatz kommen und dann wird die Wahrscheinlichkeit das Einsatzbereite Racketen und A Waffen übrig bleiben nur immer größer werden.


Zur Zeit hat NK vermutlich nur so um die 10 Sprengköpfe, wenn überhaupt, die IAEA geht von maximal 6 bis 8 Sprengköpfen aus, was von Berechnungen über das zur Verfügung stehende Material ausgeht.

NK baut an Racketen die die USA erreichen können, schon nächstes Jahr !! könnten die ersten dieser Racketen fertig sein, DANN kann NK A Waffen bis in die USA schießen, zur Zeit kann NK das aber nicht.

NK hat zur Zeit nicht so viele Racketen daß nicht eine gute Chance bestehen würde, sie alle in einem Schlag zu erledigen.

Daher jetzt zuschlagen und NK zerstören. Jedes Warten wäre Wahnsinnig (für die USA).

Zitat:Was politisch nicht unbedingt schlau ist ..
Die USA haben politisch bezüglich irgendwelchen Ansehens oder irgendwelcher Soft Skills wie sie modern heißen ohnehin verschissen, aber Macht, reale Macht die durch eine solche Handlung demonstriert und bewiesen würde, würde weltweit den USA viele neue Optionen öffnen.

Es muß endlich dieser Unfug beendet werden, daß Fuzzstaaten jedweder Art glauben, daß sie sich ohne Konsequenzen aufführen können wie sie wollen. Für die USA wäre es mMn strategisch/politisch am besten, von den ohnehin gescheiterten Versuch andere für sich einzunehmen dahin über zu gehen, den anderen ihre tatsächliche Position klar zu machen.

Die ganze Lage NK, Japan, SK, China ist bereits derart gefährlich und verschlechtert sich nur mit jedem Tag den man wartet. SK rüstet heimlich ebenso atomar auf und auch Japan und China rüsten weiter, wegen Taiwan wird es ohnehin binnen der nächsten 10 Jahre Krieg mit China geben.

Aber wenn ich jetzt NK zerstöre ist eher noch der fast schon unweigerliche Atomare Krieg mit der VRC zu vermeiden als wenn ich jetzt nichts tue.

El Baradei hat vor einigen Monaten gesagt, daß die Wahrscheinlichkeit eines Atomkrieges in den nächsten 15 Jahren so hoch ist, wie seit der Kuba Krise nicht mehr. Der Einsatz von A Waffen zwischen Staaten und zwar nicht nur zwischen Pakistan und Indien sondern gerade eben zwischen den USA und China wird zu einer höheren Wahrscheinlichkeit stattfinden, als daß er nicht stattfindet.

Von daher ist es einfach nur völlig logisch NK jetzt völllig zu zerstören.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: