Nordkorea vs. Südkorea
#61
@bastian
Zitat:Was sollten die Südkoreaner denn machen außer ihr Land gegen den dann folgenden Gegenschlag Nordkoreas zu verteidigen? Sich den Steinzeitkommunisten ergeben???
Nach einem Krieg gegen die USA wären beide koreanischen Staaten geschwächt. Zudem hätten sie sich im von mir geschilderten Szenario genau so verhalten wie die alten Griechen bei der Invasion des Xerxes.

Zitat:hinzu kommt, daß die Militärputsche meines Wissens in der nichtdemokratischen Zeit Südkoreas waren, so daß mein m.E. für die jetzige Situation daraus keine Schlüsse ziehen kann.
Falsch! Der erste Militärputsch unter Park Chung He erfolgte, als Südkorea eine Demokratie war, die gerade das Joch von Syngman Re abgeworfen hatte. Diese junge südkoreanische Demokratie funktionierte jedoch nicht, was dann den genannten Militärputsch auslöste.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: