Nordkorea vs. Südkorea
Foxhound31BM schrieb:Hm, das wird nicht so einfach sein. Die Deapodong hat man bisher nicht wirklich zum fliegen gebracht, alle Starts fiehlen im wahrsten Sinne des Wortes wieder ins Wasser.

Mag sein aber der Wille ist da, die Zeit wird auch da sein und daher wird es irgendwann auch gelingen. Alles ein e Frage der Erfahrung, sobald die Nord Koreaner wissen wie es geht und die Schlüssel Probleme beseitigt haben werden sie ihren Ziel sehr schnell nahe kommen. Ob es nun 2015 oder 2020 sein wird ist an sich ziemlich egal, keiner wird Nord Korea daran hindern und das Regime wird nicht zusammenbrechen.

Foxhound31BM schrieb:Der eigentlich Witz ist, das es kein Kommunismus ist, sondern schlicht und einfach eine Militärdiktatur. Als Kommunismus wird's nur bezeichnet, obwohl's mit den eigentlichen Lehren nüscht mehr zu tun hat. Es würde mich nicht wundern, wenn Karl Marx aus dem Grab gekrochen käme und Kim mit seinen Memoiren erschlagen würde.

Der eigentliche Kommunismus wäre eine feine Sache gewesen, man hätte es aber nie umsetzen können. Das ist der gleiche Grund, weshalb auch Demokratie nicht funktioniert wie sie funktionieren sollte: Jeder will das gleiche aber eigentlich was ganz anderes.


In Prinzip gab es den Kommunismus nie nach der Definition des Kommunismus aber es gab den real Existierenden Kommunismus. Unter diesen Bluttriefenden Begriff kann man jede Verbrecherische Diktatur die sich in irgendeiner Form auf den linken Spektrum stützte einordnen. Kommunismus in der real existierenden Form hat typische Merkmahle wie etwa den Personenkult, die massive Repression, das leugnen und massive verdrehen der Realität generell etwas typisch Linkes und der fast obligatorisch dazu gehörenden Massenmord. Kims Diktatur ist da nur ein weiteres Kapital in einer langem riehen von Kommunistischen Diktaturen die auch Hitlers Verbrechen Numerisch also Quantitativ mühelos erblassen lassen.


Eine Klassische Militärdiktatur ist Nord Korea nicht es ist eine Kommunistische Diktatur wie aus den Bilderbuch man nennt diese Regime ja auch Stalinistisch obgleich man sie auch Leninistisch nennen könnte da, da auch kein Unterscheid mehr besteht. Den Kommunistischen Staat hat es nie gegebene dafür aber X Mörderische Diktaturen in Nahmen des Kommunismus, wer das Schwarzbuch der Kommunismus 1 und 2 gelesen hat kommt zwangsläufig zu diesen Fazit. Daher ist Nord Korea eben eine Kommunistische Diktatur und das sich Marx in Grabe umdrehen würde dessen bin ich mir sicher aber das würde er über jeden einzelnen Kommunistischen Regime das die Welt gesehen hat tuchen.

Foxhound31BM schrieb:Es wäre den meisten Ländern besser gedient, wenn man eine Mischung aus Demokratie UND Diktatur hätte. Soll heißen eine Partei die mit starker Hand regieren würde, dafür aber ihr Oberhaupt vom Volke wählen ließe und Presse- wie Meinungsfreiheit nicht einschränken würde.

Das geht aber schon deswegen nicht, weil die meisten Politiker Angst davor haben, auf gewisse Privilegien zu verzichten. Was so ein Mehrparteien-System am Ende zusammen bringt, sehen wir ja in Deutschland: Wenn man das Gewicht politischer Entscheidungen in Scheiße aufwiegen könnte, wäre es möglich Afrika zeitlebens mit Dünger zu versorgen.


Denn kann ich in Prinzip zustimmen, mir würde aber eher ein System vorschweben in dem man der Politischen Klasse die Rechte beschneidet. Sprich der Politik die Spielräume einengt, z.b würde ich Militär und Außenpolitik möglichst stark von der Politik entkoppeln und von der Politischen Kontrolle schützen auch würde ich Linke wie Rechtsradikale Parteien per Gesetz echten wobei Pressefreiheit und Demonstrationsrecht erhalten bliebe. Meiner Meinung nach sind Kritische Berieche etwas für Experten des jeweiligen Faches und nicht für kleinkarierte Politiker und viel schlimmer für Ideologen gerade für der Realität entrückte Ideologen wie etwa Obama.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: