Nordkorea vs. Südkorea
#67
Zitat:Von daher wäre ein Einsatz von EMP Waffen und ein gleichzeitiger Schlag mit sehr vielen taktischen Nuklearwaffen das logischste. Ein solcher Erstschlag der USA ist aber sogar trotz des derzeitigen Engagements im Irak gar nicht so unwahrscheinlich, wenn ich die Führung der USA innehätte wäre das mit eines der Dinge die ganz oben auf der Liste ständen. Besser vorgestern als gestern hätte man Nordkorea als Staat total zerstören müssen.
EMP Waffen ... nunja ... so es sie gibt, ist ihre Wirkungsweite relativ beschränkt und militärisches Gerät ist meist gehärtet bis zu einem gewissen Grad. Funkgeräte und Computer im eingeschalteten Zustand würde es wohl zerstören. Dann kommt es darauf an, ob welche als Ersatz verbleiben. Es ist trotzdem festzuhalten, daß EMP Waffen relativ nahe an ihr Ziel gebracht werden.
Sehr viele taktische Nuklearwaffen ... nunja. Südkorea bedankt sich bei seinen amerikanischen Freunden und in China gehen die strategischen Raketenstreitkräfte auf höchste Alarmstufe. Sollte Nordkorea tatsächlich einsatzbereite Kernwaffen haben, würden diese dann zum Einsatz kommen, womit die USA außerdem den Vorwand bestätigen würden, den Nordkorea für seine A-Waffenpläne angibt. Was politisch nicht unbedingt schlau ist .. mal abgesehn von den zehntausenden nordkoreanischen Soldaten, die durch die Strahlungswirkung getötet worden sind.

Geht es nur um das physikalische Ausschalten von Bunkern, so gibt es inzwischen genügend konventionelle Waffen, die eine ähnliche Wirkung auf Bunker haben, wie eine taktische Kernwaffe.

Es sollte auch nicht vergessen werden, daß China gleich neben an ist und man so zu sagen direkt im Vorgarten der Chinesen die Bette umpflügt. Das soll nicht heißen China würde aktiv gegen die USA vorgehen aber Reaktionen unterschiedlichster Art wären sicherlich zu erwarten. Bis hin zum Einmarsch chinesischer Streitkräfte in Nordkorea als Schutztruppe.


Ich persönlich könnte mir auch eine chinesische Intervention in Nordkorea vorstellen um das stalinistische System zu stürzen und die Kernwaffen (so vorhanden) zu beschlagnahmen. Die Frage hierbei ist allerdings, ob die chinesische Armee das schlagkraftmäßig und mit der nötigen Geschwindigkeit schaffen könnte. Denn eine solche Aktion müßte schnell gewonnen werden, wenn China nicht viele Truppen verheizen will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: