Nordkorea vs. Südkorea
#59
@Tiger
klar eine Demokratie tritt auf der Seite des unterdrückerstaates Nr.1 unserer Zeit gegen die Schutzmacht ein...:bonk:
Warum sollte die USA Nordkorea angreifen, außer wenn es um Atomwaffen geht, ohne die Zustimmung Südkoreas zu haben? Was sollten die Südkoreaner denn machen außer ihr Land gegen den dann folgenden Gegenschlag Nordkoreas zu verteidigen? Sich den Steinzeitkommunisten ergeben???
Das ist doch grotesk!

Und von den steigenden Ressentiments gegenüber den USA habe ich zwar gehört, aber 80% betrachten die USA als primären Feind. Sorry diese Zahl finde ich doch mehr als zweifelhaft.
Deswegen ziehe ich die Loyalität der Streitkräfte nicht in Frage, hinzu kommt, daß die Militärputsche meines Wissens in der nichtdemokratischen Zeit Südkoreas waren, so daß mein m.E. für die jetzige Situation daraus keine Schlüsse ziehen kann.
Das wahrscheinlichste Szenario ist m.E. immer noch ein massiver nordkoreanischer Angriff und in diesem Szenario sehe ich keinerlei Anlass die Loyalität südkoreanischer Streitkräfte in Zweifel zu ziehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: